Beiträge von velvetratte

    uiui, nöö, möcht meinen hund ja nicht tiefkühlen :)


    Hab im Winter eher an Schwimmbäder gedacht, ob es sowas gibt, wo man mit Hund schwimmen gehen kann, hab aber leider nichts dergleichen gefunden.


    Jetzt im Sommer habe ich einen See entdeckt, war heute dort, aber meine Kleine war ned sehr erfreut, hat stattdessen lieber das Ufer umgegraben :)


    Gibts da vielleicht eine kleine Strategie wie man den Hund ins Wasser bekommt? Wollt ihn ned einfach reinheben, sonst bekommt er vielleicht noch mehr Angst...


    Davon abgesehen, in niedrigen Bächern geht sie auch nicht man ansatzweise rein, leider einfach wasserscheu :(

    Ich möchte mich dieser Frage anschließen.
    Ich habe das Problem, dass ich oft über eine Stunde auf der Hundewiese sein kann, und meine Kleine dann trotzdem am Heimweg mitten in die Fußgängerzone macht.
    Wegmachen muss ich es dort und da, um das geht es nicht.


    Hin und wieder wenn sie doch am Rasen gemacht hat, lob ich sie wahnsinnig, und am Asphalt sag ich ein strenges "nein" und ignorier sie dann.


    Leider gibt es meistens keine Grünflächen wenn es soweit ist, deshalb hilft das Wegtragen auch nichts.


    Bevor ich die Hundewiese verlasse und sie noch nichts gemacht hat, geh ich oft noch länger an der Leine auf der Wiese hin und her, trotzdem wartet sie bis zum Asphalt (zwischen mir und der Hundewiese befindet sich die Fußgängerzone, gemacht wird allerdings nur am Rückweg)
    Auch bevor ich in die Fußgängerzone gehe, geh ich mit ihr zu einer Grünfläche.
    Das kleine Geschäft ist absolut kein Problem auf der Wiese, nur das Große. Und immer nur am Heimweg, wenn ich bereits fest der Meinung bin, dass sie nicht muss...


    :help:

    Hallo!
    Meine JRT-Beagle-Dame hat in den letzten Tagen extreme Blähungen, habe ihr einen Kauknochen gegeben (größte Größe was es gibt), der war in nicht ganz 2 Tagen weg. Kann der der Grund für die Blähungen sein?


    Der Mensch in der Tierhandlung hat gemeint dass es sich hierbei um den größten und härtesten (da gepresst) Knochen handelt. Habe ihm nämlich geschildert dass jeder Knochen innerhalb weniger Stunden weg ist.


    Was kann ich ihr denn sonst geben, was wirklich lange hält? Einen Kalkknochen hat sie schon, aber an dem nagt sie nicht besonders gern. Es sollte ja nicht nur was "gutes" für sie sein, sondern auch eine Beschäftigung darstellen.


    lg!

    Hallo!
    Da ich mich gegen eine Kastration entschieden habe, würde ich gerne wissen ob es für den Fall der Fälle auch so eine art "Pille dannach" gibt, bzw. eine Abtreibung?
    Ich habe nicht vor, meine Hündin decken zu lassen, ich werde sehr gut aufpassen dass sie wenn sie Läufig wird, keine Chance bekommt, einen Rüden "näher kennenzulernen" :lol:
    Dennoch, für den Fall der Fälle wäre es gut zu wissen.
    Nur rein interessehalber, wenns echt passieren würde, würde ich sie wahrscheinlich die Jungen sowieso austragen lassen und ein gutes Zuhause für sie suchen.

    Hallo!
    Habe mit meiner 6monatigen Dame ein Problem, und zwar, sie jammert ständig vor sich hin.
    Wird beim Spazieren mal kurz angehalten, schaut sie in die Luft und jammert.
    Kaum zuhause angekommen, fängt alles wieder von vorne an. Sie sitzt zu meinen Füssen und jammert vor sich hin. Das macht sie auch beim kuscheln und streicheln.
    Dabei schaut sie ständig in die Luft.
    Zuerst dachte ich sie muss raus, aber nein, gemacht wird nichts.
    Dann dachte ich, ihr ist vielleicht etwas langweilig, aber nach ausgedehnten Spielen fängt alles aber wieder von vorne an.
    Was kann dieses ständige vor sich hin jammern bedeuten?
    lg!

