Beiträge von hoerntand

    Ich habe in Kassel für Shelly einen ganz schlichten Regenmantel gekauft und vergessen, mir zu merken, wie der Verkäufer hiess. Das war ein Osteuropäer, ich denke mal Pole oder Tscheche. Hat da jemand eine Idee? Der ist fast immer auf den Ausstellungen in Hannover und Kassel.


    Hier ein Bild, nicht meine Wunschfarbe, aber das ist ja nebensächlich.



    Das sollte von mir nicht falsch rüber kommen. Ich würde für meine Katze auch viel ändern. Mir ging es grundlegend nur um die Sicht, dass alles außer der Katze unwichtig ist. Mein erster Gedanke wäre eher die langsame Gewöhnung von Hund und Katze und nicht das Abgeben des alten Hundes.
    Ein Katzenklo mehr wäre mir eine saubere Wohnung und eine zufriedene Katze schon wert ;)

    Zitat

    Ich stehe derzeit vor einem großen Problem: unser Kater ist unrein geworden.
    Ursache liegt auf der Hand, der Einzug des Hundes hat ihm den letzten Nerv geraubt. Trotz aller Vorkehrungen ist dieses Übel eingetreten. Ich habe einiges geändert: zweite (Schalen)toilette, mehr Rückzugsorte, usw. Auch ich hatte eine Haubentoilette, aus meiner Sicht waren sie "katzenfreundlich", schließlich hat die Katze mehr "Privatssphäre". :tropf:
    Durch die Änderungen ist eine Verbesserung erkennbar, aber er ist weiterhin unrein.
    M.M.n. sollten Wohnungskatzen beschäftigt werden- wenn sie sich darauf einlassen.
    Ich spiele mit dem Gedanken, sie und ihr Team zu kontaktieren, wenn er es nicht sein lässt. Übertrieben? Gar nicht!
    Unser Haus ist vollges... - ich bin froh, wenn eine erfahrene Person mir unter die Arme greift.


    Birgas Lösung wird dann sein, dass du den Hund abgibst. Sie schaut nur auf das Wohl der Katzen (ist ja Ihr job) und manchmal gab ich das Gefühl, alle anderen Tiere wären für sie weniger wert.


    Da gab es mal eine Folge von einem Paar, das zusammenziehen wollte. Sie hat eine Katze, er einen Hund. Der Hund wird von der Katze vermöbelt (wohlgemerkt ist der brav, geht nichts um die Katze zu und benimmt sich). Birgas Tip ist, den 10 Jahre alten Hund abzugeben, so würde Ruhe einkehren und die Arme Katze keinen Stress mehr haben. :muede:

    Ihr schreibt imme, wenn der Hund bellt, unterbinde ich das halt... Als ob das das einfachste der Welt wäre. Wie macht ihr das? Unser Abbruchsignal funktioniert bei allem, außer beim Bellen. Eine "Ansage" funktioniert nicht, sondern hat eher einen pushenden Effekt, da ich ja (für Shelly offensichtlich ) mitbrülle. Es nervt mich sehr, dass ich das nicht in den Griff kriege.

    Zitat

    Ja, das hab ich auch noch - kurz nach der blöden Narkose von Chaya - aber seitdem ist sie irgendwie "abgetaucht".... ? :???: Auch auf FB ist sie abgemeldet - zumindest kann man sie da nicht mehr anschreiben und hier wird die letzte Anmeldung heute Nacht registriert - aber dennoch antwortet sie nicht auf PN's (auch Manu hatte ich wohl geschrieben) und in ihrem Thread schreibt sie auch nichts.... :|


    Irgendwie macht man sich ja doch Gedanken.... :lepra: - hoffentlich hat sie nur einen akuten Anfall von Schreibunlust... =)



    Im aussieforum war sie vorgestern das letzte Mal angemeldet. Geschrieben hat sie allerdings länger nichts mehr.

    Meine Schwiegereltern haben jetzt auch den Kuga neu. Sie haben einen Basset hound und die kommt nur mit ihrer Treppe ins Auto. Die hat mein Schwiegervater einklappbar gebaut. Ich mache euch mal ein Foto, wenn Interesse besteht.

    Zitat

    Ich fand ja diese Meerschweinchen Tante total daneben. Meine Langhaarmeerschweinchen werden alle paar Monate ratzekurz geschnibbelt und gut ist. Aber die Tiere täglich zu bürsten finde ich ja total daneben.


    Was ist am Bürsten schlimm, wenn das Schwein es kennt? :???: ich kenn mich mit den Tierchen nicht so gut aus, verstehe nur nicht, weshalb das ein Problem sein sollte.