Beiträge von Peggy 4

    Manchmal mag es ja am Preis liegen,aber meins ist von Trix...und somit auch nicht so teuer.Die Dinger heissen direkt Sportgeschirre und haben diese Einheitsgrössen,wie M-L.Im Brustbereich ist ein Träger der gerade nach hinten geht.Ausserdem endet dieses Geschirr schon kurz nach den Vorderläufen,also etwas eher als die anderen.Am Karabiner hast du sogar noch zusätzlich Korrekturmöglichkeiten,über ich sag dazu immer den Tragegriff.Bei unseren Hunden sitzen sie super und verrutschen gar nicht.
    Du bekommst sie eher beim F.Haus als beim F.Napf.
    LG Peggy

    Na ja genau.Aber ruhige Spaziergänge bleiben bei meiner Meute wohl eher die Seltenheit...Grins



    Hab gerade nen Anruf bekommen,Ares ist angeblich vor ein paar Tagen
    vor ein Auto gerannt,und musste auf Grund seiner schweren Verletzungen erlöst werden.Was nen merkwürdiger Zufall,findet ihr nicht auch.Sie wollte mir auch nur mitteilen,das der Hund nicht mehr da sei,aber sie in ein Monat einen Rotti-Welpen bekommt,dann könnte man ja mal wieder spazierengehen :zensur:
    Keine Spur von Traurigkeit oder so.
    Aber Ares ich wünsche dir von Herzen ein Suuuuper neues Leben dort oben.
    Ruhe sanft!!!


    Ich koche immer noch ,wegen des Anrufs :veg:

    Also meistens kommt gelber Kot bei einer gestörten Fettverdauung vor.
    Es Könnte sein das mit der Nahrung zu viel Fett aufgenommen wird oder das die Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeitet.
    Es kommen aber sicher noch viele andere Ursachen dafür in Betracht.
    Wenn es Ihm sonst vom Allgemeinbefinden gut geht und er sein Gewicht hält,würde ich die Sache ganz ruhig angehen,vielleicht hat er ja nur einen kleinen Infekt und beim TA warst du ja auch schon.
    Gute Besserung und LG

    Zum Thema Geschirr kann ich dir sagen habe ich auch schon einiges durch.Wir haben jetzt ganz tolle Sportgeschirre entdeckt,mit denen wir super zufrieden sind.
    Aber wirklich Sportgeschirre,nicht Greyhoundgeschirre,die gehen vorne überkreuz,das fand ich auch nicht so toll,denn da haben unsere Mäuse allzugerne dran genagt.LG PEGGY

    Ich weiss jetzt nicht den Namen aber in einen kleinen Nebenort bei Hoya ,
    soll es eine Hundeschule geben,die so etwas anbietet.
    Ich glaube Dogs Acadamy oder so,aber das bekommst du zur Not über die Auskunft raus,daher kenne ich die auch.

    Ares kommt wohl ursprünglich aus einer Zwingerzucht,wo genau weiss ich nicht.
    Ob er vorher schon mal Aggressionen gezeigt hat kann ich auch nicht so genau sagen,ich sehe ihn ja auch nicht jeden Tag.
    Ich kann euch nur sagen was er mit meinen Yorkie gemacht hat,das war echt schlimm und mir wird jetzt noch schlecht wenn ich daran denke.Ich sass mit meinen Hunden und Ihrem Ares am See ,und der kleine ist nur aufgestanden(er lag vorher neben mir) das hat Ares schon gereicht obwohl Titie mindestens 20 m von ihm entfernt war,sprang er auf packte sich ihn biss sich in seinen Vorderlauf und schüttelte Ihn wie Beute.Als wir Ihn aufgefordert haben das zu unterlassen,schüttelte er noch ein weiteres Mal und schleuderte ihn ins hohe Gras.
    Seitdem habe ich nur noch fernmündlichen Kontakt mit den beiden.

    Hi Marion,
    eine Idee habe ich noch nicht aber ich habe mir überlegt das mit zum Dog-Dance Training mitzunehmen,dort kennt sich bestimmt jemand mit aus,der mir das zeigen kann.Der Grundgedanke war nur,das ich immer wenn sie abgelenkt ist,ihren Blick wider zu mir steuern und mit Clickern belohnen kann.
    Ausserdem fange ich vielleicht mit Handfütterung an,um die Bindung zu mir zu stärken.
    Meinst du das könnte helfen?
    Gruss Peggy