ZitatO mein Gott, was für eine Denkweise!
Das ist nicht meine Denkweise, ich habe nur erklärt, wie das vorher geschriebene gemeint war.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatO mein Gott, was für eine Denkweise!
Das ist nicht meine Denkweise, ich habe nur erklärt, wie das vorher geschriebene gemeint war.
Es ging aber darum, dass dann die Welpen ab dem zweiten Wurf günstiger werden müssten, da die Anschaffungs- und "Vorbereitungs"-Kosten der Hündin mit dem Gewinn aus dem ersten Wurf abgedeckt sind. Genauso wie die Wurfkiste und Decken und Halsbänder etc. es seie denn, für jeden Wurf wird alles neu angeschafft.
hahaaa, da der Pekinese schon ausgeschlossen wurde habe ich nach einer anderen (Sorry) arrogant guckenden Rasse überlegt.
Jack Russell und Shi tzu?
Zitathttps://www.facebook.com/photo…2977482385&type=1&theater
Na ja, der is Dein Mann. Der wird Dich schon kennen.
Ist denn Zweithund generell inakzeptabel? Wenn Deiner und die Maus so ein dream team sind vielleicht kannst Du ihn mit ein paar Vorteilen ködern? (Kann man zu zweit länger alleine lassen, halten sich gegenseitig fit und gesund - irgend so was halt)
Denn das klingt ja schon toll....
Also ein zweithund generell ist geplant, wenn er da strikt "nein" gesagt hätte, würde ich es ja nichtmal versuchen. Er möchte eben, dass er den zweiten hudn aussucht. Irgendwann...
ich denke, ich werde einfach (haha...) mal sachlich mit ihm sprechen, ihm meine Gedanken offen legen und ihm sagen, dass ich seine Meinung akzeptiere. So ist es ja auch, ich finde es nur doof, dass er nicht offen für etwas außer der Reihe ist, was vielleicht besser passt als sein ursprünglicher Plan (Welpe vom Züchter in Wunschfarbe etc...).
Ich will ihn nicht nerven, nur sachlich mit ihm sprechen, aber wenn ich das Thema Hund anspreche, wird er gleich böse und sagt, je mehr ich darüber spreche umso länger dauert es. Nur wenn ich warte passiert da nie etwas. So lamngsam glaube ich, das mit "irgendwann kommt der zweite Hund" war eine Vertröstung, damit ich momentan Ruhe gebe :/ aber das weiß nur er. Menno. Zumal die Kleine sogar seinem Wunschbild entspricht, aber es ist so eine Prinzipiensache. Er ist da wie eine Frau
Zitathttps://www.facebook.com/photo…2977482385&type=1&theater
Sie kommt heute zum Agility zu unserer Gruppe, hach... die würde echt gut passen, die ängstliche Maus, Miko könnte ihr dann zeigen, dass die Welt echt super ist und Menschen auch Vorteile haben.
Sie war da, und es war von mir ein Fehler zu bleiben, seufz... Sie ist so ängstlich, hat aber das Futter von mir sofort genommen und sich nach einer Stunde von mir auch ohne Probleme anfassen und streicheln lassen. Mit Miko verstand sie sich auch auf Anhieb, Miko merkte, wenn es der kleinen (8kg) zu viel wurde, sie sind beide gerannt, da haben sich zwei gesucht und aus dem zusammen gekauerten Hund ist ein strahlend über den Platz flitzender Hund geworden. Sie hört echt top, ein Pfiff und sie stand schwanzwedelnd bei mir. Miko hat nicht geprollt, die zwei haben sich dann, als Schluss mit Rennen war, auch beieinander hingelegt, die Kleine (Bona heißt sie) hat sich ohne Probleme neben Miko gelegt und beide haben nicht geeifersüchtelt. Hach... und sie sehen toll zusammen aus. Ähnliche Größe, gleiches Temperament... Es würde so gut passen, das meinte auch die Pflegestelle. Es gibt da nur ein Problem, meinen Mann. Der will sie sich nicht einmal anschauen. Wenigstens mal ein Probetag oder gemeinsame Gassigänge wären toll um zu sehen, wie es passt, aber er will nicht. Ich akzeptiere das, aber doof ist es trotzdem, ich gen gassi, ich zahle Steuer und Versicherung, ich mache den Sport. Wie bekomme ich ihn dazu, dass er mal guckt, ohne, dass er denkt, ich will ihm etwas aufdrängen?
https://www.facebook.com/photo…2977482385&type=1&theater
Sie kommt heute zum Agility zu unserer Gruppe, hach... die würde echt gut passen, die ängstliche Maus, Miko könnte ihr dann zeigen, dass die Welt echt super ist und Menschen auch Vorteile haben.
weil die Unterordnung aus dem Diensthundebereich kommt und die Waffe rechts ist, genau so wie edas Gewehr des Jägers. Ich denke, dass es damit zusammenhängt
Das eine ist die Freundin von Ted (aus Scrubs) und die andere doch die Studentin, die Sheldon so angehimmelt hat. Ich glaube ich sollte mir mal die neuen Folgen von Big Bang Theory anschauen...
Ja, ist in der relativen Nähe, wir ziehen nach Osterode (bisschen mehr in Harznähe als Göttingen :D). Ich arbeite in Göttingen.