Beiträge von hoerntand

    Die Kleine hat nur farbige Ohren und einen Fleck um das eine Auge. Sie sollte nicht für die Zucht da bleiben, sondern als Liebhabertier, mit ein Grund, weshalb der Mann dagegen ist. Ich werde am Sonntag einfach gucken und dann weitersehen. Ich kann dann ja berichten.

    Zitat

    Find ich nicht, ich würde mir auch nicht bewusst einen weißüberzeichneten Welpen kaufen,gefällt mir nämlich garnicht, macht mich nun aber nicht zum schlechten welpenkäufer.


    Siehst du, Beuteschemamässig ist auch eher Collin mein Fall.

    Ich war noch nie in der Situation, meinen Hund so sorgfältig auszuwählen. Bisher war es so: Welpen gesehen und es hat geklickt. :lol:


    Ich denk mir bei so vielen Welpenthreads, maaaan, wie kann man nur so am Rad drehen und jetzt bin ich genauso :headbash:


    Ist ja schrecklich.

    Zitat

    Vielleicht solltest du deinen zukünftigen Hund nicht nach Farbe aussuchen ;)


    Das tu ich ja nicht, hier interessiert es mich einfach nur. ;)


    Jetzt komm ich mir richtig schäbig vor :ops: nur weil ich überhaupt darüber nachgedacht habe, die Optik mit einzubeziehen :dead:

    Zitat

    Ich finde man sollte den Hund nicht nach Farbe aussuchen.
    Mein traumhund ist schwarz weiß.
    Ich hasse schwarz weiß. ;)


    Da hast du natürlich Recht, solange sie hören kann :D. Miko ist ja auch genau das, was ich NICHT wollte. Ein schäferhundmix in grau und dann auch noch weiblich. :lol:


    Ich finde es so lustig, dass sie soviel weiß hat, die anderen haben sehr sehr wenig Abzeichen :/


    Ich werd es einfach auf mich zukommen lassen. Hach, das war so einfach, als die Hündin vergeben war :lol: ich hab halt auch etwas Bedenken, ob es zwischen zwei Hündinnen Stress geben kann, andererseits ist das ja auch etwas, was ich beeinflussen kann.

    Sonntag dürfen wir die Welpen besuchen und auch schon aussuchen, wenn wir möchten. Äußerlich hatte ich ja schon einen Favoriten. Hab mich ja auf einen Rüden eingelassen, da die einzige Hündin im Wurf ja bei der Züchterin Bleiben sollte, also war sie ja eh schon raus.
    Jetzt hat sie mir gesagt, dass ihr Mann keinen weiteren Hund will und überhaupt, wenn ch sie nähme, würde sie ja in der Nähe bleiben und hätte es gut... Tcha... Jetzt überlege ich ja, ob ich nicht doch die Hündin Haben möchte.


    Sie gefiel mir äußerlich halt nicht sooo gut, da sie einen sehr hohen Weissanteil hat, sprich sie hat einen fast komplett weißen Kopf, das wollte ich eigentlich nicht. Dafür spricht eben, dass ich ja eher eine Hündin wollte. Die letzten Fotos der kleinen waren hingegen doch ganz niedlich (und ich finde das nicht bei allen Welpen ;) )


    Ich weiß, dass ihr mir da auch nicht helfen könnt, aber ich wollte meine Überlegungen einfach mal offen legen. Zumal die kleinen dann ja auch erst knapp 4 Wochen alt sind, da ist es ja eh schwer, nach Charakter zu entscheiden. Ach Menno, ich hätte lieber ne Hündin zu Miko dazu, aber jetzt bin ich unsicher.


    Wahrscheinlich sollte ich einfach mal Sonntag abwarten, dann kann ich hoffentlich meine Gedanken mehr sortieren.


    Das hier ist die Kleene:
    http://abload.de/img/image7rekg.jpg


    http://abload.de/img/imagecuerp.jpg

    Dein Labrador scheint "seine" Leckerlies zu verteidigen, das heißt nicht, dass er sie anfällt. Er macht ihr nur klar, dass das alles Seins ist :D . Das kann man gut managen bzw. Üben, dass er das zu lassen hast und du entschiedest, wer wann etwas von DEINEN Leckerlies bekommt.

    Hallo, ich suche bestimmte Bilder. Google hilft mir nicht weiter, bzw. Ich weiß nicht, nach was ich suchen soll. Also ich suche australian Shepherds mit weißem Kopf und mit maximal gefärbten Ohren. Ich finde, wenn überhaupt, nur merle x merle Hunde mit dystrophierten Augen und ähnlichem. Vielleicht kennt ihr ja welche, die im Netz zu sehen sind. Ich will die Bilder nicht veröffentlichen, möchte sie nur für mich sehen.