Hallo an alle,
erst mal: Danke für eure wirklich sehr ausführlichen Antworten. Hatte die Tage nur viel mit Lernen zu tun, deswegen jetzt erst meine Antwort.
Wir haben uns jetzt trotz aller Bedenken für die zwei entschieden. Allerdings werde ich etwas länger als geplant nach der AUsbildung daheim bleiben und mir mehr Zeit für die Kleinen einplanen.
Ich habe mir alle Antworten durchgelesen und auch drüber nachgedacht, allerdings traue ich mir durchaus zu den Stress durchzustehen. Und wenn ich etwas abnehme schadet es auch nicht, hatte ich eh vor
Außerdem bin ich ja nicht ganz alleine. Meine Züchter sind da, und eine Hundeschule werde ich mir so bald wie möglich suchen müssen. Mein Freund wird sich bei Bedarfv auch noch mal Urlaub nehmen können um mich zu unterstützen. Das Risiko, dass sie sich vielleicht in der Pubertät nicht verstehen und sich auch danach nicht mehr vertragen werde ich eingehe, da wenn ich mir den Zweithund später hole, diese Probleme dann auch auftreten können.
Ich weiß, dass sehr viele von euch diese Entscheidung nicht für gut halten, aber ich werde es trotzdem tun und hoffe trotzdem Hilfe zu bekommen, wenn ich Fragen und/oder Probleme habe.
Nochmal vielen Dank an alle die sich wegen meiner Anfrage Gedanken gemacht haben und mir geantwortet haben.
Gruß Tasha