Deine Püppi muss einfach begreifen, um was es geht. Wenn du mit ihr raus gehst, spielst du mit ihr? Wenn ja, lass das lieber mal sein. Lass sie von sich aus toben und spielen und die Welt erkunden. Wenn sie muss, dann macht sie es. Nimm dir einen Stuhl mit raus und genieße dabei das schöne Wetter und beobachte die kleine. Die Zeit ist doch viel zu schnell vorbei!!!
Beiträge von Curtis
-
-
Hi Manuu,
sag mal, wie hast du denn deinem Hund den spanischen Schritt beigebracht? Mein Pferd soll es jetzt auch lernen, es ist bestimmt voll lustig, wenn beide das dann gleichzeitig machenEure Hunde können echt tolle Sachen!!!
-
Ja klar, an sich ist es günstig, allerdings nicht wenn man schon so wenig Geld zur Verfügung hat.
Er müsste maximal 3-4 Stunden alleine sein, dann könnte ihre Mutter ihn holen (macht sie auch jetzt, damit die alte Dame nicht noch teurer wird).
Das Kabel war direkt eins von der Telekom, es zu reparieren hat über 200€ gekostet. Dazu die TA- Kosten, weil von dem kleinen die Pfoten total wund waren, die ganze Schnauze blutig und er ist seit dem psychisch noch gestörter, sag ich mal.
Verlustangst ist leicht übertrieben, der denkt anscheinend er muss in Kochtopf!!! Wenn man mit ihm Autofährt und dann anhält (sei es an einer Ampel oder zum Parken), fängt er ganz doll an zu schreien und zu heulen. Aber er wedelt fleißig mit seiner Rute und scheint sich zu freuen (jaaa, so freut er sich auch auf Menschen).
Einfach komisch... Aber Tipps hast du keine? Was man noch so ausprobieren könnte, das man ihn wenigstens alleine lassen kann um den Müll weg zu bringen oder Post zu holen? Selbst das klappt nicht!!!
-
Klar, ist es anstrengend und Nerven- und Zeitraubend. Aber irgendwann lachst du über die Zeiten und bist froh und stolz auf euch beide, das ihr es geschafft habt!!!
Also: HALTE DURCH!!!
-
Kurze Frage: Was machst du denn mit der kleinen, wenn sie Pipi gemacht hat? Draußen und drinnen? Also wenn es gut ist und wenn nicht?
Dann sind glaube ich einige Unklarheiten geklärt :)))))
-
Ich war mal in einem Rottiforum und bin da auch schnell wieder raus...
Hatte das gleiche Problem mit Curtis. Draußen nicht gepullert und sobald wir wieder drinnen waren ging es los. Egal wie lange man draußen war *das waren noch Zeiten*
Jedenfalls habe ich da um Hilfe gebeten. Die Antworten fielen so aus:
- Bist du zu blöd einen Hund zu erziehen?
- Ich sperre meinen Hund über Nacht in die BoxThema Box: Ich sperre doch meinen kleinen welpen nicht in eine Box nachts. Er muss doch auch was trinken. Zumal er nicht durchgeschlafen hat, sondern auch nachts rumgelaufen ist. Als ich das dann dorthin schrieb, war ja alles vorbei.
- Der Hund hat nachts nicht rumzulaufen
- Der hat zu trinken, wenn keine Schlafenszeit ist
- Ich sei eine Tierquälerin und und und...Einfach OHNE WORTE
Ich bin dann mit ihm raus, habe Leckerlies mitgehabt (klar ) und bin einfach Stuuundenlang mit ihm raus, nachts alle 2 Stunden, tagsüber alle 3 Stunden. Bis es geklappt hat.
-
Suche Wurfgeschwister (oder auch Halbgeschwister) von meinem Curtis.
Richtiger Name: Devil vom BöhmerwaldEr kommt aus Tschechien, von: Cesar vom Wachberg, aus der: Beccy Mivanga
geworfen am 28.04.2008
Züchter: M. Hohlfeld, Jilcin
FCI- Papiere sind vorhanden.
Hoffe, wir finden jemanden. Wir kommen aus 16567, vielleicht ist ja jemand in der Nähe???
Viele Grüße
-
Hallöchen,
hab grade gelesen, das einige Hunde den spanischen Schritt können. Wie habt ihr denen das beigebracht?
Ich will Curtis auch einige Sachen beibringen, sind grade am Rolle üben.
Er kann:
Sitz
Platz
Bleib
Fuß
Männchen (aber irgendwie will er sich immer an meinen Händen festhalten )Laut geben ist ihm schwierig beizubringen, weil dieser Hund einfach nie bellt Nur einmal und da haben wir ihn angeguckt wie ein UFO Du kannst bellen????
-
Uuuih.. Curtis ist ein absoluter Schatz beim TA, er geht das Schwänzchenwedelnd rein und freut sich immer total auf ihn. Selbst nach dem Impfen oder Wurmkur oder ähnliches ist er sein bester Freund, es gibt ja dort auch tolle Leckerchen
-
Martin Rütter würde sicherlich sagen: IGNORIEREN!!!
Bitte nicht seinen Kopf in deine Hände nehmen. Auch nicht mit: Ist doch garnichts oder irgendwas ansprechen, oder gar trösten, sonst fühlt er sich bestärkt.
Stell dir vor, du regst dich über irgendetwas tiiierisch auf. 1. Situation: Jemand steht neben dir und bestärkt dich, in dem er mitmacht, bzw. sagt "Ja, mach mal, ist gut so!" (Denn so versteht das der Hund, der merkt nur, "die spricht mit mir, ich weiß zwar nicht was, aber es scheint gut zu sein was ich mache". oder 2. Situation, jemand ignoriert dich einfach das du dich aufregst. Hund denkt sich: "Toll, jetzt habe ich keine Beachtung mehr, es scheint nicht schlimm zu sein, ich lass es mal.". Du kommst doch dann auch ganz schnell wieder runter, wenn keiner mitmacht, wenn du dich aufregst oder? Also so ist es bei mir zumindest Alleine macht es ja keinen SpaßWas ich dir damit sagen will, für mich gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder ablenken mit Leckerlies oder nem Ball oder so oder vollkommen ignorieren, einfach weiter gehen und NICHT auf den Hund eingehen...
Was sagen die anderen dazu???