Beiträge von hoerntand

    1. Hoerntand mit Shelly (Hündin, Australian Shepherd, 1,5 Jahre)- ich könnte eine Person mit einem Hund bis Schäferhundgrösse mitnehmen vom Bahnhof in Osterode oder Goslar (Seesen bspw. auch)


    2. Maus1970 mit Mann und Hund Till ( Beaglerüde unkastriert 4,5 Jahre alt )


    3. Anju&co mit Anju (Hündin, Rottweiler, 16 Monate)


    4. Grisa mit Finna (Hündin, Sheltie, 2 Jahre)


    5. Nightstalcer mit Logray (Rüde, 3.5 Jahre alt, intakt) (ich weiß aber noch nicht, ob ich wirklich komme)


    6. Nebula mit Casanova und Livi ( Kurzhaarcollies, Rüde intakt, bis dahin fast 1,5J & Hündin intakt etwas älter) mein Freund kommt auch mit

    Hallo ihr,


    Es war ja ein separater Thread gewünscht, vielleicht können wir hier auch eine Liste der Teilnehmer mit hündischem Anhang erstellen. Dann wissen wir, worauf wir uns einlassen xD


    Den Hundewald findet ihr HIER


    Übernimmt jemand die Organisation? @asterix99


    Ich mache einmal den Anfang.


    1. Hoerntand mit Shelly (Hündin, Australian Shepherd, 1,5 Jahre)

    Vielleicht sehe ich das dann genauso, wenn es mit beiden unkompliziert ist.
    Danke @Nightstalcer
    Evtl hängt es auch etwas von den Hunden ab, Miko mag eh niemand hab ich das Gefühl. Sie ist deutlich, wenn sie ihre Ruhe will und ist halt kein unkomplizierter tutnix, Shelly ist halt kläffig aber sonst eher easy im handling, sie hat eben Hummeln im Po. Ich hab sie beide lieb und hoffe ich kann das einschätzen. Ich muss lernen, mich nicht so beeinflussen zu lassen. Meine Hunde, meine Entscheidungen xD


    Das letzte DF treffen lief ja eher negativ für uns... Da bin ich vorgeschädigt

    Danke für eure Antworten. :/ jetzt fühl ich mich doch schlecht.zum hundeplatz nehme ich bspw beide mit, da muss dann eben einer warten, wenn der andere dran ist, aber als Beispiel das DF Treffen... Ach ich weiß nicht. vielleicht doch beide und Miko ggf dann angeleint lassen, wenn alle toben? :muede: Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.

    Meine beiden sind auch kein "Team".
    Das finde ich oft sehr schade, da Shelly so gern interagieren und auch kuscheln würde.
    Ich gucke auch wehmütig auf die Bilder von den Hundepaaren, zwei Minuten in der Wohnung, schön kuscheln sie.
    Für Miko wäre vermutlich ein souveräner netter erwachsener Rüde, den sie sich aussucht, "schöner" gewesen. Ich mache ab und an getrennte Sachen, zum einen bei Hundetreffen (Miko hat da keinen Spaß dran) oder eben mit Miko mal ein Spaziergang nur für sie.
    Was mich nervt ist der Vorwurf, dass ich Miko ersetzt habe, weil ich sie nicht mehr so oft mit Unterordnung nerve, sondern das mit Shelly mache, die daran Spaß hat. Mein Freund spielt mit Miko Frisbee, und schon kommt der Kommentar, dass sie sein Hund ist und wir die Hunde "aufgeteilt" haben.
    So ein Quatsch!
    Und dann immer diese tips, wenn nur ein Hund Spaß an etwas hat (hunderunden bspw.), wieso soll ich dann den anderen mitschleppen? Oder bin ich ein schlechter Hundehalter, weil ich Miko nicht dazu zwinge nur um beide mit zu haben?