Beiträge von Miss Twister

    Klasse Idee,
    also, was kochen wir morgen ?
    Ich bin auch ein Freund der schnellen Küche.
    Morgen ist Samstag. Wie wäre es mit ner leckeren ALDI-Pizza ? Kann man nach Herzenslust (und dem Gemaule entsprechent) belegen.
    Was auch super kommt, ist Chinesisch Süß-sauer (ich glaube, das klappt allerdings nur, wenn man keine Kinder hat, Stöhn!).
    Geschnetzeltes (mal wieder!) anbraten, lecker würzen und demtensprechend Onkel Bens süß-sauer drüber schütten. Reis dazu.
    Schmeckt einfach göttlich, ist ziemlich schnell gemacht und relativ preiswert.
    Gruß Silke

    Hallo Leoline,
    wie alt ist dein Hund noch mal ?
    Warum hast Du Angst, wenn er andere Weibchen trifft ? Oder habe ich das falsch verstanden ?
    Ich bin eigentlich immer der Ansicht, dass sie es gut unter sich ausmachen können, wenn beide richtig sozialisiert sind.
    Gut, wenn die Besitzer nicht wirklich Lust auf Nachwuchs haben, wirst Du dich dem beugen müssen.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man diese Situation mit Gehorsam in den Griff bekommen kann. Dafür ist der "Drang" zu stark.
    Silke

    :winken: Andy
    Ich stimmt Wakan zu. (Leider aus eigener Erfahrung!) Wie wäre es für den Anfang mit ein paar guten Büchern, die eher DICH unterstützen, damit du erstmal lernst lockerer zu werden. Denn wenn du entspannter und selbstsicherer an diese Situationen herangehst überträgt sich das auch, bis zu einem gewissen Grad, auf deinen Hund. Ist ein prima Tip, den habe ich selbst hier bekommen.
    Geduld und Ausdauer ist das A und O, aber das schaffst Du schon.
    Ich gehe den meisten anstrengenden Situation nicht mehr aus dem Weg, sondern bearbeite meinen Hund dazu sich zu setzten, komischerweise mault er dann nur noch und benimmt sich nicht mehr wie Mister Alien persönlich.
    Es wird schon klappen.
    Guß Silke

    Hallöchen,
    unser Schweinehund ist zwar kastriert, benimmt sich aber bei jeder läufigen Hündin, als wäre er es nicht !
    Ich mache auch meistens einen großen Bogen, der er sonst zu Hause nicht mehr zur Ruhe kommt (eine "heiße" Spur reicht schon.). Er jault, rennt ständig von einem Fenster zu anderen, frisst nicht usw.....
    Ist allerdings eine Hündin, die ihm von der Größe her gleichgestellt ist, mache ich ihn trotzdem los (sofern die Besitzer nichts dagegen haben, versteht sich!) , kann ja nix passieren. Die Dame präsentiert sich dann oft unpäßlich und gibt ihm deutlich zu verstehen, was sie von ihm hält. "gg"
    Ich befürchte, da wird sich nichts ändern, ist nun mal rein "natürlich!"
    Gruß Silke

    :winken:
    Klar, das ist das größte Problem. Aus "Hundesicht" beinahe nachvollziehbar. Ich glaube auch, dass hier die Menschen eher die "Schuldigen" sind.
    Ich finde es einfach schade, dass sie sich nicht belehren lassen. Soweit ich weiß, ist das ihr erster Hund. Man sollte annehmen, dass sie froh um jeden Tip wären, der ihnen von "Erfahrenen" gegeben wird. (Geht mir jedenfalls so!)
    Schrecklich, dass immer die Tiere unter dem Unverständnis der Menschen leiden müssen. Wahrscheinlich bleibt uns, bei der nächsten Beißattacke, nichts anderes übrig als die Behörden einzuschalten.
    Lieben Dank für Eure Tips.
    Kopf schüttelnde Grüße
    Silke

    Hallo Beate-Timmi
    Danke für die Aufklärung. Ich dachte, dass Welpenschutz generell bis zu einem gewissen Alter gilt. (Ups, Anfänger hat sich geoutet "Schäm") Trotzdem finde ich das Verhalten dieser Hündin alles andere als normal. Es ist so super schade, dass man mit den Leuten nicht reden kann......
    Der ganze Ärger ließe sich bestimmt eingrenzen.
    Silke

    Erstmal danke für Eure schnellen Antworten.!
    OK. Sie "verbeißt" (sorry, vermutlich der falsche Ausdruck) sich nicht in die ganz kleinen, sondern eher in die Mittelklasse (wie gesagt, Border-Collie Höhe etc) Alle Besitzer, der bis jetzt gebissenen Hunde wollen natürlich nicht sofot Anzeige erstatten. Sie haben alle das Gespräch gesucht, allerdings sind die Besitzer total uneinsichtig. Klar, die TA-Rechnungen sind vorhanden usw.
    Uns tut einfach der Hund leid ! Melden wir das dem TH muß er vielleicht wieder zurück.? Und dann ?
    Kann man ihnen denn wirklich nur mit den Behörden kommen ? Wie kann man nur so verbohrt sein?
    Mein Hund ist weiß Gott kein Engel, aber dann richte ich mich doch danach und mach nicht weiter nach dem Motto "Irgendwie muß er es doch lernen?"
    Stellt Euch vor, die Dame wollte sogar in die Polizeiliche Hundestaffel aufgenommen werden. Ist gescheitert, aus welchem Grund auch immer.
    Leider geht dieses Weibchen auch Hunde an, die noch im Welpenschutz sind.......?
    Ihr habt Recht, ein Wesenstest muß her.
    Gruß Silke

    Hallo an alle :blume:
    Wende mich heute mit einem Problem an Euch, welches sich inzwischen auf unseren ganzen Bezirk ausdehnt.
    Also: Es gibt hier eine 1,5 jährige DS-Hündin, die von ihren Besitzern vor ca. 1/2 Jahr aus dem Tierheim geholt wurde. Anfangs war alles ok., doch nach und nach mehrten sich die Beißattacken dieser Hündin. Sei scheint sich mit Vorliebe Hunde auszusuchen, die kleiner sind als sie, zB. Border-Collie. Das ganze sieht dann so aus: Mann geht aneinander vorbei, diese Hündin ist natürlich IMMER frei, "schließlich soll sie es ja lernen" (O-Ton der Besitzerin!) wenn man sie passiert hat kommt sie hinterher und verbeißt sich regelrecht in den anderen Hund. Auch wenn sich dieser ergibt ! Ich bin zwar kein Experte, aber ich möchte behaupten, dass die verhaltensgestört ist, oder wie seht ihr das ? Leider wird sie auch von ihren Besitzern geschlagen (mit Rollflex etc.)
    Die Besitzer sind absolut nicht zugänglich und einsichtig. :flehan:
    Meine Bekannten, deren Hunde von ihr gebissen wurden, streben auch, sollte es noch einmal vorkommen, eine Anzeige an.
    Ach ja, die Besitzerin ist Polizistin.
    Weiß eventuell jemand Rat :?:
    Danke im Vorraus
    Guß Silke :blume:

    Geküßt werde ich von meinem "Gott-sei-Dank" nicht.
    Allerdings parkt er gerne seinen 30 Kilo Body auf meinem Schoß. "Stöhn!"
    Ist sehr praktisch, wenn man gerade beim Putzen ist. Schieb ich ihn weg, klaut er mir den Lappen, den er dann "freudestrahlend" tropfenderweise durch die komplette Hütte schleift.
    Naja, son Bussi ab und an wäre vielleicht doch einfacher.