Beiträge von hoerntand



    Und wenn der Hund dann beißt sagst du: "Also was die Eltern heutzutage immer für ein Geschiss um ihre Kinder machen, er wollte ja nur nicht ungefragt gestreichelt werden"

    Kommt anscheinend auf die Strecke an.


    ich hatte von " den Hund hätt ich auch kostenlos mitgenommen, den hätt ich so gar nicht bemerkt, machen sie doch den Maulkorb ab" bis zu "das Ding (Maulschlaufe) reicht nicht, der muss vorne geschlossen sein"


    Ich mach ihr immer nen gut sitzenden Maulkorb um, auch wenn sie nicht im Weg liegt. Wenn doch mal jemand doof tritt, will ich nicht, dass da was passieren kann. Sie stört es nicht, sie pennt eh.

    Zitat


    Andere Fälle sind da zweifelsohne besser.. z.B. diese beiden Chow-Chow Mischlinge, hab die Namen vergessen aber vermutlich ( wie in den USA üblich ) hießen sie Buddy und Champ oder so. :hust:


    Wurfgeschwister - Rüden - mit überforderten und viel zu lieben Haltern.. wie immer.. :verzweifelt: .. hat er ganz praktisch gelöst: In Kurzform quasi den Haltern mehr Sicherheit vermittelt, ein souveräneres Auftreten und somit den Hunden gegenüber eine klare Führung vermittelt. Haben die dann auch gut umgesetzt, dadurch gab es bei den Hunden keine Streitigkeiten mehr um Ressourcen usw sondern letztlich haben sich beide in der Sicherheit ihrer Menschen gesonnt.


    In der Folge konnte man aber auch gut beobachten, wie ruhig er agiert wenn sich zwei Hunde mal Prügeln.
    Das ist nämlich auch einer der Punkte, die ich bei ihm so schätze. Er bleibt immer ruhig, ein Attribut welches ich auch zu versuchen nutze.. auch wenn es manchmal schwierig ist.


    Yogi und Smokey hießen sie, die gingen immer aufeinander los. In der Folge hat man das ein paar mal gesehen, die richtige Lösung allerdings nicht udn dann wurde am Ende, wenn die Besitzer sich bedanken von der Besitzerin gesagt, dass sie sich sooo toll verstehen und nix mehr passiert. Neben ihr lagen beide Hunde... mit Maulkörben. Also scheint es ja doch noch nicht vorbei gewesen zu sein, oder sie vertraut den Hunden einfach nicht.
    Wollte nur mal die Namen nennen, für die, die sich die Folge anschauen wollen, ab Minute 45:20 etwa.
    http://www.youtube.com/watch?v=gxmtwB53X-o


    Der andere Fall in de Folge zeigt jedoch, dass er zumindest das nötige Wissen hat. Denn schließlich hat er erkannt, warum Pekaso nicht frisst und trinkt.


    Für mich hat er gute theoretische Ansätze, setzt diese aber eben nicht passend um.