Joah, bei Shellylein muss ich aufpassen,d ass sie nicht zu moppelig wird, sie ist extrem, wie sagt man, "leichtfuttrig" und ich kann es schlecht einschätzen, ob das gewicht so passt, wegen des Fells (also ohne sie anzufassen). Aber man spürt die Rippen leicht und die Wirbelsäule auch, ich denke, das passt schon so.
Ich eknn das so gar nicht, Miko kann fressen, was sie will udn bleibt schlank. ok, die frisst auch nur, bis sie satt ist. Shelly würde auch nen 5kg Sack Futter weg schlingen. dann vermutlich erbrechen...und alles nochmal fressen... Fresssack...
Beiträge von hoerntand
-
-
Zitat
auch Alu sollte sich da biegen in der Dicke und Länge
(ich geh sonst mal draußen ins Lager und frag meine Jungs danach, hätte Alu, Zink und Kupfer zum Testen )
Den Zollstock seitlich halten, dann biegt sich da nix mehr, so.
-
Zitat
54 ist für eine Hündin aber auch sehr optimistisch. Der Standard geht bis 53 ;).
Meine Hunde hatten mit 8-9 Monaten ihre Endgröße erreicht. Joy 52, Tex 58, Bliss knapp 48. Danach ging es in die Breite.
Ich hab ja auch etwa geschrieben. sie wirkt halt wirklich winzig im Vergleich. Ich hab das Gefühl, sie ist überhaupt nicht gewachsen.
-
Mir ist bewusst, dass man Entwicklungen von Hunden nicht so direkt vergleichen kann, trotzdem interessiert mich, wie groß eure Shepherds (besonders die Hündinnen) mit 6 Monaten waren und wie groß sie schlussendlich wurden.
Shelly hat jetzt 48cm und wiegt 13,5kg, sie wirkt so winzig. ich hatte ja gehofft, dass sie etwa Mikos Größe bekommt (54cm). Aber so langsam gebe ich die Hoffnung auf.
Wie war es bei euch? Shellys Eltern geben keine guten Hinweise, denn die Mutter ist mit 49cm eher klein und der Vater mit über 60cm eher groß.
-
Ich frage mich gerade, was Otto-Normal-Hund für eine Figur haben muss. Ich habe zwei Bühlermäntel bestellt, ich hatte ja erwartet, dass er Miko, wie so oft, zu weit sein wird. So war es dann auch, saß eben überhaupt nicht. Damit hatte ich aber gerechnet, weil sie eben eine komiswche Figur hat. den gleichem Mantel hab ich eine Nummer kleiner für Shelly bestellt, die ist eher moppelig. Trotzdem kriege ich den Mantel nicht zu, da sie zu schmal und der Klett eben damit zu kurz ist. Das nervt, die gefielen mir so gut vom äußeren und günstig waren sie auch. Shelly braucht nur was zum trocken halten, warm ist sie genug durch den Plüsch. Naja, gehen sie eben wieder zurück.
Den zweiten mentel den ich für Miko bestellt hatte war ein Windhundmantel. Und der passt auch soweit, allerdings ist da der Klett am Bauch etwas knapp, er hält zwar, aber eben gerade so. Naja, sie ist ja auch kein Windhund. Aber die Körperform passt überraschend gut, auch die Rückenwölbung. Also neghme ich mir von dem mantel ein Schnittmuster ab und nähe ihn nach, mit passendem Bauchgurt. Und schicke den wirklich top verarbeiteten Mantel zurück.
-
Zitat
Achso, dann sieht der Abstand zwischen den Stangen so groß aus, weil das Auto so klein ist
Zum einen das, und dass ich ja rein fotografiert habe, die Perspektive ist also auch komisch, ich kann ja nochmal ein Bild mit Besatzung nachreichen.
Das Kompliment gebe ich gern weiter. Ich hoffe sehr, dass mein Autochen jetzt auch noch ein paar Jahre macht. gegen meinen Corsa komme ich mir in Patricks Auto immer vor, als säße ich in einem Batmobil Alles so modern mit Tempomat und Sitzheizung udn elektrischen Fensterhebern
-
Zitat
Der Hundecorsa ist wirklich krass
Ihr habt aber dann noch einen Zweitwagen, oder?Ja, mein Freund hat einen Toyota auris. da dürfen die Hunde auch mitfahren, dann eben einfach im kofferraum mit Hundeschutzdecke und Trenngitter an den Kopfstützen der Rückbank. Der Hauptgedanke des Gitters hinten war wirklich, dass ich so den Kofferraum auf dem Hundeplatz offen lassen kann und die Hunde so auch bei Wärme nicht eingehen und in Ruhe pennen können, wenn ich meine Stunde gebe oder mit jeweils dem anderne Hund was mache. Wenn mein Freudn es nicht hätte selbst machen können, wäre mir so ein Gitter (vor allem alle 3) zu teuer geworden, die sind dann ja mehr wert, als das ganze Auto drumherum
-
Ich habe das Glück, einen Freund zu ahben, der in der Metallbranche arbeitet. Das Gitter ist selbst entworfen, gebaut und geschraubt. Das Gitter zum Fahrerbereich ist selbst geschweißt (also die zwei Teile, das Gittergeflecht war schon so fertig). Das Trenngitter ist am vorderen verschraubt ja und das vordere Gitter ist am Boden verschraubt.
Da der Corsa so eine hohe Ladekante hat, musste ein Kasten hinten rein (die Rücksitze sind ausgebaut) und an diesem Kasten ist das Gitter fest verschraubt (mit Flügelmuttern, damit ich noch an mein Ersatzrad ran komme) wie gesagt, es ist Hundetransportmittel, ich kann maximal noch eine Person mitnehmen. Wenn wir weiter weg fahren, nehmen wir das Auto meines Freundes. Und da der Corsa eh schon 14 Jahre alt ist und ich der letzte Besitzer sein werde, konnten wir uns da austoben und alles fest verankern. es klappert nix beim fahren und auch wenn sich ein größerer Pöbelgasthund gegen schmeißt, hält das Gitter. Das ist gerade auf dem Hundeplatz, wo das Auto ja mit offener Heckklappe steht, wichtig. -
nein, das war auch mein gedanke und ich habe es ausprobiert, die Schnute geht von Shelly durch aber nicht der ganze Kopf, trotz Locken mit Fleischwurst. Neenee, das hab ich gleich gestestet, bevor die Stangen fest verbaut wurden, ansonsten hätten wir noch eine mehr eingezogen.
-
Ich hatte schoneinmal Fotos von meinem Heckgitter gezeigt. Jetzt ist auch der Innenausbau fertig. Leider erkennt man es auf den Fotos nicht sooo gut, aber ich freu mich so darüber und zeig es euch deshalb trotzdem. Beider Hunde haben ihr eigenes Abteil, das erleichtert das raus lassen und sie fahren auch entspannter, weil sie nicht mehr durcheinander purzeln können. Und ich kann sie beide auch in ein Abteil tun und ins andere bspw. Einkäufe.
Rückansicht, unter den Decken ist eien Antirutschmatte und darunter Laminat:
Das ist das Trenngitter:
Und hier erkennt man einigermaßen das Gitter zu den Vordersitzen. Hinter den Sitzen ist noch Platz für Jacken und so.
Das Hundezeug ist in einer Kiste auf dem Beifahrersitz. Mein Auto ist also HundeautoIch freu mich so, es gefällt mir so gut!