Beiträge von Frostbienchen

    Hallo alle zusammen, :hilfe:


    ich suche für nächste Woche Montag bis Donnerstag eine Tagesbetreuung für meine zwei kleinen Rüden, die zwei sind jetzt fast 6 Monate alt.
    Da ich an diesen Tagen ein Probearbeiten habe wüsste ich sie gerne gut untergebracht. Das ganze soll natürlich nicht kostenlos sein.
    Die Zeite wäre in etwa von 08:00 - 17:00 ; 17:30 Uhr.
    Die zwei kommen gut mit anderen Hunden aus und sind im Normalfall auch stubenrein. Auch Katzen sind nach ein paar Minuten kein Problem.
    Etwas gruselig finden sie sehr kleine Kinder.
    Wenn es für irgendwen möglich ist bitte meldet euch.


    Liebe Grüße


    Tasha

    Hallo,


    da habe ich ein ganz schön großes Thema angeschnitten... :/


    Das mit den Büchern werde ich gerne machen, habt ihr ein paar Buchempfehlungen für mich? Kaufe gerne verschiedene Bücher, hab aber mehr davon wenn ich den Inhalt schon vorher etwas kenne.
    Gibt es eigentlich Bücher zum Thema zwei Hunde? Hab zwar schon gesucht bei Amazon, leider habe ich nichts gefunden. Vielleicht falsch gesucht?


    Gruß Tasha


    PS: Trotzdem danke, dasss ihr euch interessiert. :smile:

    Hallo an alle,


    erst mal: Danke für eure wirklich sehr ausführlichen Antworten. Hatte die Tage nur viel mit Lernen zu tun, deswegen jetzt erst meine Antwort.


    Wir haben uns jetzt trotz aller Bedenken für die zwei entschieden. Allerdings werde ich etwas länger als geplant nach der AUsbildung daheim bleiben und mir mehr Zeit für die Kleinen einplanen.
    Ich habe mir alle Antworten durchgelesen und auch drüber nachgedacht, allerdings traue ich mir durchaus zu den Stress durchzustehen. Und wenn ich etwas abnehme schadet es auch nicht, hatte ich eh vor ;)
    Außerdem bin ich ja nicht ganz alleine. Meine Züchter sind da, und eine Hundeschule werde ich mir so bald wie möglich suchen müssen. Mein Freund wird sich bei Bedarfv auch noch mal Urlaub nehmen können um mich zu unterstützen. Das Risiko, dass sie sich vielleicht in der Pubertät nicht verstehen und sich auch danach nicht mehr vertragen werde ich eingehe, da wenn ich mir den Zweithund später hole, diese Probleme dann auch auftreten können.


    Ich weiß, dass sehr viele von euch diese Entscheidung nicht für gut halten, aber ich werde es trotzdem tun und hoffe trotzdem Hilfe zu bekommen, wenn ich Fragen und/oder Probleme habe.


    Nochmal vielen Dank an alle die sich wegen meiner Anfrage Gedanken gemacht haben und mir geantwortet haben.


    Gruß Tasha

    Hallo,
    bitte nicht über mich herfallen, das war die Idee unserer Züchter.
    Wir wollten erst auch nur einen Hund, allerdings bin ich jetzt zwar erst mal arbeitslos und habe auch die Zeit die Hunde einzugewöhnen usw. Allerdings möchte ich auf Dauer auch wieder arbeiten, schließlich habe ich ja gerade meine Ausbildung erst fertig. Dadurch würde ein Hund auch länger alleine bleiben müssen. Daraufhin hat meine Züchterin gemeint, dass es besser wäre zwei zu nehmen. Dann könnten sich die zwei miteinander beschäftigen ohne das sie sich einsam fühlen würden.
    Und ich bin mir durchaus bewusst, dass ich, naja tagsüber hauptsächlich ich, abends und nachts dann eher mein Freund, sehr viel Arbeit haben werde. Also, bin ich auch nicht alleine mit beiden
    Hinzu kommt, dass sie meinte es wäre eigentlich die gleiche Arbeit wie mit einem Hund.
    Und ja die beiden sind Wurfgeschwister.


    Jetzt bin ich nur irgendwie ganz schön verunsichert :/


    Trotzdem danke für eure schnellen Antworten.

    :hilfe: :hilfe: :hilfe:
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich werde ab August 2 Chihuahua Rüden bekommen. Allerdings habe ich vorher noch nie Hunde gehabt und möcht natürlich alles richtig machen.
    Könnt ihr mir vielleicht Tips und Hilfen geben wie ich am Besten mit den 2 Kleinen klar kommen kann?
    Damit meine ich wirklich alles was ihr mir aus eurem reichen Erfahrungsschatz mitteilen könnt. :smile: