ZitatDoch das ist Merle. Es gibt Merle und Harlekin bei den Doggen, das wird gern verwechselt. Harlekin modifiziert das Merle. Gibts glaube nur bei Doggen.
...vom Handy getippt
Oh, ok, danke für die Berichtigung
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatDoch das ist Merle. Es gibt Merle und Harlekin bei den Doggen, das wird gern verwechselt. Harlekin modifiziert das Merle. Gibts glaube nur bei Doggen.
...vom Handy getippt
Oh, ok, danke für die Berichtigung
Zitat
Ich glaub' das sind Aussie-Pudel-Mischlinge.
Mal eine andere Frage: Bin grad beim Googeln über folgende Anzeige gestoßen: [url=http://www.markt.de/deutsche+dogge/reinrassige+deutsche+doggen+mit+papieren/recordId,fffe815d/expose.htm]klick[/url]
Können das wirklich reinrassige Doggen sein? Ich weiß zwar dass es da Grautiger gibt, aber in Kombination mit den weißen Abzeichen/Flächen erinnert mich das sehr an blue merle Aussies/Collies/etc., zumindest von der Zeichnung her
Die Grautiger die ich beim Googeln finde, haben auch höchstens mal 'ne weiße Blesse... Gibt's Grautiger Doggen mit so hohem Weißanteil?
Ja, die gibt es, der Grautiger kommt ja bei den Schwarz-gefleckt Zuchten vor, da es auch MAnteltiger gibt, kann dieser sonst schwarze Mantel auch grautiger sein. bei vielen schwarz gefleckten Doggen sieht man das auch, dass sie nur Flecken in den Bereichen des Mantels haben. Es dürfen zwar keine gefleckten Doggen untereinander verpaart werden, aber es ist kein Merle.
Welchen Hund meinst du denn?Und hast du ein Bild oder noch besser Vergleichsbilder?
Ich könnte nichts mit einem Herdenschutzhund anfangen, ich steh eben auf Hunde mit Will-to-please. Meine Kröte hat mir davon schon fast zu wenig. Ebenfalls Hunde, die tausend mal nachfragen, ob sie jetzt wirklich hören müssen. Sturköppe wie viele Molosser sind, passen ebenfalls nicht. Maximal sowas wie ein Basset, ich wüsste auch nicht, was ich mit einem Molosser arbeiten soll, mit einem Nasenhund käme zumindest Fährte oder Mantrailing in Frage.
Ich brauch (oder will?) einen Hund mit dem ich arbeiten kann, der aber auch mal seinen Interessen nachgeht, aber eben sofort da ist, wenn ich es verlange.
Ich hab den originalen, die anderen funktionieren aber genauso gut. Bei mir ist bisher eine Zinke abgebrochen, aber da ist ja auch so ein Plasteschutz bei.
Wir haben einen Furminator und ich finde den klasse. Miko hat glattes Fell mit Unterwolle und da kommt vor allem am Kragen einiges raus! Du könntest ihn ja in einem Tiergeschäft ausprobieren. In der Regel darf man das mal testen.
Hallo,
ich suche auf diesem Weg eine Möglichkeit für Treffen mit meiner Schäfermix-Hündin (55cm, 18Kg) zum Toben und eventuell üben in und in der Nähe von Herzberg am Harz/ Osterode. Sie ist sehr aktiv, und rennt eigentlich immer.
Ich hab hier zwar schon viele nette Menschen mit Hund kennengelernt, aber die sind oft zu weit weg, da ich kein Auto habe und maximal mit dem Zug mobil wäre.
Ich würde mich sehr über Nachrichten und Antworten freuen.
ZitatEh ... danke, nun hab ich das auch entdeckt. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich das nur peinlich oder direkt strunzdämlich finden soll.
Hä? ich glaub, ich hab die falsche Seite gefunden, ich finde da nix verwerfliches.
Zum Thema: wegen des an der Hand beißen, solang sie immer daneben fasst, würde ich es nicht unterbinden, je nachdem wie grob ihr spielt, Miko hat mir bei so einem Versehen mal ein ordentliches AStück Daumen rausgerupft, seit dem fordere ICH mehr Abstand, sie spielt aber auch ziemlich rabiat.
Ich finde, er hat was von einem Deutsch Langhaar. Da passen auch die weißen Flecken der Geschwister. Wie sieht denn der Papa aus?
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…gskreis/91048913-134-1854
Hier ist eine nahezu ganz weiße Hündin (keine Doppelmerle) sie hört auch und hat anscheinend keien Probleme.