Hallo Eureka,
was hätte ich nur ohne Dich gemacht????
Dann stopfte ich jetzt alle 2 Stunden Zucker in den Hund .
Meinst Du ich sollte noch höher dosieren???
Also, dafür, dass es gestern so warm war, ging es recht gut. Heute müssen wir abwarten. Muss gleich ins Heim und er muss mit...
Bei der Hitze! Passt mir auch nicht, aber was machen??
LG
Doris
Beiträge von ingoodcompany
-
-
Danke- Essen war lecker!!!
Hermann hat nach seinem Rudel gejault als ich heim kam und ein kleines Malheur war passiert !!!
Jedenfalls wollte ich Dir unbedingt schreiben, dass ich "es" jetzt habe! Glaube ich! Die viertel Tablette wirkt Wunder! Hund ist ziemlich munter, geht auch mit spazieren, hat relativ gut gefressen. Also im Moment alles im Grünen Bereich!
Ich hatte ja immer schon das Gefühl, dass wir mit der Dosierung am unteren Level waren.So, nun ein gutes Nächtle
Doris und Hermann im Glück
-
Okay!
Habe heute 2 kleine achtel Stückchen gegeben-wollte es mal probieren! Der Hund ist munterer und folgt mir wieder. Früher musste ich immer aufpassen, weil er mich kontrollieren wollte. Seit er krank ist, bleibt er einfach liegen. Heute, wie gesagt, dackelt er wieder hinter mir her.
Beim Fressen war es auch besser. habe ihm allerdings Pansen und Blättermagen gegeben. Gesten auch schon! Das klappt, leider schüttelt er immer die Flocken ab.
So gefällt es mir besser. Ich denke mal mit 1/8 bin ich wirklich an der untersten Grenze. Wenn Du 2 mal 1/8 gibst bei 7 kg und ich gebe bei 8 1/2 auch ein achtel ist das vielleicht ein bisschen wenig.
Gestern habe ich ihn ca. 3 Stunden allein gelassen, weil ich ihn nicht stressen wollte, hat gut geklappt.
So, gleich habe ich auch mal was Nettes. Gehe mit meinem Kindern essen z.Teil für den Erlös der BossHoss Karten!
Liebe Grüße
Doris -
Hallo Eureka, Du bist aber wieder spät unterwegs und schreibst mir noch. Ich danke Dir!
Nach meinem Empfinden war das Prednisolon viel besser und ich würde es gern morgens und abends geben. Da hat er wenigstens noch gefressen. Jetzt nimmt er keine Leberwurst mehr und heute morgen war voll die Zitterarie.
Vielleicht wird das "Ding" ja auch immer aktiver???
Montag hole ich mir wieder die alte Droge, dass erscheint mir besser. So, jedenfalls, wie der Hund die letzten Tage drauf ist, kann man es kaum ertragen. Du weißt ja: Kopf abwenden, Futter ignorieren ect. Man könnte kotzen!
Da geht es mir auch ganz schlecht!
Muss nachher mal zu Rainer. Da lasse ich den Hund zu hause. Ich glaube das ist besser. jetzt noch Stress... auweiaLiebe Grüße
Doris -
Hallo Eureka,
Oma und Opa-herrlich!
Schön, dass alles gut gelaufen sit!
Kann es sein, das Hermann mit dem Dexamethason nicht so gut klar kommt???
Gestern ging es wieder nicht besser und er hat erbrochen.
Trinkt sehr viel und frisst kaum noch-nimmt aber nicht ab!
Scheint mir auch wieder etwas apathischer!
Der BZ scheint okay- da er sofort pinkelt und auch sonst nichts zeigt! -
... na da fängt der Tag ja gut an...Bad putzen ( oder hörte er auf ?)
Prima das ich Dir wieder schreiben kann, liebe Eureka, hier läuft es nämlich nicht gut:
Seit gestern gebe ich ihm ja Dexamethason. So scheint alles in Ordnung, aber er schläft, schläft und schläft! Zwischendurch machen wir mal Geschäfte... übrigens ohne Probleme. Das Fressen ist auch eine Qual! Ob es auch am Wetter liegt! Wenn er kurzzeitig wach ist, ist er eigentlich recht munter.
