Beiträge von hoerntand

    Zitat

    Mach ich bei jedem "Konflikt". Will mein Hund irgendwohin (wo er nicht hin darf), stell ich mich in den Weg und häng nicht hinten an der Leine dran. Will ich weiter, er aber nicht, zieh ich nicht, sondern scheuch ihn von hinten weiter. Versucht er die Seite zu wechseln, blocke ich das ab.


    Das Abdrängen geht aber nur mit einer kurzen Leine und bitte nicht auf die Pfoten latschen!


    Bei dem Abdrängen ist aber Vorsicht geboten, manche Hunde reagieren dann empört.....


    nö,empört ist er nicht. habe heute etwas festgestellt. wenn phex an der tür bellt oder knurrt, wenn jemand im treppenhaus ist, sage ich "ist gut" also dass er seinen job getan hat und ich bescheid weiß. das habe ich heute bei den anderen hunden probiert und was ist? er gucktmich an und geht ohne murren weiter, als ob er sagen wollte,"ok, wenn du das regelst, brauch ichs ja nicht tun." :shocked:
    hallo? so einfach kann es doch nicht sein, oder?

    Hej,
    jemand aus Gera :D klar können wir uns mal treffen, der biermannplatz ist aber an einer straße und nicht eingezäunt udn diehundewiese liegt neben der menschenwiese, die absolut hundetabuzone ist, wir können uns auch mal an einer geeigneteren stelle treffen.
    z.b bei mir in der nähe, da ist eine riesige eingezäunte wiese mit bachlauf, beim arbeitsamt.


    kannst mir ja mal ne mail schreiben, addresse ist freigeschaltet.


    kommst du zu dem treffen in markkleeberg? wie alt ist dein kleiner eigentlich?

    hmm, ok dann nehm ich wieder ne längere leien (hatte die kürzere genommen, wegen der glätte im moment :ops: )


    jetzt wo ich überlege, ist es besser, wenn er ausgepowert ist, logisch. ok dann hat das ziehen vielleicht mit der erwartungshaltung zu tun, aber auch wenn ich auf dem hinweg umdrehe, zieht er dann ja. aber am schlimmsten ist es kurz vor der wiese... warum bin ich nicht auf die idee gekommen, das anstelle des fressnapfes zu nehmen.
    heute schleife ich ihn eher hinter mir her, jedes ästchen wird abgeleckt... :roll:

    also ich mache mit ihm futtersuchspiele, apportieren,tricks clickern, im moment entdeckt er seine männlichkeit ich denke dass er deshalb immer die nase auf dem boden habe. hatte die letzten tage versucht ihm das schnüffeln an der leine zu verbieten und er läuft dadurch besser.
    die leine ist eine 1 meter lange schlaufenleine, wenn ich nur zum freilauf gehe.
    danke für die tipps ich denke das mit dem fressnapf versuche ich, obwohl er nur auf komando frisst, soll ich dann das komando in der entfernung geben und ihn dann korrigieren?

    Zitat

    Ich lebe in einer Riesenhochburg, unser Dorf hat knapp 2000 Einwohner und 4 Riesen. :D Und in den freistehenden Häusern im Niemandsland sind auch noch einige.
    In meiner OG gibt es auch nur Riesen und Zwerge, dafür sind aber einige "Gewürzriesen" dort vertreten, was ja auch eher selten ist.


    LG
    das Schnauzermädel


    ah in pfeffer-salz :lol: