hallöchen!
mein 9 monate alter rüde steckt mitten in der pupertät und im moment schwer zu begeistern.er orientiert sich auf spaziergängen sehr an anderen hunden und läuft zT wenn er einen besonders "bockigen" tag hat einfach hinter denen her :shock: :shock: .
habt ihr tipps wie ich die bbindung zwischen uns noch weiter festigen kann um ihn wieder mehr auf mich zu konzentrieren???
Beiträge von hundefreundin
-
-
hallo!
ich würde gerne mit meinem 9 monate alten hund anfangen zu clickern.ich möchte den clicker aber nur zur geistigen auslastung (kunststückchen etc) anwenden und nicht zur grunderziwhung.ist dies möglich oder würde das einen hund bei dem die grunderziehung noch nicht abgeschlossen ist zu sehr verwirren.zumal ich die einzige bei uns in der familie wäre die mit dem clicker arbeiten würde.verliert dadurch das normale lob mit stimme und leckerchen nicht an bedeutung?
wie habt ihr mit dem clickern angefangen? -
hallo!
mein 9 monate alter aussie-rüde ist total verrückt nach anderen hunden.er macht dann die ohren meistens auf durchzug und rennt einfach zu dem anderen hund hin.auch wenn der andere hund nicht spielen will gibt er meistens keine ruhe und läuft ihm einfach hinterher.als ob er uns vergessen hätte...wenn die besitzer von dem anderen hund stehen bleiben und die hunde was <spielen können ist es kein problem,wenn man dann in die andere richtung geht kommt er ziemlich direkt mitl.auch sonst lässt er sich mit geringer ablenkung schon ganz abrufen.nur bei anderen hunden...3mal klappt es und dann wieder einmal nicht, aber dann läuft er wirklich mit dem anderen hund mit! wie kann ich das in den griff bekommen und wie soll man sich in so einer situation verhalten? ihn holen gehen?