Beiträge von ingoodcompany

    Hallo Eureka,
    Danke!
    Heute morgen ging es wieder nicht ohne Traubenzucker: Er gab wieder die Zitterarie!!!
    Am Dienstag habe ich wieder Termin bei der TÄ. Sie hat mir ja nur 8 1/8 Tabletten mitgegeben-bis dahin muss ich gucken. Werds ihr aber sagen. Wir wollen ja dann auch das andere Präparat benutzen, das länger im Blutkreislauf bleibt.
    Jetzt, eine Stunde später und mit Droge-alles okay!
    Bis Dienstag mogeln wir uns noch durch- dann geht es weiter im Text!
    Schönen Tag
    Doris
    PS Wand und davor stehen... kenne ich aus den Zeiten ohne Traubenzucker und Droge! Man war das schrecklich-Hermann stand so gern vor seinem Wassertopf und wusste nicht was tun, stelle sich neben die Wand und guckte verblödet... es war eine schreckliche Zeit, besonders wenn man einen so pfiffigen, lernbereiten Hund hat (te) wie mein Männi. Ganz schöne Umstellung für beide! Keine Spaziergänge mehr, 3 mal Training auf dem Platz nicht mehr, keine Übungen täglich zu hause... da fehlt was!

    :D :gut: :gut: :gut:


    Tja-Eureka- : Du hast es...
    Vielen Dank!"Wir" sind wesentlich entspannter!
    Der Streifen ist optimal-habs heute getestet. Ein wenig vibrieren die Hinterbeinchen noch, wenn ich sie anfasse. Aber sonst klappt alles gut. Fressen, Pinkeln, Kacken.
    Ich habe jetzt ein Trockenfutter gefunden mit Vollkorn. Das habe ich heute ausprobiert! Das Problem war ja, das der die Vollkornflocken nicht mehr nahm. Hier das Zeug wird nass gemacht und dann verfüttert. Habe ein wenig geschummelt, um es ihm näher zu bringen. Hat er tapfer alles aufgefressen!!
    Zwischendurch Vollkornbrot!
    Nun kackt er x-mal am Tag. Daran muss ich mich erst gewöhnen!
    Heute morgen war es wohl nicht so gut. Aber ich habe nur einmal Traubenzucker gegeben, damit er ein wenig Brot frisst. Danach war es wieder besser.
    Jedenfalls ist die Situation viel konstanter- das beruhigt mich!
    Und vor allen Dingen beim spazieren interessiert er sich wieder ein wenig für seine Umwelt. Hat sogar im Vorgarten seiner früheren Fastgeliebten endlich mal wieder gepinkelt!!! Er ging ja nur noch um die Ecke an den Nachbarszaun. Jetzt geht er langsam wieder an die alten Stellen-herrlich!!! Auch beim Käckern sieht es wieder besser aus! Er sucht sich wieder Gras! Hat er auch nicht mehr gemacht-einfach auf Beton auch vor dem Nachbarzaun!!!
    Ein paar mal hat er jetzt schon sein Lager zu recht gekratzt-es ist wunderbar!
    Wenn das so weiter geht, bin ich happy:
    Am Zaun ein wenig Randale gemacht, den Zeitungsmann endlich wieder angebellt( die wissen nicht- warum ich mich freue und halte mich sicher für balla )... Sieht bis jetzt alles sehr gut aus!
    Morgen hoffentlich weitere tolle Nachrichten aus dem Leben des Hermann S.
    Schönen Abend Eureka- hier spielt ja sonst keiner mehr mit!

    So habe ich das auch verstanden. Allerdings wurde da dieser Natrium/Kalium Test gemacht. Irgendwie meine ich das so in Erinnerung zu haben. Ist das in einem bestimmten Verhältnis fällt MA flach.
    Cushing kommt bei uns nicht in Frage. Habe die Symptome noch mal durch geforstet. Das passt nicht!
    Wir sind "einwanderungsfreundlich" und haben einen Mitbewohner in der Pankreas......... :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:
    Gisszmo, was sagst Du als Expertin???
    Hermann geht es ziemlich gut nach Prednisolon 5mg 1/ 8 Tablette.
    Habe gestern nur einmal am Morgen Traubenzucker gegeben, damit er etwas fraß.
    Bis jetzt scheint alles gut zu laufen, für seine Verhältnisse sehr gut sogar :gut:

