Beiträge von hoerntand


    danke, das fuß gehen belohne ich bisher, aber ich denke dass er soniemals gelassen neben oder leicht vor mir laufen wird, nur im fuß, was er ja nun zwangsläufigmahcen muss, damit ich mich nicht hinpacke.
    nagut ich hoffe dass nach nem halben jahr sich etwas tun sollte, wen auch nur minimal. ok, zwischenzeitlich lief er relativ gut an der leine, natürlich habe ich das belohnt.menno!
    nagut und geistig wird er beschäftigt, keine sorge. :D


    nagut, also muss ich so weiter machen wie bisher, ich dachte es gäbe noch andere möglichkeiten, als die an denen wir scheitern.werdeweiter versuchen dran zu arbeiten. weiß nur nicht wie :( :

    Zitat

    hey Kirsty sorry das ich erst jetzt antworte. im video wird ja gezeigt, dass man den hund ein geschirr anziehen muss. ich habe aber am halsband und geschirr trainiert, denn was bringt es mir, wenn der hund wie blöde am halsband zieht und sich fast stranguliert. er soll an beiden teilen gut laufen können, weder am halsband ziehen noch, wenn er das geschirr umhat.
    gerade bei den momentanen wetterverhältnissen wäre das eine katastrophe, bei uns ist wieder glatteis. O.o



    :???: also wie beim normalen einenführigkeitstraining, er darf nie ziehen, ich dachte an einem (geschirr oder halsband) darf er ziehen?

    Zitat

    Mhh werden da jetzt vielleicht die Damen interessant? :D


    na das könnte natürlich das plötzliche kopflose ziehen erklären, er leckt schnee,klappert mit den zähnen, sabbert dadurch schaumig...ja, das könnte natürlich sein.
    habe jetzt auch eine lösung gefunden, ein anderes halsband und strenes verbieten von schnüffeln, wenn wir richtung freilauf gehen..kein würger, keine angst, aber er zieht kaum noch. jaja, das beinchen nicht heben, aber den damen hinterher sabbern.

    ja, zugtraining hab ich ja vor, aber er ist ja leider erst 9 monate alt.hab das mit halsband und geschirr probiert, ergebnis, erist noch chlechter sn der leine gelaufen,wenn er gemerkt hat,dass es weiter geht,ist er sofort nach vorne geprescht, blieb ih stehen, strte es auch nicjht wirklih, gibt ja genug interssantes in der nahen umebung. und wenn er doch unbedingt nach vorne wollte kam er nicht zu mir sondern setzte sich mit spannung auf der leine hin und maulte vor sich hin.
    darf man in dem moment eigentlich locken oder muss wuffi von selbst zu mir kommen? :???:


    will endlich zughundeztrainin anfangen!! das lustie ist es gibt in gera einen schlittenhundeladen mit unmengen verschiedener geschirre, maßanfertigungen... :gott: wann kann ich ein geschirr besorgen? damit er loslegen kann, habe mir nämlich auch schon gedacht, dass das gut wäre.

    Ich denke das problem mit dem stehenbleiben ist, dass es manchmal nicht möglich ist für eine pipirunde 2 stunden einzuplanen.
    daran wirds liegen.
    die methode von michael bolte wurde gestern schonmal irgendwo gepostet und gefällt mir irgendwie, ich denke das wird passen, und das in der tsche clickern... :kopfwand: warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen.


    mit "er ist noch ansprechbar" meinte ich er setzt sich zwar undso, aber guckt die ganze zeitzum anderen hund.


    mehr abstand mache ich, wenn wir platz haben ist aufnem schmalen bürgersteig aber nicht immer möglich, die straßenseite wechseln ist ja auch nicht immer drin manchmal muss man eben an nem hund vorbei.


    aber das mit geschirr und halsband probiere ich.
    @flauschipieks ich glaubeunsere hunde sind sich sehr ähnlich vom verhalten, ist mir schon in mehreren threads aufgefallen. :smile:


    also danke für die tipps, werde es mal so machen und weiter berichten.


    -wenn es nicht anders geht, darf er am halsband ziehen
    -ziehen am geschirr ist tabu
    -geclickert wird in der tasche bei lockerer leine


    danke erstmal