Beiträge von hoerntand

    Bei den ganzen negativen erfahrungen traue ich mich fast nicht, mich zu freuen, dass wir eine Wohnung haben. am 31.8. ist Umzug. Ich finde die Lage traumhaft, alle anderen wohl nicht, was den niedrigen Mietpreis erklärt.


    Hach und dann steht dem zweiten Hund nur noch mein Mann im Wege. :lol:

    Es heißt doch nicht, dass ich einen hund nicht mag, nur weil ich nicht angesprungen werden will :???:


    Mein hund bringt mit seinem Anspringen auch niemanden um, aber ich mag es trotzdem nicht. Cool, dass die Menschen in deiner Umgebung so tolerant sind, oder sie dir so egal sein können. Wenn du damit gut leben kannst, sit es fein. ICH für MICH möchte es nicht udn deshalb komme ich meinem Umfeld entgegen und erwarte nicht, dass nur sie tolerant sein müssen. Vielleicht kannst du es auch so handhaben, weil deine Hunde nicht "ausflippen" oder eben relativ klein sind. Die Dogge meiner Freundin sollte niemanden anspringen oder vollsabbern. Und es stirbt auch kein hudn daran, wenn er nicht alle immer umwuseln darf und ich ihn unter Kontrolle halte. Vielleicht würde ich genauso wie du denken, wenn ich deine Hunde hätte, das weiß ich nicht.

    Ich finde es auch für den Hund nicht gard angenehm, wenn er so GAR NICHT runter fahren kann. Ich finde es schon sinnvoll, eine angemessene Begrüßung zu üben. Gibt ja auch Paketboten, Postboten, Pizzamenschen, andere Lieferanten, Nachbarn, die nach Zucker fragen. Da ist es doch gut, wenn man den Hund einfach weg schicken kann oder er zumindest nicht so extrem aufdreht. Ich würde nicht alle Kontakte, die sowas nicht mögen abbrechen wollen, da liegen meine Prioritäten anders. Meine Freunde mögen meinen Hund, aber auf den Arm springen, muss sie ihnen zur Begrüßung nicht. ;)

    Für beide stand fest, nächstes Jahr soll eine Deutsche Dogge einziehen, nun hat sie sich aber in einen Shepherdwelpen verguckt. ihr Mann möchte keinen Shepherd und sagt, das würde ihr zu viel.


    Jetzt schwankt sie zwischen Australian Shepherd und Dogge.


    Hab ich das so richtig verstanden?

    ... und dreiviertel irgendwas ist total logisch. Wenn man sich die volle Stunde wie eine Torte vorstellt, ist es dann eben schon 3/4 zur vollen Stunde. Pöh... :p


    Schlimm genug, dass mich in meiner neuen Heimat keiner mehr versteht. Viertel vor/nach nervt :lol: