@SweetEmma
Das heckgitter hat mein Exfreund gezeichnet und auf Arbeit schweißen lassen. Ist also ein Einzelstück und ein Selbstbau.
Ich finde die zwei auch toll zusammen, bin gespannt wie es dann im täglichen Leben so wird.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@SweetEmma
Das heckgitter hat mein Exfreund gezeichnet und auf Arbeit schweißen lassen. Ist also ein Einzelstück und ein Selbstbau.
Ich finde die zwei auch toll zusammen, bin gespannt wie es dann im täglichen Leben so wird.
Alles anzeigenIch freu Mich ja so.
Gestern waren wir wieder Avalon besuchen, ich war mit beiden allein Unterwegs. Das war so toll, als würde er schon immer zu uns gehören. Am 30.8. kommt er zu uns. Natürlich gibt es auch Bilder:
Selfie:
Wie selbstverständlich:
Ich würde 30mm nehmen, aber ich mag auch breite Geschirre.
Hier Shelly mit 18kg und 40mm plus Polsterung
Mein erster Hund hieß Amadeus, nach Mozart. Es passte einfach zu einer schwarzen Dogge.
Phex ist eine Gottheit außen Rollenspiel DSA. Er ist für das Glück zuständig und es war Glück, dass wir Phex damals gefunden haben.
Miko ist die Abkürzung von Kumiko, was "ewig schönes Kind" auf Japanisch bedeutet. Sie war die einzige Hündin unter 11 Brüdern und so klein und süß, aber auch frech, da passte so ein tough klingender Name.
Shelly heißt so, weil der potentielle Rüde "Sheldon" heißen sollte, nach Sheldon Cooper von Big Bang Theory. Da sie eine Hündin ist, wurde es Shelly.
Avalon hieß bei der Züchterin Connor, allerdings habe ich ihn nicht umbenannt, er wird den Namen bei mir aber behalten, weil ich ihn super finde. Ich mag so "gewöhnliche" Namen bei Hunden nicht so gern.
@TrueType
Dankeschön, naja jung ist er nur bedingt (4 Jahre). Ich orientiere mich einfach an den 6 Wochen und sollte Frau Shelly in der Zeit läufig werden, finde ich auch eine Lösung :)
als Mittel nimmt man 6 Wochen. Ab dem Alter sind die Spermien auch nicht mehr "frisch" genug. Ein halbwegs "aktiver" Rüde wird aber dafür sorgen, daß die verbliebenen Spermien ausgeschieden werden... meist sind dann nach 3 - 4 Tagen keine Spermien mehr nachzuweisen.
was meinst du mit "halbwegs aktiv"?
Ich habe da auch mal eine etwas peinliche Frage.
Wie lange nach einer kastration ist ein Rüde noch zeugungsfähig? Ich habe jetzt von direkt danach bis zu einem halben Jahr alles gefunden. Und was stimmt jetzt?
@magix81 Avalon kommt von der Besitzerin, die ihm nicht mehr halten kann aus gesundheitlichen Gründen. Der Exmann hatte ihn angeschafft, dann die Scheidung und den Hund hat er einfach da gelassen. Er ist etwas ungepflegt, also er könnte mal gebürstet werden.
Nehmen kann ich ihn nur, weil bei mir quasi ein Platz "frei" geworden ist. Miko bleibt nach unserer Trennung bei Meinem Exfreund.
Das sieht irgendwie nach Ersetzen aus, aber er war einfach zu dem Zeitpunkt jetzt da und es passt eben gut zwischen Shelly und ihm und Miko ist froh, wieder einzelhund zu sein (sie blüht richtig auf )