Über die Erhöhung der Dosis sprach ich. Sie sagte ich solle jetzt mal eine Woche das machen und dann schauen wir weiter.
Sie meint das neue Präparat wäre günstiger, da es eben länger im Blutkreislauf bleibt. Wenn ich aber damit nicht klar komme, gebe ich lieber 2 x 1/8 von der anderen Droge.
Die TÄ war übrigens ganz verwundert, dass unsere Hunde nicht fressen! Sie hätte gedacht, Dank Cortison, ginge in der Richtung die Post ab!
Schön wärs!
Hermann trinkt auch ziemlich viel. Aber das kann ich jetzt nicht so gut beurteilen, da er früher wenig trank wegen Barfen.
So, jetzt werde ich mal weiter beobachten!
Liebe Grüße und einen putzfreien Tag
wünscht Dir ( Euch )
Doris -
Danke-Du bist süß!! Hab die Tics verkauft! Kosteten 39 Euro- zusammen für 50 - wat willste machen?
Aber der Käufer scheint nett, kommt heute!
Okay- nun wieder zum Tagesgeschäft:
Gestern bei uns zuerst suuuuper! TÄ war sehr zufrieden, er puppenmunter! Nachmittags zu Rainer. Zwischendurch schon TZ mit Lebenswurst vergeben, vom Essen was abgeben, auf einmal taumlig, aber wie!!! Ich dachte, das ist das Ende!
Zuhause wollte er nichts fressen-auch keine Leberwurst, kein großes F- nicht mal Rudis Bratwurst.
Heute morgen ganz früh Droge und TZ- dann mit ach und Krach großes F. Kleiner Spaziergang- war wieder recht munter. Mal sehen, wie es weiter geht. Bin jetzt etwas verwöhnt. Eine Woche keine Kalamitäten und dann das!!
Ich melde mich, wie es gelaufen ist!
Prima, dass es gestern für Euch so gut lief! Da freue ich mich!
Bis später
Doris -
JA-Herrlich-so stellt man sich " die Liebe vor "....
Nudeln-Teppich- eine wunderbare Symbiose
Meiner war heute Nachmittag richtig giftig am Gartenzaun- männo.. ich erschrak richtig ob des lauten Organs
und ein Fahrradfahrer musste dran glauben ( bell mäßig ). Ein Nachbar wurde seit Monaten nicht mehr angebellt. Ganz besorgt fragte dieser, was denn los sei. ich erklärte und sagte ihm, wenn Hermann ihn wieder anbellen würde, wäre er gesund ( der Hund ). Und siehe und staune, heute stand der Nachbar und goss seine Blümchen, Hermännchen kommt, schaut, knurrt verhalten und .... bellt ihn an. Da haben wir uns gefreut
Aber eine Hürde gibt es noch: Es gibt noch einen Nachbarn mit einem Beamtenstechschritt und entsprechender Aktentasche. Der kam nicht bei uns vorbei ohne Hermanns Ungnade. Es war so peinlich, weil gerade immer dann, wenn ich die Tür aufmachte und den Hund weniger unter Kontrolle hatte, der liebe Nachbar vorbei kam. Dieser Mann ist eher unfreundlich. Als Hermann dann das Bellen einstellte, fragte der Mann, ob der Hund es jetzt kapiert hätte? Ich erklärte ihm, dass der Hund krank sei, aber, wenn er ihn wieder anbellen würde, sei er gesund! Darauf warte ich jetzt ganz verbissen........grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Ach ja, Eureka, dann bist Du ja vom gleichen Stern wie ich: Die Kranken bitte in unsere Abteilung!
Heute sitzt ich hier noch und bin sauer auf ALLES!
Der ganze Tag war Schrott!
Und jetzt ärger ich mich über eBay:
Habe das Tickets eingestellt für nur 3 Tage für "The BOSSHOSS" in Hannover am Freitag und die erscheinen nicht in den Suchlisten. Also kein Mensch kann sie finden! Habe mich schon beschwert!
