Beiträge von Naddyon

    Boomer und Mogli spielen sehr oft und ausdauernd miteinander. Wenn dann beide irgendwann mal müde werden, wird eben im liegen weitergespielt. Und hier kommt es dann oft vor das Boomer einfach sein Maul aufmacht und Mogli mit seiner kompletten Schnauze quasi darin verschwindet :D und Boomer mit Genuss das Maul ausschleckt.


    Ist das normal?
    und
    Was hat es zu bedeuten?


    LG Nadine
    und ihr *Dreamteam*

    Das hab ich auch schon versucht
    Mogli hat ihm den Fussball gemopst und ich hab´ gleich dem Kong geholt und mit Boomer gespielt.
    Is´doch auch ne prima Lösung, find ich!
    Aber ich bin halt nicht immer und ständig im Garten dabei: Strasse kehren, Auto waschen,.... dann ist vielleicht besser ich räume in solchen Situationen das Spielzeug komplett weg und wenn ich dann wieder dabei bin, hol ich´s wieder raus, oder?


    LG Nadine
    und ihr *Dreamteam*

    @ Cörki : Also wenn ich mir deine Antwort so durchlese, muss ich sagen, das Boomer eigentlich ein sehr selbstbewusster Hund ist. Das beweisst er mir auch Tag täglich. Ausserdem ist ja auch er nur Zweithund.
    Aber in den beschriebenen Situationen bei uns im Garten, kommt Boomer mir irgendwie eingeschüchtert vor. Er guckt mich dann auch oft so mitleidig an als wollte er mir sagen: Frauchen, hilf mir!
    Werde ihn also das nächste Mal unterstützen und ihn somit in seiner Position stärken.


    LG Nadine
    und ihr *Dreanteam*

    Ohje, die Sache ist gar nicht so einfach,oder?
    Mir tut ja der Boomer dann immer schon irgendwie leid, wenn der kleine Teufel es mal wieder auf sein Spielzeug abgesehen hat.
    Manchmal ist er auch schon richtig genervt von Mogli. Er will spielen, Boomer aber nicht. Boomer steht auf-geht weg-legt sich woanderst hin und will seine Ruhe haben. Aber Mogli versucht es ständig wieder.


    Mit Shira gibt es da ja gar keine Probleme. Die hat ihm von Anfang an Grenzen gesetzt und es würde ihm bei ihr im Traum nicht einfallen ihr irgendwas wegzunehmen.


    Na dann werde ich situationbedingt drauf reagieren, denke ich!
    Wenn ich merke Boomer will absolut nicht, dann werde ich eingreifen! Ansonsten werde ich die zwei mal machen lassen.
    Man sagt doch immer, das die Hunde alles selber untereinander regeln müssen.


    LG Nadine
    und ihr *Dreamteam*

    Folgende Situation hat sich nun schon einige male bei uns im Garten abgespielt.
    Unser Boomer liegt mit seinem Spielzeug in der Wiese.
    Plötzlich kommt der kleine Mogli auf ihn zugerast und will ihm das Spielzeug wegnehmen.
    Boomer knurrt, zeigt ihm die Zähne und schnappt auch schon mal nach ihm, macht ihm also eigentlich unmissverständilich klar das er es lassen soll.
    Nur das ganze interessiert den kleinen Kerl nicht wirklich. Totale ignoranz!
    Boomer lässt ihn dann das Spielzeug nehmen und läuft weg. Mogli läuft dann richtig provozirend mit dem Spielzeug durch den Garten, legt sich für 1 Minute damit in die Wiese und plötzlich ist es wieder total uninteressant.
    Man muss dazu sagen: Boomer ist 4 Jahre alt und kam als Welpe zu uns.
    Mogli ist 11 Monate, kommt ürsprünglich aus Spanien und ist nun seit 7 Wochen bei uns.


    Und nun meine Frage: Soll/Muss ich das Ganze so geschehen lassen oder eher dazwischen gehen. Wenn ja! Wie soll ich es machen. Mit Mogli schimpfen? Sämtliches Spielzeug wegräumen?


    LG Nadine
    und ihr *Dreamteam*

    Ja ok, wenn es wirklich der erste Vorfall von diesem Hund war(aber das weiss man eben nicht), würde ich vielleicht wirklich erst noch mal versuchen mit dem Besitzer zu sprechen.
    Oder mich evtl mal umhören ob jemand den Hund und den Halter kennt.


    Aber wie schon erwähnt, hätte in unserem Fall der Besitzer des ersten Opfers wenigstens irgendwie reagiert, wäre uns einiges erspart geblieben.