Beiträge von hoerntand

    Hallo,


    ich bin grad etwas traurig. Miko und ich treffen uns ja ab und an mal mit anderen Hundehaltern und Gruppen. Leider bleiben diese Sachen meist einmalig, weil häufig etwas passiert, wo dann Miko für verantwortlich gemacht wird. Nun überleg ich, ob es so ist und wie ich es verhindern kann.


    Ein Beispiel: Wir hatten uns an einem Winternachmittag mit einer Gruppe anderer Hunde getroffen, es gab dabei 2 Rüden die sich nicht grün waren und eine ängstliche Hündin. Miko spielte schön mit einem kleineren Rüden, sprich sie rannten über die Wiese und hatten Spaß. Leider gab es dann zwischen der den Rüden begleitenden Hündin und Miko Zoff, die kleinere Hündin hatte wie Miko eine Schramme, aber nix schlimmes, ob ein Stock im Spiel war, ist nicht klar. Den rst des Spaziergangs waren alle Hunde an der Leine bis auf Miko und einen Shepherd-Rüden, wir sind voraus gegangen udn haben unsere hunde auch immer vor geschickt, es ist nichts passiert, trotzdem war die Stimmung angespannt.


    Auch auf einem anderen Treffen hat Miko sich mit einer Hündin gekloppt, sprich Miko hat die Hündin genervt, bis diese richtig gemotzt hat, Miko gab Konter und so weiter...


    So langsam überlege ich, mich überhaupt nicht mehr zu treffen, ich sehe, dass die Gruppen immer wieder zusammen gehen, ich aber nicht die Möglichkeit habe. :/ Ich habe keinen aggressiven Hund, aber irgendwie wirkt es so, als würde ständig etwas von Miko ausgehen, dass sei in Keilereien verwickelt ist. Ok, sie motzt zurück, wenn sie angekeift wird. Soll ich ihr das verbieten?


    ich mag mich gern weiter Treffen, aber irgendwie hab ich immer angst, dass etwas passiert und mir die Schuld gegeben wird. ist ja leider hier im Forum auch schon passiert. :(


    Was meint ihr, sollte ich mich weiter bemühen, Hunde zu treffen, auch um mit Miko das zu üben (wohlgemerkt gibt es mit den hunden in der Hudneschule keine Probleme) oder es lieber dabei belassen und nur noch 1x die Woche die hudneschule besuchen und es dabei belassen. Mir würde der Austausch fehlen und ich mag auch nciht Miko die ganze Zeit an kurzer leine haben, da kann ich auf den Spaziergang auch verzichten. Ich weiß es nicht.

    Oh da gibts einige. Zum Beispiel die Aussies von Stemijou oder die hübsche Oxana ausserdem Die Shelties Fuu, Kiss und Banshee. Die sind so toll und als letztes den Wollpulli Andiamo und Zuwachs. Ich kann mir immer nur die Hundenamen richtig merken, ist wie im wahren Leben.

    Dann alternativ ein großes X, dass sich unter dem Bauch kreuzt und man dann die Seitenteile auf dem Rücken zusammenklettet? Dann muss er nicht hineinsteigen.