Beiträge von Curtis

    Hallo!
    Ich habe einen Rottweilerrüden (nicht kastriert). Er ist 1,5 Jahre alt und eigentlich ein total lieber Kerl. Er beherrscht die Grundkommandos (und auch einige "Spaßkommandos") sehr gut, hat täglich mindestens 2 Stunden Auslauf und muss nicht alleine bleiben, da ich ihn mit zur Arbeit nehmen kann.


    Seit ca. 2 Wochen ist er allerdings total nervig und anstrengend geworden. Zu Hause hört er überhaupt nicht mehr (darf nicht auf den Teppich vor meiner Couch, geht aber nerudings trotzdem rauf), er kommt nicht beim Rufen beim Spazieren gehen..... Wenn ich ihm sage das er Platz machen soll, knurrt er mich an und will nach mir schnappen. Ich sage dann laut Nein und Böse, mache solange weiter mit den Befehlen bis er Platz macht und beachte ihn dann nicht mehr. Wenn er Futter kriegt, muss er warten und sitz machen, an der Straße auch Sitz machen, es gibt nichts vom Tisch und er darf nicht auf die Couch. Also denke ich das ich sonst alles ziemlich richtig mache mit ihm.
    Ich muss zugeben, das ich sehr streng mit ihm bin habe ihn aber noch nie gehauen oder so. Bei meinem Freund ist das genau das Gegenteil, der Hund darf machen was er will, was jeden Tag ein großer Streitpunkt ist. Ich mecker mit dem Hund, wenn er wieder nicht hört oder auf den Teppich will o.ä. und der Hund geht zu ihm und wird gestreichelt. Wenn mein Freund und ich uns umarmen, drängt sich der Hund jedesmal zwischen uns und wird von ihm gestreichelt...... :( : Versteht mich nicht falsch, aber ich bin langsam so weit, das ich den Hund nicht mehr haben will, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß!!!


    Ich weiß echt nicht mehr weiter, bitte helft mir!!! Was ist nur los mit ihm??? Ist es vielleicht eine Art der Eifersucht oder so? :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

    Altdeutscher Hütehund I
    Australian Shepherd IIIII II
    Berner Sennenhund IIIIII
    Biewer Yorkshire Terrier I
    Border Collie II
    Bouvier des Flandres I
    bullmastiff I
    Cavalier King Charles Spaniel I
    Chow-Chow III
    Cocker Spaniel IIII
    CollieI
    Dalmatiner III
    Dackel IIIII II
    Deutscher Boxer I
    Deutsche Dogge IIII
    Deutscher Langhaariger Vorstehhund I
    Dobermann I
    Englische Bulldogge I
    English Whippet I
    Fila Brasileiro I
    Flat Coated I
    Galgo I
    Golden Retriever III
    Hovawart II
    Irish Setter I
    Jack Russel Terrier IIIII I
    Kuvasz II
    Lakeland Terrier I
    Malteser II
    Mastino I
    Mix IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII II
    Mops I
    Münsterländer II
    Neufundländer IIIII IIIII
    Pastor Mallorquin I
    Podenco I
    Prager Rattler III
    Pudel I
    Puli II
    Pyrenäenberghund I
    Ratero I
    Rottweiler IIIIII
    Riesenschnauzer IIII
    Sheltie IIIII II
    Shar-Pei I
    Shi Tzu I
    Schäferhund III
    Schweizer Laufhund I
    Siberian Husky II
    Tschechoslowakischer Wolfshund I
    West Highland Terrier I
    Weimaraner I
    Yorkshire Terrier IIIIII
    Zwergpinscher I


    Ein Rotti ist dazu gekommen ;D

    Ja, ich habe ihn aus dem Ausland, von einem deutschen Züchter. Er lebt in Tschechien weil seine Frau von dort kommt.
    Er wurde als Welpe beim Züchter ausgezeichnet und die Eltern (ADRK) sind mehrfache Bundes- und Europa- Champions. Warum?


