Beiträge von FaibleforLuca

    Also wir haben einen Grosspudel, der auch alle 6 Wochen nachgeschoren werden muss. Uns hat man die Favorita II von Aesculap empfohlen. Ist zwar teurer in der Anschaffung, aber wenn man alle 6 Wochen Hundesalon dagegenrechnet hat man es ruck zuck raus. Schau doch mal auf der Homepage von Ehaso, die bieten alles an Scheren und Schermaschinen rund um den Hund an. Auch günstigere.
    Mit der Aesculap sind wir bis jetzt übrigens super zufrieden. Wir arbeiten mit 3 unterschiedlichen Längen (Scherköpfen)


    Viele Grüße
    Nicole

    Zum Thema Hund aus dem Tierheim, der vor Menschen und vor allem Männern tierisch Angst hat und nur bei Frauchen entspannt ist war letzten Samstag gerade eine passende Folge von Martin Rütter, der Hundeprofi. Vielleicht ist da noch dranzukommen?


    Liebe Grüße


    Nicole

    Hey,
    also wir haben bei Blaire ein Norwegergeschirr bestellt und sind super gut zufrieden. Hat klasse gepasst und sieht super aus. Meine Freundin hat auch ein Norweger von Blaire und ist auch super zufrieden. Beide mit Neopren.
    Mit den normalen Geschirren (das war vor Blaire) war ich ziemlich unglücklich, irgendwie passt immer irgendwas irgendwo nicht.
    Schade, dass du Pech gehabt hast. Ich drücke dir die Daumen, dass das mit der Reklamation stressfrei klappt.
    Viele Grüße
    Nicole

    Hey,
    wir verwenden Exspot, in der Hauptzeit alle 4 Wochen. Keine Zecken und wird gut vertragen.
    Von Frontline muss ich sagen, habe ich noch nie etwas Positives gehört.
    Habe gerade nachgeschaut. Auf meiner Packung Exspot steht eine Dosierungsanleitung. Hunde unter 15 kg 1ml, Hunde über 15 kg 2 ml (1ml zwischen die Schulterblätter und 1 ml Schwanzwurzelbereich)


    Viele Grüße
    Nicole

    Hey,
    meine größten Stützen in der ersten Zeit (und z.T. heute noch) waren die Züchterin, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat und meine Trainerin in der Hundeschule. Alleine wäre ich verzweifelt :hilfe:
    Vorteil vom Züchter ist zudem, dass sie sich halt supergut bei den rassespezifischen Unterschieden auskennen. Meistens können die auch prima Tips zum Futter geben. Meistens haben die ja auch ein großes Interesse daran, dass die Kleinen anständig gross werden.


    Liebe Grüße
    Nicole

    Es geht doch nicht darum, dass Hunde nicht alleine bleiben können, aber ich bin der Meinung, dass man zumindest einen Plan B braucht, wenn es der erste Hund ist und man darauf angewiesen ist arbeiten zu gehen. Und den Plan B sollte man vor der Anschaffung haben.


    Viele Grüße
    Nicole

    Hey,
    wir (mein Mann und ich) standen genau wie du vor der Frage. Dazu muss ich aber sagen wir sind mittlerweile 38 und 43. Vorher stand der Job und der Sport viel zu sehr im Vordergrund. Jetzt haben wir seit 5 Monaten unsere Luca (Grosspudel). Ich habe für den Hund meine Arbeitszeit reduziert, wir orientieren uns in der Freizeit nach den Bedürfnissen von Luca (sehr lauffreudig) und der Urlaub findet grundsätzlich an der Nordsee statt.
    Wir hatten für die Eingewöhnung (Trockenwerden, Alleine bleiben etc.)
    7 Wochen eingeplant. (Viele denken es geht schneller) Diese 7 Wochen waren schon arg knapp. Das Alleine bleiben hat einfach seine Zeit gebraucht. Und auch jetzt noch ist eine Mittagsbetreuung durch ein Rentnerehepaar in unserem Haus oder durch uns sichergestellt. Stell es dir bitte nicht so einfach vor. Wir lieben unsere Maus von ganzem Herzen und waren gerne bereit alles für sie zu tun, aber es waren krasse Umstellungen und der Hund bestimmt von da an dein Leben (wenn man ihm ein schönes Hundeleben bieten möchte). Ein Hund kommt auch nicht fertig erzogen. Auch das bedeutet viel viel Geduld und Zeit und Hundeschule (wenn man noch keine Erfahrung hat) und glaube mir: Bücher lesen alleine löst es nicht! (Ich weiss wovon ich rede :D )
    Wenn du einen älteren Hund, z.B. aus dem Tierheim haben möchtest bedenke bitte, dass viele Hunde die abgegeben, abgeschoben oder was auch immer wurden häufig unter Trennungsangst leiden! Das macht es nicht einfacher.
    Wenn du darauf angewiesen bist den Hund mindestens 8 Stunden alleine zu lassen, würde ich verzichten.
    Ich habe im Tierheim viele Hunde gesehen, die am Ende genau deswegen dort gelandet sind.
    Irgendwann kommt schon der richtige Zeitpunkt :smile:


    Liebe Grüße
    Nicole

    Mein Züchterin hat mir damals mit auf den Weg gegeben, dass ich so lange der Hund noch wächst, nicht nach Vorgabe gehen, sondern mich nach dem Hund richten soll. Bis heute habe ich das so gehalten. Wenn der Napf leer ist, gebe ich noch einen Nachschlag. Unsere Hündin ist jetzt 6,5 Monate alt und schlank. Sie bekommt Platinum mit etwas real nature gemischt.
    Wenn sich kein Übergewicht ankündigt, werde ich das Wohl bis zu ca. einem Jahr so beibehalten und dann evt. auf Vorgaben achten.
    Ist bestimmt auch von Hund zu Hund unterschiedlich :???:


    Viele Grüße
    Nicole