Beiträge von Curtis

    Vielleicht hilft es dir ja auch, ihn irgendwie abzulenken.
    Einfach versuchen, das er seine Aufmerksamkeit auf dich richtet. Mit Stöckchen oder Leckerlie oder ähnlichem. Das mache ich mit meinem letzterzeit auch, weil er immer wie ein verrückter gezogen hat, wenn er einen anderen Hund gesehen hat (will spielen ;) ). Wenn ich ihn jetzt ablenke, ist der andere Hund suuuper egal. Er guckt immer schon gleich zu mir, wenn er einen anderen Hund sieht :)

    Hätte sie wenigstens flat coated retr. gesagt.. okay.. aber GOLDEN.. Naja..


    Coole Idee, ich werd mal meinem Pony seinen Sattel klauen und den auf Curtis rauf tun und mal nett ausreiten :)

    Hallo ihr lieben,


    meine Freundin hat einen Chihuahua- Jacky- Pinscher Mix namens Chicco.


    Chicco ist ein kleines komisches Ding. Er ist eigentlich ganz lieb (bis auf das er manche Fremdlinge nicht mag) kann aber nicht alleine bleiben.


    Wir haben schon alles versucht. Mit Zweithund, mit tollen Leckereien, mit vorher Stundenlang spazieren gehen, wirklich alles. Auch nicht auf einen Schlag, sondern immer schön langsam in kleinen Schritten.


    Eine Zeit lang hat es gut geklappt, dann haben wir ihn 1 Stunde alleine gelassen. Als wir dann nach Hause gekommen sind, sind wir fast umgekippt.


    Er war total blutig, hat im Flur den Boden (Linoleum weg und Beton) aufgekratzt, einen hinter der Wand liegendes Kabel zerfressen, in der Wand (Boden) war ein riiiesiges Loch. Er ist die Tür so hoch gesprungen, dass oben am Rahmen bissspuren und Blutspuren von ihm waren. Es war wirklich ein schrecklicher Anblick.


    Seit dem geht Chicco tagsüber zu einer älteren Dame, die pro Tag 7,50 € nimmt, was ganz schön ins Geld geht. Chicco geht es dort gut, aber meine Freundin ist noch in der Ausbildung und ihr Freund verdient auch nicht sooo viel.


    Habt ihr vielleicht Tipps, was man noch machen könnte?


    Zu der Situation dort zu Hause: Jenny (meine Freundin) hat Gottseidank endlich gelernt, richtig mit einem Hund umzugehen. Er lag vorher auf dem Bett, auf der Couch beim Essen. Hat gebettelt, frisst mittlerweile nurnoch, wenn Jenny da ist, hat alle angeknurrt und angebellt. Ihr Freund ist so. Wenn Chicco was knabbert und Manni hingeht, knurrt er und beißt. Manni geht weg, weil er der Meinung ist, er will ja auch nicht das ihm jemand sein Essen klaut :hust:
    Jenny geht mittlerweile wirklich normal mit ihm um. Chicco geht hinter ihr durch Türen durch. Hört wirklich mittlerweile einwandfrei, sie hat sich viel von mir angeignet :roll:
    Manni jedoch ist so auf seiner Meinung, er will sich garnicht ändern. Alles was er macht ist richtig, alles was andere machen falsch, die haben ja eh keine Ahnung. Hundeschulen sind für'n Popo... :headbash:


    Ich denke, das klein Chicco einfach total durcheinander ist, aber mit dem alleinesein sehe ich da keinen Zusammenhang. Jenny ist seine absolute Bezugsperson.


    Habt ihr ne Idee, könnt ihr uns vielleicht helfen? Der letzte Ausweg ist wohl, Chicco wegzugeben. Das weiß sie, aber sie will alles dagegen tun.

    hahaha ich lach mich grade kaputt.


    Ich habe einen Rottweiler, als er so ca. 16 Wochen alt war, wartete ich mit ihm vor einem Einkaufscenter bei uns in der Nähe auf mein Dad.


    Kommt eine ältere Frau mit Enkel an. Enkel: "Oh, ist der süß!" Oma: "Ja, sie haben ja wirklich einen hübschen Golden Retriever". Ich: "Danke, aber das ist ein Rottweiler." Oma: "Um Gottes Willen, das ist ja ein hässlicher Kampfhund, bloß weg hier!"


    Ich stand nur da und dachte: "Okaaaaayyy"...........


    Noch einen:


    Bei uns in der Gegend wohnt ein Mann, als der Curtis das erste Mal gesehen hat, sagte er: "Oh, ein Rotti, der heißt bestimmt Krümel." Ich: "Nein, der heißt Curits. Wie kommen Sie denn auf Krümel?". Er: "Na weil von meinem Bekannten aus NRW der Rotti Krümel heißt, der sieht auch so aus.". Ich: "Das ist schön, aber der hier heißt Curtis.". Curtis hat seit dem seinen Namen "Krümel" in unserer Gegend weg und wird mittlerweile schon von allen so genannt :) Find ich lustig, weil schon mir unbekannte Leute auf mich zukommen und fragen ob das der Krümel ist :)

    Ich kann leider erst heute zum TA gehen. Mein TA ist momentan im Urlaub und so hab ich mir erstmal heute einen anderen in meiner Nähe gegooglet. Werde euch auf dem laufenden halten!!!
    Drück mir die Daumen... Oder besser gesagt dem kleinen, das es nichts schlimmes ist.

    Klasse, das war sehr hilfreich!!!
    Werde heute zum TA gehen. Er hatte 2 Zeckenbisse dieses Jahr, hoffe das es nicht damit zusammen hängt.
    Manchmal humpelt er, aber nur wenn man hinguckt und er das merkt. Sobald man wegguckt, humpelt er nicht mehr. Denke da eigentlich mehr an "Simuliation" :) Geht das überhaupt? Man, jetzt mache ich mir erst Recht total Sorgen!!!
    Werde am Nachmittag sofort zu TA gehen und berichten.
    DANKE :( : :/

    Oh nein... Aber Frontline macht man ja zwischen die Schulterblätter, dort ist nichts. Nur halt wie gesagt an der Flanke... Dann werde ich mal heute zum TA gehen und gucken, was der sagt. Was hat das denn mit einem Leckekzemen auf sich? Höre jetzt zum ersten mal davon...


    Danke das ihr so schnell geantwortet habt!!!

    Hallöchen,
    vor 3 Tagen habe ich bei Curtis links an der Flanke eine kleine kahle Stelle entdeckt (ca. 4 cm hoch und 2cm breit). Ich dachte erst, er hätte sich nur etwas ausgerissen. Aber dem scheint nicht zu sein.


    Heute morgen sah ich, das er sich dort alles blutig geknabbert hat. Es fehlen noch ein paar mehr Haare. Ich habe ihn auch schon nach Parasiten abgesucht, aber nichts entdeckt. Er leckt sich viel dran (wir lenken ihn dann aber ab), nur kann man das ja nachts nicht beeinflussen.


    Was könnte die Ursache dafür sein? Wir haben in vor ca. 1 Woche Frontline zum 2. mal raufgemacht. Könnte es daran liegen?


    Danke für Antworten,
    LG Anna