    Ich werde hier jetzt sicherlich auf Verachtung stoßen, weil er kupiert ist. Aber auch nur die Rute. Und früher wurden sie auch kupiert. Ihn stört es nicht, er ist Kerngesund und hat ein wunderschönes Leben. Und das er überhaupt mal eine Rute hatte, weiß er sicherlich nicht mehr. Das wurde gleich kurz nach der Geburt gemacht.


    Jagdhunde werden ja zum Teil auch kupiert.

    Ich finde es auch immer wieder krass, dass wenn wir im Hundewald (ausgewiesenes Auslaufgebiet) sind und da Jogger oder Radfahrer langkommen und sich beschweren, das die Hunde von der Leine sind. Dann sollen sie doch einfach nicht durch dieses Stück gehen/fahren oder sich nicht beschweren..


    Bei uns in der Gegend wohnt ein kleiner Mischling, der ist nicht mal Kniehoch. Läuft permanent ohne Leine und Besitzer rum, pinkelt Autos an (gut, dagegen kann man nichts machen), knurrt alle an (Hunde & Menschen) und einmal wollte er mich auch beißen. Da saß ich im Auto, er kam knurrend auf mich zu. Hing schon halb an meinem Bein. Da habe ich ihn weggetreten und als er dann nochmal kommen wollte die Autotür vor den Kopf gehauen :ops:
    Als ich dann ein paar Tage die Besitzer traf, sagte ich FREUNDLICH, ob sie bitte ihren Hund nicht unbeaufsichtigt rumlaufen lässt, weil er beißt und viele Kinder und Hunde Angst vor dem haben. Da ist sie total ausgerastet und schreit mich an: "Halt doch die Fresse du Schl****, du siehst genauso aus wie dein Hund!" Ich meinte nur ganz trocken: "Ich weiß, er ist ja auch keine Promenadenmischung wie Ihrer und hat Papiere und wurde mehrfach ausgezeichnet, der kann nur gut aussehen!". Sie: "Ich schicke dir das Ordnungsamt auf den Hals, der ist ja kupiert, das darf man ja garnicht!" Ich: "In Deutschland nicht, nein. Aber das geht Sie auch nichts an. Sie werden von mir hören".
    Eine Anzeige beim OA habe ich gestellt, aber da kam noch nichts bei raus.


    Der Hammer, oder?

    Zitat

    Jedem das Seine,verstehe ja auch nicht wie man sich Retriever holen kann,finde die nämlich voll luschig...Und trotzdem gibt es sie,also lass mal die SoKas am Leben :roll:



    Recht so, bin deiner Meinung :) Es gibt zwar wirklich "hässliche" Hunde, aber wer sich welche Rasse anschafft ist doch mir egal. Zumal ja auch "hässliche" Hunde einen tollen Charakter haben können. Und im Endeffekt geht es ja darum, das Herrchen und Hund zusammen passen, oder?

    Bei mir sieht es so aus:


    1. Deutsche Dogge
    2. Bordeauxdogge
    3. Rottweiler (ich weiß, klingt gemein, weil ich selbst einen hab, aber ich wollte ja auch keinen Rotti haben :ops: , aber jetzt gebe ich ihn auch nicht mehr her!!)


    Und NO-GO: Wolfshund und Nackthund sowie Shar Pei

    Aaalso, der TA sagt, es ist nichts schlimmes *puuuuh*
    Hat sich nur irgendwo aufgeschrabst. Jetzt leckt er auch nicht mehr dran, hat ne Salbe bekommen.
    Mal sehen wann wieder Fell drüber wächst.
    Danke für eure Hilfe!!! :gut:

    Ich hole Curtis auch immer ab, wenn er bleiben muss.


    Aber abgesehen davon, sind 12 Wochen ganz schön früh, dass sie schon so viel machen soll, oder? Wann hast du sie denn bekommen? Wir hatten Curtis mit 14 wochen, sitz und platz konnte er relativ schnell (hat ca. 2-3 tage gedauert), aber bleib war schwierig und ist ihm heute manchmal auch nicht so recht :). aber angefangen mit dem bleib haben wir so mit 20 wochen. und dann alles pö a pö (ha, wird das so geschrieben *lach*)