    So, ganz schnell, damit wir oben bleiben, vielleicht findet sich noch ein Desperado :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    ALSO, sagte ich das schon:
    Die Ohrenprobleme sind zurück gekehrt! Das dachte ich mir schon-wieder Antibiotikum!
    Analdrüse war wieder dick gefüllt!
    Die Hinterbeine sind etwas elastischer und nun eben Prednisolon 1/ 8 Tablette am Tag.
    Die TÄ wollte das erst mal probieren, weil es nicht so lange im Körper bleibt, wegen Verträglichkeit-später, wenns klappen sollte, umsteigen.
    Mal sehen was passiert: Hat jetzt die 2te achtel Tablette. Viel kann ich noch nicht feststellen. Er hat gleich gepinkelt, trotzdem etwas Zuckungen, aber er hatte auch schon einen kleinen Imbiss! Vorher gab ich ihm etwas Traubenzucker! Das habe ich seit gestern aber stark reduziert!
    Ich berichte Euch heute Abend, wenn Ihr mich lasst.
    Eure
    Doris
    PS. Cushing- da paste bei Hermann etwas nicht.. Hab ja damals alles gegoogelt bis zum Abwinken und die Werte passten nicht... aber kann man denn noch etwas glauben. Egal wie, wenn es in die Richtung geht, müsst das Cortison ja auch helfen.
    Ja, Haarwechsel echtes Problem! Bin mal gespannt ob sich jetzt etwas ändert. Er hatte immer ein etwas stockhaariges Fell, das aber nach dem Haarwechsel glänzte und schön am Körperchen lag. Jetzt ist das Haarkleid strohig, struppig und etwas hart, glänzt nicht mehr, trotz intensiver Pflege meinerseits.

    Ich halte weder von dem Einen, noch von dem Anderen was!
    Warum soll ich meinen Rüden "entmannen" wenn er ein ganz normales Sexualverhalten an den Tag legt???
    Okay- wenn die "Weiber" heiß sind gibt es eben schon mal Gejammere und Futterpause. Oder eine Madame riecht noch gut, dann wird es schwierig beim Arbeiten. Aber gerade das ist doch die Herausforderung!
    Ebenso das Sozialverhalten!
    Nur vertrauensvolle Arbeit bringt uns weiter und Konsequenz, mein Lieblingswort, wenns um Erziehung geht.
    Aber natürlich muss das jeder für sich entscheiden.
    Wie gesagt, ich hätte Hermann den Chip niemals verpassen lassen, wenn man mich nicht Glauben gemacht hätte, dass seine Erkrankung unmittelbar mit den Hormonen zu tun hätte.
    Bin froh, wenn es vorbei ist!

    Guten Morgen Eureka,
    man um 0 . 16 Uhr bekomme ich Nachricht! Da warst Du aber ganz schön spät dran!!! :D Du unternimmst ja allerhand-hört sich spannend an! Früher sah mein Leben auch anders aus, aber mit einem Schlaganfallpatienten wird alles anders und kompliziert! Habe mit Rainer einige Urlaubsreisen unternommen, das hat mich viel Kraft, Zeit und Geld gekostet. Aber ich wollte ihm sein Leben verschönern. Aber nach der Reise, war er wieder ganz der Alte :( :
    Ich fahre heute Nachmittag auf den Platz, um eine junge Hündin zu trainieren, deren Besitzerin an Krebs schwer erkrankt ist ( na da sind wir ja wieder beim Thema!) :headbash:


    Das hört sich herrlich an!!!
    Gleich gehts zum TA und dann ab dafür! ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
    Das bekommt er gleich verabreicht!!
    Gestern war er gut drauf. Allerdings musste ich weg und ihn mit nehmen. Auf der A2 Stau wie immer, ewige Fahrt durch die Stadt, na da war er ziemlich fertig und ist es immer noch. Nun ist es auch heute noch sehr warm!
    Okay, ich mache mich also gleich auf und werde berichten!
    War es mit Paula sofort nach Vergabe der Droge besser???
    Ich wäre selig, wenn Hermann einigermaßen so würde wie früher. Ein bisschen Leben....kontinuierlich und nicht immer dieses auf und ab und diese Ungewissheit- genug- zu wenig ???
    Also, wenn geht schreibt Ihr beide mir noch mal heute, damit ich antworten kann, wie es aussieht!
    Eureka, kommt Paula "seitdem" auch so schlecht durch den Haarwechsel???