Beiträge von Peggy 4

    Wie wer weiss was die mit den Hunden machen?Das gibts doch gar nicht.
    Da würd ich den TA wechseln.
    Ausserdem kann es auch sein,das die EPI-Anfälle vom Herzen kommen,wenn das Herz nämlich nicht richtig funktioniert,kann es phasenweise zur Unterversorgung von Blut im Gehirn kommen...
    Hatte da auch mal so ein Fall,und mein Hund hat dann kein Phenobarbital bekommen,da es sich durch die Herztabletten von alleine reguliert hat.Das dauerte zwar ne Weile,aber es hat funktioniert.
    LG

    Na sie hat die OP so weit ganz gut überstanden,war aber ziemlich schnell wieder dehydriert,so das sie einiges an Infusionen bekommt.
    Mehr weiss ich auch noch nicht,gestern abend hab ich nochmal angerufen,da hat sie immer noch geschlafen,ich soll mich heut Morgen noch mal melden.
    Ruf da gleich um halb neun an.
    LG

    Oh ihr seid super,danke danke für die vielen Tipps bin für jede weitere
    Idee offen.Ich glaub auch nicht mehr das es Zufall sein kann,das hab ich der TÄ auch erzählt und deshalb wird es auch eingeschickt.Aber zwei Wochen untätig rumsitzen ne ne,bin für jeden Tipp echt dankbar.


    Das es an dem Haus liegt,wo wir jetzt drinn wohnen glaub ich allerdings nicht,wir sind vor acht Wochen umgezogen und die anderen beiden hatten ihre Milz schon lange vorher raus.
    Früher haben wir in einer alten Scheune gewohnt,die zu einer Doppelhaushälfte renoviert wurde.Wann das genaue Baujahr war,weiss ich gar nicht.Auf jeden Fall hat Pia dort auch noch ein knappes Jahr gewohnt und die anderen lebten so im Durchschnitt zwei Jahre dort und dann musste die Milz raus.
    Muss nicht das haus sein,kann auch die Umgebung gewesen sein,was noch auffällt,wir sind ja ausgezogen,weil unser Vermieter mit einmal ohne Angabe von Gründen verlangt hat,das ich die Hunde abschaffen soll....Ich will diesen Gedankengang gar nicht weiterspinnen,weil mir schlecht wird,aber ich glaube ihr wisst schon,oder?????
    Nächste Sache wäre die Tanke,das Gebäude ist schon 35 Jahre alt,und wenn es mal länger wird,nehm ich sie ja mit.....
    Futter ist auch ne Sache,das muss ich mal prüfen,denn barfen tu ich ja noch nicht so arg lange.
    Das Haus in dem wir jetzt wohnen,ist ein altes Bauernhaus irgendwo bei 1970 gebaut,aber ich glaub das kann ich fast ausschliessen,weil die anderen Hunde die Milz schon vorm Umzug raushatten,ausserdem fällt mir immer wieder auf,das der Yorkie nach dem Umzug viel lebhafter geworden ist,er streunert den ganzen Tag im Garten rum und hüpft im Haus wie ein Flummi umher...
    So weit meine Gedankengänge,was meint ihr?
    LG

    Jetzt bin ich total zusammengezuckt als das Telefon ging,aber sie hatte eher Zeit und hat schon um zwei angefangen gehabt....
    Also der Magen ist so weit abgeheilt,der Darm sieht gut aus kein FK!!!
    Die Milz war nekrotisch,die wurde nun entfernt,die Gallenblase ist gestaut,dadurch das Kotzen,und die Leber ist sehr klein,sprich Leberzirrose.
    Also sie sagt alles deutet auf ne chronische Vergiftung hin.
    Fragt mich nicht woher,das wüsste ich selber gerne.....
    Jetzt hängt sie erst Mal wieder an der Infusion,ich wär so gern bei ihr
    ...
    Peggy

    Nee,leider nicht,sie meinte das regt sie zu sehr auf und da sie eh schon schwach ist,wär das ein schlechter Ausgangspunkt für die anstehende OP.
    Statt dessen rutsch ich hier auf den Stuhl hin und her und versuch mich abzulenken...

    Patrick Das hoffe ich auch.


    Ja ie läuft die OP ab,sie wird aufgeschnitten,dann schaut sie sich die Organe an,tastet den Darm vorsichtig ab,sollte sich dann immer noch nichts finden wird sie auch den Magen und ggf.den Darm eröffnen und dort direkt Proben entnehmen.
    Findet sie eher was,also Fremdkörper etc.wird sie gleich weiteroperieren.


    Sollte sie etwas finden,was sie nicht beheben kann,wird sie mich anrufen um die OP abbrechen zu können uns sie zu erlösen. :( : :( : :( :


    Und genau vor so einem Anruf hab ich Angst.

    Danke,ich hab solche Angst um sie.Die TÄ fragte schon mal ob ich ab drei auch zu erreichen bin,falls was sein sollte.
    Ich sitz bestimmt ab dann nur noch am Telefon mit dem Gedanken klingel nicht.
    Bei OP hab ich immer ne enorme Angst,der Dackel,der in der hier benannten TK war,ist damals nämlich während so einer OP gestorben.


    Der Gedanke lässt mich nun nie mehr los.


    Pia hat das ganze Leben noch vor sich,es muss gut werden.


    LG

    Danke,das hoffe ich auch.
    Sie hatte gestern nachmittag Nutri-Cal bekommen,das hat sie heut morgen unverdaut ausgekotzt.
    Die TÄ hat mich dann angerufen und meinte sie sehe da nun keinen Sinn mehr drinn,die konservative Behandlung fortzusetzten.
    Boah meine Gefühle spielen nun Achterbahn...
    LG