Beiträge von hoerntand

    Zitat

    Unsere Hundetrainerin macht auch sowas Ähnliches. Sie hat selbst 6 Hunde und betreibt eine Hundepension. Das sieht so aus, dass die Pensionshunde mit in ihr eigenes Rudel integriert werden. Mein Welpi ist erst 14 Wochen alt. Wenn ich wirklich mal einen Tag weg bin, dann gebe ich ihn morgens dort ab und hole ihn nachmittags/abends wieder ab. Ihm gefällt das wirklich gut. Er rennt dann gleich immer schwanzwedelnd zu den anderen. Manchmal gebe ich ihn auch einfach so mal 3 Stunden hin, damit er auch andere Hunde zum Spielen hat und sich gleich an andere gewöhnt. Wie gesagt, ihm gefällt das super, er hat da sogar eine Freundin :girlboy: :herzen1:



    bei welcher trainerin seid ihr denn, komme aus gera und bin auf der suche

    nein, das brötchn (war nur ein beispiel auch kauzeug oder ähnliches) bekommt er bevor ich gehe. er freut sich auch drauf, ist ja verfressen und dann ist er auch ruhig, nur wenn er direkt sieht das ich gehe, jault er einmal und geht dann schlafen, ja ich war am anfang auch nur kurz draußen bin reingekommen wenn er still war, innerhalb der wohnung ist das kein problem.wenn ich wieder gekommen bin hab ich kein großes aufsehen drum gemacht, soll ja normal und nix besonderes sein.


    hab jetzt was anderes probiert, hab mich angezogen, hund springt auf, und wieder hingesetzt.
    dann schlüssel genommen, hund wird nervös, wieder hingesetzt, mit schlüssel zur tür gegangen, hund ist interessiert, ich aber nicht weg gegangen, sondern wieder hingesetzt. das jeweils so oft gemacht bis hund es nicht mehr so spannend fand und gemerkt hat dass es niocht jedesmal raus geht wenn der schlüssel klimpert.


    hab das weg gehen auch mal ganz leise probiert, und sieheda hund war still. ich denke derschlüssel war irgend ein signal,


    aber ich werd vorsichtshalber nochmal ganz klein anfangen, schadet ja sicher nicht.


    kann es sein, das das schlüsselgeräusch der auslöser war also dass er dadurch so aufgeregt wurde, dass er nach schließen der tür erstmal seine anspannung loswerden musste?

    also,


    bei unserem kleinen 4 1/2 monate alten rüden,ist es so, er hat kein problem damit, wnn ich den raum verlasse, wartet vor geschäften, theoretisch...



    das allerdings nur ruhig, wenn er für die ersten sekunden, was zu futtern kriegt, auch zuhause ist es so, hab das aleinsein geübt ohne leckerchenjault er ca 20 sekunden (eher so ein lautes seufzen),dann ist ruhe.


    vorm geschäft kennt er den platz zieht dahin, setzt sich erwartungsvoll hin wir legen ihn ab, erkriegt ein bisschen futter und wér ist still und pennt meist, wenn wir wiederkommen, zuhause auch so, ich schicke ihn auf seinen platz, da rennt er freudig hin und erwartet sein hartes brötchen z.b. dann ist er auch still. kriegt er direkt mit wie wir gehen jault er eben. immer gleich lange dann geht er schlafen (haben das gefilmt) gestresst wirkt er nicht, die begrüßung ist auch nicht sooo überschwenglich.es macht dabei kinen unterschied ob ich 10 min oder 2 stunden weg bin.


    hab es so geübt wie hier beschrieben, ganz langsam gesteigert, also gewartet bis er stii war und dann ohne großes aufsehen wieder gekommen.



    habt ihr noch ne idee, hab angst, dass sich nachbarn beschweren.obwohl es ja nicht lange ist

    Zitat

    Gestern haben wir in die Arme springen geübt und er kanns schon so gut : )
    Ich will ihm jetzt "Auf die Plätze - Fertig - Los" beibringen. Bin aber momentan noch einfallslos was die Ausführung betrifft. Hab mir gedacht bei "Auf die plätze" hebt er eine Vorderpfote bei "Fertig" verbeugt er sich und bei "Los" lauft er einfach los. Bin für kreativere Varianten offen!


    [/img]


    auf die plätze: hinlegen, oder kriechen
    fertig: po hoch
    los: loslaufen



    stell ich mir fließend ganz witzig vor :gut: