Beiträge von hundeteufelchen

    So ihr Lieben aus MD.
    Es ist wieder soweit und unser jährliches Agilityturnier findet am 14./15.9. statt.
    Es sind wie immer viele spannende Läufe zu sehen und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein. Wir starten natürlich auch wieder und werden versuchen unser bestes zu geben.
    Hier mal unsere Website mit allen wichtigen Infos: http://flottepfoten-md.beepworld.de/index.htm


    Ich bin schon gespannt, wen ich alles sehen werde. :smile:

    Ich habe einen kleinen Jackie Mix und mache mit ihr seit 1,5 Jahren Agi. Wir haben super viel Spaß dabei und auf Turniere waren wir auch schon. Aber ich habe zuerst die TÄ gefragt, ob es ok ist. Die haben ihr ok gegeben. Aber ich bin jetzt dennoch zusätzlich zu einer Physiotherapeutin gegangen, da sie mir etwas komisch springt. Aber sie sagt, dass sie nur leichte Muskelverspannungen hat und ansonsten topfit ist und das springen wohl eine Art Marotte ist.
    Wichtig ist aber, dass vorm Training immer gut aufgewärmt wird, das der Hund ausgewachsen ist, bevor er springt und Hund Spaß an der Sache hat.

    Oh, dein Sheltie ist ja niedlich. Ich mag diese Hunde auch so gerne und liebäugel damit auch schon als nächsten Hund.
    Ich war gestern mit meiner kleinen zur Physio, da sie mir etwas komisch springt. Aber sie hat mir bescheinigt, dass alles ok ist, sie nur leichte Verspannungen hat. Ich soll sie künftig besser aufwärmen und auch ein cool down machen. Was macht ihr denn so für Aufwärmtechniken?
    Hier seht ihr mal unseren ersten Lauf, zwar noch etwas holprig, aber inzwischen läuft alles schon flüssiger, wie ihr am zweiten Lauf in der A2 seht.
    http://www.youtube.com/watch?v=TJBRkB668pg


    http://www.youtube.com/watch?v=Y8K8Cauc1S0

    Unser Plan sieht wie folgt aus:


    18./19.5. GHV Borsteler Grund (Stendal)
    23.6. Revierpfoten Bochum
    7.7. Raesfeld
    14./15.9. Flotte Pfoten Magdeburg
    19./20.10. AC Karolinenhof Pietzpuhl


    Das reicht auch das Jahr über.

    Also sie hat Sonntag Nacht ihren kompletten Magen- und Darminhalt entleert, denke ich.
    Aber gestern hat sie wieder normal gefressen und bis auf das Frühstück heute hat sie auch alles drin behalten.

    Immer wenn etwas im Umlauf ist scheint Fiene es aufzusaugen. :( :
    Sonntag Abends fing alles an. Fiene hat erst ein paar mal gekotzt und wollte viel Gras fressen. Ich habe mir noch keine großen Gedanken gemacht, das hat ja ein Hund schonmal. Doch in der Nacht wurde es richtig schlimm. Sie hat dauernd gekotzt, hat dabei auch teilweise geröchelt, gehechelt und gewinselt. Hatte also deutliche Schmerzen. Ich habe mir große Sorgen gemacht. Bin mit ihr dann aufs Sofa, um Herrchen schlafen zu lassen. Als es nicht besser wurde habe ich dann in der Tierklinik angerufen.
    Die Frau hat mir gesagt, ich solle Montag morgens wieder kommen. Aber ihr Zustand verschlechterte sich zunehmend. Sie hatte dann auch schlimmen Durchfall, der Bauch rumorte und die Schleimhäute waren blass. Zum trinken war sie auch nicht zu bewegen.


    Dann bin ich schließlich doch in die Klinik gefahren, war zwar teuer, aber mir war es das Wert. Sie hat wohl eine Magen-Darm-Infektion. Hat dann zwei Spritzen bekommen, etwas krampflösendes und etwas gegen Übelkeit. Zuhause wurde es dann besser, sie hat dann nicht mehr gekotzt. Getrunken hat sie auch sehr viel, was gut ist. Unruhig war sie dennoch und kaum geschlafen.
    Montag morgens wieder in die Klinik, wieder die zwei Spritzen abgeholt. Dann Schonkost zubereitet: Hühnchen und Reis gekocht.
    Gestern ging es ihr dann besser, aber sie hat kaum getrunken, habe ihr dann Wasser ins Futter gemischt, das ging ganz gut. Sie frisst auch.


    Aber heute hat sie wieder ihr Frühstück ausgekotzt. Sie macht kein großes Geschäft und ist auch Anteilnahmslos. Sie will nicht Gassi. Aber in der Wohnung geht es, sie freut sich wenn man kommt und läuft auch etwas. Sie schläft auch viel. Was normal ist, wenn man krank ist. Der Bauch scheint schmerzhaft und etwas hart.


    Aber nun meine Frage: Ist es normal, dass sie jetzt gestern und heute kein großes Geschäft gemacht hat? Sollte ich mit ihr nochmal in die Klinik um das abzuklären? Und wie kann ich ihr sonst noch helfen? Irgendwelche Ideen?

    So, die OP hat sie gut überstanden. Wach ist sie soweit auch schon, nur ab und an kippt sie nochmal um oder schläft im stehen ein. Sie schläft viel, aber ab und an ist sie auch zu wach und läuft hin und her. Dann lege ich mich neben sie, das beruhigt etwas. Nachdem wir wieder zuhause waren fing es allerdings an zu bluten. Dann mussten wir wieder hin und die haben per Ultraschall geschaut, ob im Bauch etwas ist, war aber alles ok. Jetzt hat sie einen dicken Druckverand um den Bauch und morgen früh gehts dann zur Kontrolle.


    Gefunden wurden übrigens zwei Zysten, daher kam es wohl, die sind nun entfernt worden und eingeschickt worden.