Beiträge von hoerntand

    Das beruhigt mich etwas. Ist zwar schade, dass die beiden dann quasi gemeinsam einsam sind, gerade, weil Shelly so auf Körperkontakt steht. Aber beissereien gibt es nicht und wird es denke ich auch nicht geben. Zumindest hoffe ich das ganz stark!!

    Gibt es hier jemandem mit einem Hundeduo, die sich nicht heiß und innig lieben? Ich lese immer nur von Liee auf den ersten Schnüffler und so. Meine beiden hassen sich nicht, aber ich glaube, Miko könnte gut auf Shelly verzichten, da gibt's kein Kuscheln oder Ohren putzen. So gern Shelly das auch hätte. :roll:

    Zitat

    Das hatte ich ja bei den Dackeln.... auf einen Rüden gewartet und gebangt und gehofft... und es wurden fünf Mädchen.... das erste Mal das die Hündin keinen Rüden warf.



    aber bei euch wird das sicher anders!!


    Oh ja, wir wollten eine hündin, es fielen 5 Rüden und eine Hündin, die bleiben sollte... :( : allerdings wurde Sie uns dann doch nach dem ersten Besuch zugesagt ( wobei wir sonst einen Rüden genommen hätten)

    Zitat

    Die Seite ist momentan auch wieder in :D


    Leider gibt es immer noch keine Deutsch Kurzhaar und über den Weimaraner krieg ich keine so große Farbauswahl. Da müssen wir wohl noch ein wenig warten :D


    ProbIer es mal über den Dalmatiner, da ist farblich wirklich viel möglich.

    Jetzt wo ich es nochmal lese ist es eigentlich klar. Ja, sie dreht völlig ab, springt in die Leine, schlägt fast Saltos durch die Wucht. Sie war auch Seeeehr angespannt, aber hat die Klappe gehalten. Und war ansprechbar, ist also auf leises Ansprechen weiter gegangen.
    Ich sollte häufiger wieder auf meine Intuition hören, seitdem ich im Verein aktiv bin, lass ich mich so blöd verunsichern und das total grundlos, bisher läuft die Erziehung echt easy (bis eben aufs Bellen, aber es könnte echt was schlimmeres sein) und auch in der Ausbildung kommen wir voran. Also kann meine Idee von unserem Weg ja nicht so falsch sein ;)

    Wir hatten heute früh eine überraschend positive Situation (war bestimmt Zufall). Vor dem Haus neben uns hat jemand gefegt (5 Uhr morgens) ich hab ihn gesehen und Shelly gelobt fürs stille Gucken. Und wir sind leise dran vorbei, sie wAr zwar guckig, aber mehr kam nicht. Auch nicht als Miko den Herrn sah und sich so erschreckte, dass ihr ein Beller entfuhr. Ist es gut, sie weiterhin nur fürs gucken, also ohne bellen, zu loben? Ziel ist natürlich die Umorientierung zu mir, aber als Anfang? Jemand anderes meinte, mit dem loben mache ich das gruselige Objekt erst recht besonders und das sei eher kontraproduktiv. Jetzt werd ich unsicher. Ist mein denken denn richtig? Durch mein Lob soll sie ja verstehen, was in der Situation richtig ist, was ich möchte und ich möchte bitte kein kläffen, sondern Stille und am besten angeguckt werden.

    Zitat

    Danke für die ermunternden Worte :) es ist alles recht frustrieren für mich weil ich mir wirklich viel Mühe gebe und viel Zeit investiere und es trotzdem wie gesagt ausschaut als würde der Racker mich gar nicht brauchen und wollen ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Es klingt ein wenig danach, als hätte er es auch gar nicht nötig, auf dich zu achten. Du guckst ja nach ihm. Er muss nicht auf dich achten,w eil, wenn du was willst, meldest du dich schon. Vielleicht machst du dich interessanter, wenn du ihn mal weniger beachtest und allein "tolle" Dinge machst. Also draußern mit etwas spielen, ein Loch begutachten, einfach mal weggehen, sodass er auf dich achten muss und merkt, es macht Spaß und Fracuhen sagt nicht immer Bescheid, wenn etwas spannend ist, sondern ich selbst muss darauf achten.