Beiträge von Peggy 4

    Hallo,
    also erst Mal möcht ich eins hier klarstellen,ich vertraue meiner TÄ.Ich finde im Moment auch,das sie dort gut aufgehoben ist.Sie geht die Umgebung sie kennt die Ärztin und das Personal.Die Betreuung ist auf jeden Fall sicher gestellt,denn die Ärztin wohnt tatsächlich in dem Haus und ich weiss,das sie abends ihre Patienten auch mit nach oben in den Wohnbereich nimmt,wenn sie länger bleiben müssen.Also denk ich ist das auch bestimmt angenehmer für sie,als in der Klinik die ganze Zeit in einer Box zu hocken.Meine TÄ ist auch gut ausgestattet und nimmt,seit ich sie kenne,schon immer schwere Fälle auf,das kenn ich nicht anders.Und wenn sie etwas doch nicht kann überweist sie in die Klinik.
    So nun zum Wichtigsten:Auf Nachfragen,die Austrocknung rührt daher,das sie nicht ausreichend trinken wollte,und dazu kam plötzlich einsetzendes Fieber,da es sehr hoch war,hat sie Blut abgenommen und auf das Blutbild hin das Infusionsvolumen erhöht,hätte sie das einfach auf Verdacht getan,hätte es auch passieren können,das sie den Hund überinfundiert und das ist wieder schlecht für den Kreislauf.Das ein Körper bei plötzlichn hoch einstzenden Fieber schnell austrocknet ist nicht ungewöhnlich,aber deshalb hat sie ja sofort reagiert und nochmal Blut gezapft.So hat sie es mir erklärt.Zum FK sie hat heut Nacht ein riesiges Büschel Haare ausgebrochen.Somit ist eine OP erst Mal nicht notwendig.Das Fieber geht auch runter,so das sie denkt,dass ich sie in zwei Tagen holen kann.So lange sollte sie aber noch vorsichtshalber in der Praxis bleiben.
    ***Erleichtertbin****
    LG Peggy

    Durch das Kotzen?Oder die Infusionen ahben ihr nicht ausgereicht?Oder wegen der Magen-Geschichte?
    Mensch keine Ahnung,sie sagt der Hämatokrit ist viel zu hoch.
    Ich hab jetzt auch nicht genauer nachgefragt,bin doch eh schon so hibbelig.
    Und eigentlich ist es mir im Moment auch ziemlich egal,weil mir nur wichtig ist,das sie heil wieder nach Haus kommt.
    Alles andere kann ich dann auch noch mit ihr besprechen,aber jetzt hätt ich da eh keine Ruhe für.
    LG

    Keine Ahnung es ist ja nicht sicher,das es überhaupt ein FK ist,vielleicht deshalb.Ich weiss nicht sie wird schon wissen was sie macht,oder nicht.


    Ich hab gerade eben Anruf bekommen,sie ist ausgetrocknet,das sagt das Blutbild und bleibt auf jeden Fall bis morge früh an der Infusion,ob sie sie dann aufmacht entscheidet sie morgen früh.Sie muss in jedem Fall erst Mal stabilisiert werden,denn vom Blut her würd sie sofort keine OP überstehen.


    Mann jetzt werd ich aber richtig zappelig.

    Hallo,
    meine kleine ist leider immer noch bei der TÄ,die Darmpassage ging zwar durch,aber der Magen hat keine normale anatomische Form.er stellt sich auf den Röntgenbildern eckig da.Heisst es liegt der Verdacht nah,das es sich um einen Fremdkörper handeln könnte.Sie will sie aber jetzt auch nicht sofort aufschneiden.Also untersucht sie jetzt erst Mal Blut und behält sie bis mindestens heut abend noch da.
    Sie hat auch gestern noch Barium von der Passage ausgekotzt.Also bekommt sie heut nur Infusion.Und wenn alles nach Plan läuft und sie nicht weiter spuckt,kommt sie heut Abend nach Hause und wird morgen mit Schon-Kost angefüttert.
    LG

    Ja war wohl doch ganz gut,ich find es nur immer unheimlich schwer es einzuschätzen wenn es um den eigenen Hund geht.Hatte das Gefühl das ich mir übertrieben Sorgen mache.
    Gehört hab ich bisher noch nichts,aber ich werte das jetzt einfach mal als gutes Zeichen!?

    Ja,sie hat gesagt,das es schon sein kann,das es sich doch um einen zumindest Teilverschluss handeln könne,da sie aufs Abtasten sehr empfindlich reagiert.Ausserdem hat sie noch einmal aufgestossen und das hat auch übelst nach Sch....gerochen.Vom Allgemeinzustand fand sie sie zwar nicht so kritisch,aber sie wollte sie beobachten und vor allem eine Darmpassage machen.Sie hat mir erklärt das es besser sei,es dort zu machen,denn sie kann ganz anders reagieren und sofort eingreifen,sollte irgendwas sein.

    Also zu allererst meine kleine bekommt nicht irgendein billiges Zeug zu fressen,sonder nun schon seit längeren BARF.
    Dann war die Ärztin gestern da,was nun rausgekommen ist kann ich noch nicht sagen,weil sie sie mitgenommen hat,zwecks Darmpassage.
    Da werd ich wohl frühstens heut abend was hören,es sei denn es wird schlechter,dann meldet sie sich vorher.Das is aber zum Glück noch nicht passiert...
    LG Peggy

    Ja normal klappt das hier auch ganz gut,deswegen hab ich mir auch einfach so gedacht na dann fahr ich mal gleich,aber denkste,ich erreiche meinen Chef einfach nicht und ohne Gehnemigung,darf ich nicht einfach ne Vertretung holen.
    Ja meine TÄ kommt aber nur wenn es wirklich ein Notfall ist,deswegen,woran merk ich denn das,weil bisher is sie ja trotzdem noch munter.

    Ich bin auf einer Tanke,also mutterseelenallein und mein Chef is wohl irgendwo unterwegs,wo er kein Netz hat,hab ich schon versucht.
    Direkt mobile TÄ haben wir hier nicht,aber im absoluten Notfall würd meine TÄ auch rauskommen,nur das einzuschätzen,wann es denn wirklich ernst wird oder nicht,da bin ich mir unsicher.


    PS:Wir habenhier draussen ein umzäuntes Gelände,wo sie bis zu dem Vorfall laufen konnte,und wenn ich vorne Kunden habe,kann ich eben nicht gucken ob sie draussen was aufgenommen hat.

    Nein ich habe keine Katzen.
    Ja und ich bin immer noch online,weil ich zur Zeit auf der Arbeit bin mit meiner Motte,hab auch noch bis 22 Uhr Schicht.Könnte also frühstens danach fahren,oder ich muss einen TA kommen lassen,um das abzuklären hatte ich ja mit meiner TÄ telefoniert.
    Ja und ich schreibe diesen Beitrag,weil ich eben nicht wegkomme aber ich mir echt Gedanken mache,was das ist.Es lässt mir halt keine Ruhe.
    Ist das nun so schlimm????
    Aberf was anderes,worauf muss ich denn nun achten,zumindest so lange ich hier festhänge mit ihr...