Dann habe ich noch einen Traumteppich gefunden, der zu teuer ist *würg*
Durch Rainers Abwesenheit und die hohen TA Kosten komme ich ganz schön ins Schleudern-muss bald auch arbeiten gehen....
Diese Gier suche ich auch!!! Es ist ein Elend!!Ich laufe ständig mit Futter hinterher, rolle, tue ,mache. Vollkornbrot hier-Vollkornflocken da..
Zwischendurch gabs kleine Bratwurststücke ( war bei meinem Exmann-der hat eine Bratwurstbude ). Die Bratwurst mag er-ist ja auch soooo gesund!!! -
Diese Situation würde ich beschreiben mit dem Wort, dass mit einem großen SCH..... anfängt!!
Oh man, oh man...
Rollstuhlfahrer Dein Mann???
Rainer ist zwar nicht mein Mann ( auch nicht mein Lebensgefährte ) trotzdem wohnen wir in einem Haus und er sitzt auch im Rollstuhl!
Kommt mir irgendwie alles bekannt vor
Ja, das mit dem Fressen ist ein echtes Problem.
Ich brauche nichts stehen lassen, ohne Animation geht kaum was.
Entweder Fertigfutter ein wenig werfen ( Trieb ) oder wie jetzt, mit dem neuen Fertigfutter aus Vollkorn, Klümpchen drehen und eben diese werfen... hmmm.... lecker und wirklich gut für den sauberen Boden, denn den kann ich hinterher immer wieder sauber machen.
Hermann krümelt seit er krank ist auch sooo gerne. Ich bin sowieso ein kleiner Putzteufel, aber der Hund kriegt mich jetzt richtig ran!Wir sind schon geplagt so und so!!
Morgen geht es wieder zum TA neue Droge und besprechen Dosiserhöhung, wie von Dir vorgeschlagen!
Liebe Grüße, saubere Füße :ug: und wenig Gezucke wünscht Dir
Doris -
ooooooo....
Das nix gut für kranke Hund.... arbeiten von Mensch!!!Liebe Eureka,
das ist natürlich schlecht!!!!
Ich weiß ja, welchen Aufwand man betreiben muss
Im Moment komme ich gut klar, weil mein Pflegefall nicht da ist.
Wie es später aussieht k.A.!!!
Das mit dem Bad kennt Hermann auch!
Kacken klappt immer noch ziemlich gut draußen!
Meine TÄ sagte, dass die Hunde ihre Stellen im Alter wechseln. Das nützt einem ja nichts, wenn der Hund sein Revier beschmutzt!
Wie ist es, wenn Du versuchst ( haste bestimmt schon ) die Uhrzeiten für die Mahlzeit zu ändern?? Ich meine so, dass die Verdauung einsetzt, bevor arbeiten gegangen werden muss???
Ich glaube Du schriebst, dass das Futter immer zur Verfügung steht. Kannst Du das ändern???
Das Kacken im Haus kann natürlich eine Trotzreaktion sein. Dein Hund denkt sich, wieso lässt die mich allein! Schließlich warst Du ja wohl eine ganze Zeit nur für Paula da!Bei uns läuft es heute auch nicht so gut. Er hat heute morgen gekotzt und hatte eineinhalb Stunden vorher die Droge! Ich weiß nicht wie viel nun verblieben ist!
Gestern musste ich ihn, wegen besprochener Probleme, mit zu Rainer nehmen. Der ist jetzt erstmal im Pflegeheim,weil er wieder beinmässig fit gemacht werden muss.
Da musste er den ganzen Tag tippeln. Das war wohl wieder eindeutig zu viel. Ich habe jetzt Körbchen entdeckt mit Gitter. Das will ich probieren. Wenn ich Fahrrad fahre, kann er dann mit. Und Rainer könnte ihn mit auf seinen Elektrorolli nehmen. Wenn sich nämlich was bewegt, springt der Hund runter.
So, nun wünsche ich uns allen einen kühlen Tag!
Liebe Grüße
Doris
PS: Viel Spaß beim Putzen