Beiträge von hoerntand


    Ja, stimmt. Ähnlich wie beim Ärgern. Aber das wollt ihr ja lassen. Ein offener Kennel ist eine Hundebox, wo einach die Tür offen gelassen wird.


    Vielleicht weiss er einfach dass er liegend nicht weiter geschleift werden kann. Er will zum hund, schmeisst sich hin, hund kommt, Asko hat erreicht, was er wollte, nämlich Kontakt zum anderen Hund. Im Stehen könnte man ihn ja leichter mitziehen.
    Ist nur eine Idee.

    Oh ja, Zeitweise kenne ich das. Ich beneide Hundehalter, deren Hunde mit Futter zu motivieren sind. Das macht vieles einfacher. Auch gucke ich wehmütig, wenn ein Hund gelassen und ruhig ist und nicht immer vor Aufregung schreit.


    Aber: Wir machen Fortschritte und werden ein Team und das ohne Leckerlies. Sie kommt trotz Hunden zu mir, bleibtbei mir und springt nur noch selten Menschen an. Geht an den meisten ignorant vorbei. Und sie bleibt, zwar angespannt, in der Box, trotz Besuch. Das war ein hartes Stück Arbeit und ich bin stolz. Trotzdem wärs ab und an nett, wenn ich sie wie die Labradore bei uns mit Futter motivieren könnte oder sie mich von Nstur aus so anhimmelt wie einige Schäferhund bei uns. Die Unabhängigkeit hat auch Vorteile. Sie bleibt ohne Probleme allein und sie in Sitterhand zu geben wäre wuch kein Problem.
    Ich muss einfach aufhören so einen Defizitblickwinkel zu haben.


    Ja, genau das alles kenn ich genauso. Vor allem das mit dem künstlichen Feuer. Und natürlich essen wir das über dem künstlichen Feuer gekochte nicht. :muede: