Also es ist zumindestens nicht so, dass der Hund dann permanent nach Knoblauch stinkt
Beiträge von FaibleforLuca
-
-
Meine Eltern verwenden Knoblauch bei ihrem Welsh Terrier. Gibt es speziell für Hunde, ich glaube in Pulverform, für unters Futter zu mischen. Sie schwören drauf. Hatten letztes Jahr angeblich keine Zecke.
Viele Grüße
Nicole
-
Das mit dem "nur auf schwarze Hunde reagieren" halt ich für Quatsch. Ich bin von Geburt an Allergiker auf alles mögliche, deswegen haben wir einen Pudel. Ich merke bei den anderen Hunden im Bekanntenkreis oder in der Familie auch eine unterschiedlich starke Reaktion je nach Rasse und Fell. Und natürlich kommt es auf die Umstände an. Unsere Kleine hat vor 4 Wochen mit dem Beagle meiner Schwägerin in deren Wohnzimmer getobt. Der Beagle verliert hat viele Haare und die flogen dann natürlich nur so durch die Luft. Worst case! Gott sei Dank hab ich meine Medikamente immer dabei. Bei "normalen" tobefreien Besuchen reagiere ich kaum.Bei anderen Rassen bekomme ich vom Lecken Ausschlag usw.
Das du deinen Hund nicht abgeben möchtest verstehe ich nur zu gut. Aber es ist super wichtig möglichst abschlabbern und zu engen "Nase im Fell" Kontakt zu vermeiden. Wie der Vorredner schon erwähnte, gibt es einen speziellen Sauger von dyson für Allergiker. Es gibt natürlich die Möglichkeit der Desensibilisierung durch den Hautarzt. Diese werden aber bei Tieren in der Regel nur von der Kasse bezahlt, wenn man beruflich mit den Tieren zu tun hat. Ich weiss nicht was das privat kostet. Auf jeden Fall musst du mit Antiallergika gegensteuern sonst endet das Ganze sauschnell im Bronchialasthma mit allen Folgen. In den Apotheken gibt es rezeptfreie, Cetirizin z.B.
Der Hautarzt kann bestimmt mit Haaren deines Hundes feststellen, wie heftig die Allergie ist und auf Hunde generell testen. Vielleicht ist auch eine andere stärkere Allergie der Auslöser für die Symptome, aber meistens werden ja beim Hautarzt in einem Rutsch verschiedene potentielle Allergien ausgetestet.
Ich drücke dir für die Zukunft die DaumenViele Grüße
Nicole -
Das Problem ist doch das: Du kannst dir noch so viele Gedanken machen, wenn es bei deiner Mutter nicht klick macht, was nützt das alles?
Der Hund meiner Mutter beisst auch unberechenbar, solange er in der Wohnung ist. Ihr Lebensgefährte behauptet heute noch, das läge an der Rasse, die könnte man nicht erziehen und er braucht auch keine Hundeschule. Also wird der Hund jetzt bei Besuch weggesperrt und nirgendwo auf Besuch mit hingenommen.
Wir haben uns Fransen an den Mund geredet, hat alles nichts gebracht. Da hilft dann doch in letzter Konsequenz nur der Mutter klarzumachen, dass der Hund keinen Kontakt mehr zu den Kindern bekommt, solange keine Taten folgen. Maulkorb hatte die Trainerin (kurze Phase der Vernunft, kam aber nur 3 Mal, wurde dann angeblich nicht mehr benötigt)damals auch empfohlen. Der wurde auch gekauft, aber nie angelegt (der aaaarme Hund).
Manchmal läuft man halt gegen WändeViele Grüße
Nicole -
Hey hollandsüchtige Genossen,
wir fahren mit unserer Kleinen nach Ameland. Haben Anfang des Jahres unseren Wohnwagen dorthin gezogen und einen Jahresplatz gemietet. Keine deutsche Bürokratie, keinen Hundestrand, stattdessen freie Bahn. Leinenpflicht herrscht an den Hauptübergängen, ansonsten ca. 25 km Sandstrand zum Toben und Rennen. Zum Teil trifft man kaum eine andere Menschenseele (außer auch mit Hund). Die Familien mit Kiddies bleiben hauptsächlich in der Nähe der Hauptübergänge.
Ameland ist sehr ursprünglich, mit Kindern muss man wissen, dass es außer Strand, Fahrradfahren und Freibad keine wirklichen Vergnügungseinrichtungen gibt. Jugendliche kommen hauptsächlich als Jugendgruppen nach Ameland.
Für uns Beide, ohne Kind mit Hund ist es auf jedenfall traumhaft schön.
Wenn alles gutgeht, treten wir nächsten Samstag die nächste Reise an.
Photos kommen nochViele Grüße
Nicole -
Ich habe mit Rinti angefangen, weil ich damals noch in dem Glauben war mit Rinti was richtig Tolles zu geben, bis ich über den Hinweis tierische Nebenerzeugnisse gestolpert bin und feststellen musste, dass es auch NF gibt die ohne auskommen und gar nicht soooo viel teurer sind.
Füttere jetzt seit gut 2 Wochen Real Nature, allerdings als geringe Zugabe zu Platinum. Wird super vertragen. Output ist auch o.k. und unsere Kleine mag es zudem noch gerne.Viele Grüße
Nicole -
Wenn alle sich einig sind und mithelfen, fände ich das machbar. Passt bei einem Hund aus dem Tierheim halt gut auf. Viele Hunde haben Trennungsangst, da sie ja schon einmal verlassen wurden und können nicht oder schlecht alleine bleiben. Also, schaut euch gut um und lasst euch gut beraten.
Viele Grüße und viel GlückNicole
-
Also ein Tiertrainer, der Hilfe ablehnt, weil man nicht 2x am Tag Zeit hat ist ja wohl das Letzte. Da würde ich mich aber schleunigst nach einem anderen umschauen, für den das Wichtigste ist, dass euch und dem Hund im Zusammenleben geholfen wird und der euch zeigt, wie man mit ihm arbeiten muss um dass Verhalten abzutrainieren.
Viel Glück
Nicole -
Ich würde den Tierarzt meines Vertrauens anrufen und ihn nach seinem Rat fragen.
Liebe Grüße
Nicole -
Also, wenn der Züchter ein bisschen vernünftig ist, dann hat er kein Problem damit, dass ihr euch nicht vorher entscheiden wollt. Häufig ist es so wie andere schon geschrieben haben, Mensch und Hund finden sich frühestens nach 6 Wochen, wenn so langsam die Charaktere zu Tage treten. Das Schlimmste was passieren könnte wäre dass euch die Entscheidung ob Rüde oder Hündin am Ende abgenommen wird weil nur einer übrigbleibt, aber dass ihr deswegen keinen Hund bekommt wäre doch unverschämt.
Wir haben übrigens ein Grosspudelmädchen und über mangelnde Lebhaftigkeit können wir uns wahrlich nicht beklagen.Viele Grüße und viel Glück
Nicole