Ich kenne einen Doggen-Labrador mix, der sieht einfach aus wie ein Riesenlabrador, vielleicht ist es sowas? Oder eben mit Bordeaux Dogge oder Mastiff...
Beiträge von hoerntand
-
-
Zitat
Naja, man kann natürlich immer alles Sequenzen zusammenschneiden und es entsteht ein Bild von absoluten Tierquäler. Ich halte von seinem Methoden nicht besonders viel, aber das ist reine Sensationsmache.
Ich schneide was zusammen ohne die Vorgeschichte und die Hintergründe zu kennen und schon kann ich jede Person in Dreck ziehen. Bildzeitungsniveau.
So einfach ist es ja auch nicht. Es hat durchaus auch hin und wieder gute Ansätze dabei (das mit dem Angsthund fand ich absolut in Ordnung).
Und nicht immer kann man freundlich sein. Keine Frage viele Dinge sind mehr als zweifelhaft, aber eben nicht alle.
Man sollte sich selbst ein Urteil bilden, aber eben auch die Folgen gesehen haben.
Es gibt nämlich auch Leute hier die sich weigern auch nur eine Folge auszuschauen, aber ordentlich Wetter machen, um etwas was sie selbst noch nicht gesehen haben.
Daher selber anschauen und sich seine eigene Meinung bilden und das dann auch entsprechend konkret argumentieren.Ich habe die Folgen gesehen, auf Englisch und Deutsch und ich fand einiges ziemlich erschreckend. Ich spreche ihm die Ansätze (siehe fett gedrucktes) nicht ab. Keinesfalls. Ich habe nur die Frage beantwortet. Wenn ein hund zusammenbricht, weil er nicht mehr atmen kann, ist es keine Unterwerfung. Und klar muss man auch mal sagen/zeigen, was eben nicht erlaubt ist. Da gehe ich konform, nur der Weg ist eben fraglich. Muss es immer in der Intensität sein?
-
-
Zitat
Das lese und höre ich öfters...
Nur inwiefern konnte mir bisher niemand schlüssig erklären.
Ebenso wie seine "brutalen Hilfsmittel"..
Ich find CM Klasse.
Er tritt den Hunden in die Weichteile und würgt sie, bis die Zunge blau anläuft und sie zusammenbrechen.
Hier ein Zusammenschnitt der Tritte:
https://www.youtube.com/watch?…Q9Cq8Lbtjs&has_verified=1Das Würgen würde hier kurz vorher in einem Ausschnitt gezeigt, er benutzt ja sehr häufig dieses dünne Bändchen oder einen Stachelwürger oder die Schlaufe der leine als Würger.
-
Zitat
Na klar, manchmal passiert das schon. Natürlich wird normalerweise ein anderer Weg gesucht.
Ich hab noch eine Frage die uns (dasaennchen, kräutli) gestern nach dem Mantrailing gekommen ist. Wie macht man aus einer Rinderhaut eine 7m oder 20m lange Leine?
Nähte haben die ja keine, aber wenn man Kurven schneidet merkt man das doch in der Leine. Hat jemand eine Erklärung?
Wenn man das Leder durchnässt und dann grade trocknen lässt, dann geht das. Also schneidet man eine Spirale und dehnt die Kurven langsam raus. Weiss nicht ob man das so versteht
-
Und ich mich erst! Bei so vielen Hunden ist für das Mikodil sicher was dabei, was zum Spielen und rennen passt.
-
Ja, muss nur Menne überreden. Ansonsten brauchen wir wieder eine Mitfahrgelegenheit... *pfeif-Miko passt in eiinen Fußraum* bis dahin ist ja noch ein klein wenig Zeit^^
-
Zitat
Die bisherige Teilnehmerliste wäre:
- Brizo mit Brix (Australian Shepherd, Rüde) und Bo (Landseer, Hündin)
- NikiJoy mit Joy (Border Collie, Hündin) (+ Kind?)
- Niika mit Lucie (Chihuahua-Yorkshire-Mix, Hündin) und Sam (Husky-Schäferhund-Mix, Rüde)
- Finie mit Fine (Landseer Hovawart-Mix, Hündin) + Mann
- Eine Bekannte von mir mit Pinsel (Podenco-Mix, Rüde, kastriert) unter Vorbehalt
-Hoerntand mit Miko (Border-Schäfermix Hündin) +evtl MannPizzaessen fänd ich super, Picknick ist aber auch ok. Das wird sicher klasse, wenn es nicht grad in Strömen regnet.
-
Vielleicht ein Bardino?
-
Die Leine hast du aber nicht selbst genäht, oder? Passt aber echt klasse.
Ich bin FÜR die Eule!