Danke für die schnelle Antwort.
Also die Hunde sind eine kleine Bretonenmixhündin (ca.38cm) und eine große Mixhündin (ca. 59 cm).
Ein weiteres Problem ist, dass die große nicht alleine bleiben kann. Und mir ist gestern noch aufgefallen, dass die große die kleine nicht durchlassen wollte. In solchen Momenten mache ich eigentlich nichts.
Und zur Hundeschule wollte ich heute gehen und unseren Trainer mal danach fragen. Ich weiß einfach keinen Rat und habe etwas Angst um die kleine. Und ich will den Zweithund auch nicht abgeben müssen...
Beiträge von hundeteufelchen
-
-
Hallo,
wir haben uns einen Hund (ne Hündin) aus dem Tierheim geholt, er sollte ein Zweithund für unsere kleine Hündin werden. Wir haben uns mit dem Hund lange beschäftigt und sein Verhalten beobachtet. Wir fanden das sie überhaupt nicht dominant war. Sie lag da nur rum, hat keine Streicheleinheiten gefordert, war aber dankbar, wenn man sie gestreichelt hat. Auch gegenüber unserem Ersthund war sie ganz lieb, die haben sich mehr oder weniger ignoriert.
Und nun zu unserem Problem. Sie scheint doch recht dominant zu sein, fordert dauernd Streicheleinheiten und geht nicht aus dem Weg wenn man sie umläuft. Wäre sie der einzige Hund wäre das kein Problem, das würde man hinbekommen. Aber ich mache mir ein wenig Sorgen um unsere kleine Hündin. Sie ist einfach sehr verunsichert. Und gestern hat der Zweithund , als mein Freund mit ihr geknuddelt hat, plötzlich die Schnauze über die kleine gehabt, es sah aus als wollte sie beißen, hat sie aber nicht. Die kleine hat sofort gequiekt und war ganz verstört. Draußen leckt die große der kleinen öfters die Schnauze.
Ich vermag das Verhalten einfach nicht zu deuten. Warum leckt sie der kleinen die Schnauze und warum hat sie sie so "bedroht"?
Weiß vielleicht jemand Rat?
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!