ZitatWas füttern sie ihr denn?
Vielleicht könnte man da noch was optimieren?
Beneful trocken und Pedigree feucht, dazu Flocken und Grünlippmuschelpulver
Zumindest beim Feuchtfutter wollen sie wechseln.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatWas füttern sie ihr denn?
Vielleicht könnte man da noch was optimieren?
Beneful trocken und Pedigree feucht, dazu Flocken und Grünlippmuschelpulver
Zumindest beim Feuchtfutter wollen sie wechseln.
Ja, Schwimmweste hat sie und wird etwas "gezwungen".
Danke für die Meinungen, ich pass auf und kann ja die Entwicklung weiter dokumentieren
ZitatIch hab grad gesehen, dass Miko noch kein Jahr alt ist, dann ist es natürlich nochmal was anderes weil er sicher noch kaum Muskelmasse hat, oder?
Für einen Hund in dem Alter find ich ihn ok.
Ja eben, es fehlen noch die Muskeln. 10 Monate ist sie jetzt alt. Ich hab so ne Angst, dass sie moppelig wird , grade jetzt wo sie mit ins Büro geht (Mein Freund arbeitet bei seinen Eltern in der Firma und Muffin "gibt immer ein halbes Würstchen ab")
Da muss ich Erziehungsarbeit betreiben. Ich muss aber für meine Schwiegereltern eine Lanze brechen, sie geben sich echt Mühe, dass Muffin abnimmt (2 kg sind trotz Kastra runter), sie bekommt auch echt wenig Futter, nur eben das zwischendurch und die fehlende Bewegung. Ich weiß es halt nicht, aber sie wirkt eben nicht so "glücklich" wie Miko, Muffin freut sich schon, aber sie ist so gedämpft, die kleine Dampfwalze. Wenn ich überlege, dass sie genauso viel wiegt wie mein vorheriger 65cm Rüde, das ist schwer einzuordnen :D.
Aber wenn ich was sage, bin ich die böse, also mach ichs suptil und nehme Muffmuff halt öfter zum Spazieren gehen und schwimmen mit.
Ja, stimmt, der Basset hound Standard ist so, allerdings habe ich schon viele viele gesehen, die mehr Bodenfreiheit hatten.
Muffin kommt aber auch aus einer Zucht, bei der die Mama ein Korsett tragen musste, da das Gesäuge sonst geschleift hätte. Naja...
Nachdem meine Schwiegermama mich angesrochen hat, das Miko zu dünn ist, frag ich euch mal.
Ich finde sie top, sie hat jetzt nach der läufigkeit eher noch zugelegt, ist also sonst noch etwas schlanker. Ich finde, ich muss eher aufpassen, dass sie nicht zu mopsig wird.
Sie ist 55cm hoch und wiegt 19kg
hier der linke Hund
leider leicht von oben
hier steht sie auch nicht grade aber man erkennt die Figur
Vielleicht ist ihr Bild eines Hundes etwas verschoben
das ist der Schwiegerhund Muffin, 32kg auf 35cm Körperhöhe, ich finde Muffin ziemlich massig, aber die Tierärztin findet sie gut so, die Rasse muss wohl so sein. Der Züchter meinte sogar 5kg mehr dürften noch drauf. Dazu sag ich mal nix...
Also, was sagt ihr zu Miko?
irgendwas mit Schlappohren muss ja dabei sein, nur Schäferhund und Husky reicht da nicht^^
Schäferhund und Hovawart oder ein Retriever
ZitatIch Werf mal jess mit rein, den Hund meiner besten Freundin.
Wir vermuten Dobermann/sennenmix?!?
Ich tippe auch auf Schäferhund-Bernersenne
guck mal:
das ist meiner und es ist durchaus Ähnlichkeit vorhanden
Zitat...Na! Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!
Ohja... daskann Traumen auslösen. Ich mochte absolut keinen Eintopf, da bekomme ich heute noch das würgen. Wenn es das im Kindergarten gab, MUSSTE ich es essen und wenn ich es wieder raus gebracht habe, wurde es untergerührt und musste weiter gegessen werden. Das machte es natürlich viel einfacher :/
Ih bäh, und nee sowas würde ich mit meinen KIndern definitiv nicht machen. QAllerdings bekämen sie auch kein Extra-Essen. Dann sollen sie das, was sie beim Mittag nicht mögen halt nicht essen. Zumindest probieren sollten sie aber schon^^
naja, sie ist ja eine Hündin, die bleibt sicher etwas kleiner^^ zumal man das an den Pfoten ja nicht unbedingt fest machen kann.