Beiträge von hoerntand

    Zitat

    Etwa 45 cm und geschätzte 15 bis 20kg. Beim Gewicht bin ich mir aber sehr sehr unsicher.


    Ich finde, sie hat was von einem Kurzhaarigen Foxterrier, gemixt mit etwas stämmigerem.


    Zitat

    Hier noch eines von der Seite, könnte mir aber vorstellen, dass es von zu weit oben geknipst ist?



    Die sieht aus wie das tiefergelegte Sportmodell von Miko oder Bonny von bonnydsbc (oder wie man das schreibt) also vielleicht auch etwas Hütehund? Oder Schäferhund mit Jack Russel, also die kurzbeinigen

    Zitat

    Das Streifenvieh hat sich den Eckzahn geschrottet -.-
    War ja nur eine Frage der Zeit.



    zum Glück wechseln die Kleinen das Gebiss nochmal. Shelly hat auch nur noch 1,5 Eckzähne. der eine ist um die Hälfte kürzer und gespalten. sie hat keine Schmerzen und wir warten einfach ab, bis das Zähnchen ausfällt.

    Zitat

    Ich habe gerade eine Antwort von Annyx bekommen (hab gefragt wegen meinem Größenproblem), und die Antwort war, dass sie keine Maßanfertigungen mehr machen, auch keine Mischgrößen, sondern dass sie die Geschirre fix und fertig aus Rumänien bekommen.
    Das war doch früher nicht so...? :???:


    Da wurde dei Produktion wohl outgesourced :D Ich dachte, die nähen das selbst...

    Dass sich irgendwann eine entspanntere Zeit einstellt, ist klar. war ja bei Miko auch so. Ach Mensch, es macht echt Spaß mit den wzeien, ich hoffe nur sehr, dass sie sich so richtig zusammenraufen und vielleicht auch mal beienander schlafen z.B.. Ich denke aber, dass sich das noch verbessern wird, wenn Miko mit Shelly mehr "anfangen" kann. Momentan ist das kleine Monster für sie nur ein nerviges Anhängsel, wegen dem sie auf den Spaziergängen warten muss. :lol:


    Ich sehe schon Verbesserungen, aber es macht mich schon eeetwas neidisch, wenn jemand schreibt, dass seine Hunde nach 3 Tagen schon miteinander kuschelten und ein Herz und eine Seele waren. Oder gibt es diese Entwicklung nicht? Entweder sie lieben sich gleich oder leben immer nur nebeneinander her?

    Mir wird wieder bewusst, wieso ich keinen Welpen wollte:


    - ich muss ihr immer hinterher rennen, da sie sonst irgendwo hinmacht (trotz regelmäßigem Gassi)
    - jeder Mensch will sie knuddeln und qietscht rum, dabei stört mich das ungefragte Anfassen besonders, Gerade, weil sie lernen soll, dass sie eben nicht zu jedem hin soll/darf
    - Miko kann mit ihr noch nicht spielen
    - keine großen Runden möglich, also gehe ich getrennt


    Shelly ist toll, das will ich nicht abstreiten und eigentlich auch total unkompliziert und lieb, aber ich freu mich darauf, wenn sie groß ist und ich "normal" mit ihr arbeiten/spazieren gehen etc. kann und mich nicht mehr jeder anquietscht. :rollsmile:

    So, jetzt gehören wir ja auch schon seit einem Mnat zu den Mehrhundhaltern. Die beiden sind sich ähnlich udn doch grundverschieden.


    Miko ist definitiv ein Hütehundmix (mit Schäferhund eben) und Shelly ein Australian Shepherd. Größe wird ähnlich sein, Charaktereigenschaften werden auch gleiche bei sein, jedoch ist Shelly viel überlegter ausgesucht und sollte (hoffentlich) souveräner als Miko werden :lachtot: Noch kuscheln sie nicht zusammen, aber langsam beginnt gemeinsames Spiel, Shelly darf sogar mit Miko zergeln, wo andere Hunde weggeknurrt werden.


    Also einmal kurzhaarig, schwarz-braun mit Stehkippohren und einmal flauschig, weiß-braun mit Schlappohren.