    Da muss ich euch allen wiedersprechen. Herr Bloch sollte endlich mal von seinem Dominazgehabe ablassen, ständig den Hund zum Unterordnen zu bringen, macht die gesamte Beziehung letztendlich trocken.
    Des weiteren kann ich mit den ewigen Hunde-Wölfe-Vergleichen absolut nichts anfangen. Sicherlich gibt es nach wie vor genügende Übereinstimmungen im Verhalten, dennoch ist dieses Buch keine Ratgeber zur Erziehung, sondern schlichtweg ein Sachbuch über Wölfe und Rudelverhalten.
    Ausserdem ist Herr Bloch kein Wissenschaftler, dennoch versucht er ein wissenschaftlich "angehauchtes" Buch als Erziehungsratgeber herauszugeben. Aber er sollte sich dennoch entscheiden ob er den Schwerpunkt Wissenschaft (aber dann bitte mit wirklich hinterlegbaren Fakten und Quellenangaben!!!!) oder Erziehung erklären will.
    Mit Fragen wie "verliere ich meinen Rang wenn mein Hund am Sofa liegt" versucht er zwar, Leser zu locken, jedoch wird auf solche Fragen meist nur unzureichend eingegangen.
    Wenn man aus dem kompletten Buch die Erziehungsfragen herausnimmt, hat man letztendlich weitaus weniger Lösungsvorschläge bezüglich Erziehung als in so manchen billigeren Büchern.


    absolut :dagegen:

    Anfangs wird allgemein über das Leben im hier und jetzt gesprochen, dann wird immer mehr Bezug auf den Hund genommen.
    Dieses Buch hat es wirklich geschafft, meinen Hund mit anderen Augen zu sehen. Statt immer nur Anweisungen zu geben, habe ich gelernt, auf meinen Hund einzugehen und ihm die Dinge zu "erklären". Und auch der Hinweis, man solle mal die Welt durch die Augen eines Hundes sehen zu versuchen, sorgt wirklich für eine gänzlich andere Anschauung der Mensch-Hunde-Beziehung. Obwohl mir meine kleine Hundedame oft sehr viel Stress und Ärger bereitet, habe ich durch dieses Buch gelernt, sie in allen Situation zu lieben und sie auch einmal einfach nur Hund-Sein zu lassen.


    ebenfalls :bindafür:

    Da Marengo auf Zusätze verzichtet, beinhaltet es auch keine Mittel, um den Stuhl hart werden zu lassen. Daher sollte auf eine schnelle Umgewöhnung verzichtet werden, da sich die Darmflora erst wiederaufbauen muss. Da kann es anfangs schon passieren, dass der Kot breiiger ist.


    Nachdem ich mich näher damit beschäftigt habe und somit auch rausgefunden habe, was in herkömmlichen Trofu meist alles verarbeitet wird, kann ich mit dem hohen Getreideanteil in Marengo getrost leben, zumal ich weis, dass die Qualität der Bestandteile in Ordnung ist.


    Da meine Hündin vorher "Perro" gewöhnt war, dauerte die Umstellung auf Marengo gut 2 Wochen, und nach ca. 3 Wochen stellte sich auch wieder eine normale Konsistenz des Stuhls ein.


    Da oft über den Getreideanteil gesprochen wird, ich habe bis jetzt noch keine Alternative zu Marengo gefunden (Trofu), die mich von den Inhaltsstoffen (damit meine ich nicht die Zusammensetzung sondern das was drinnen ist, also Fleisch und keine Nebenprodukte wie Schlachtabfälle usw.) sosehr überzeugt hat.
    :bindafür:

    Hallo!
    Habe einen Jack Russel Mischling mit 5 Monaten, ich kann mich meiner Vorrederin nur anschliessen, das ist ein Fulltimejob! Bis jetzt hatte ich nur Labradormischlinge, wahre Engel gegen diesen kleinen Teufel :freude:
    Trotz seiner Größe rennt er jedem Schäferhund davon, und hätte ich noch keine Erfahrung, würde mich meine kleine Maus zur Verzweiflung bringen
    :lol:


    lg!

    Hallo!
    Bin aus Graz und würde gerne wissen, ob es irgendwo in meiner Umgebung eine Möglichkeit gibt, gemeinsam mit meinem Hund schwimmen zu gehen.
    Bei den meisten Seen kann man nur in einem Strandbad schwimmen gehen, wo Hunde meist keinen Zutritt haben.
    Aber gibt es überraschenderweise irgendwo Schwimmbäder wo Hunde erlaubt und auch wirklich willkommen sind?
    Schwimmen zu gehen wäre mir auch einen Ausflug österreichweit wert.
    War früher öfters am Chiemsee mit meinen Hunden, aber von Graz aus ist das leider zu weit weg.


    lg, christine