Beiträge von Milana

    Hallo Chicko,


    na ihr habt es ja wirklich noch schlimmer. Deine arme Maus!!!
    Beim Doc waren wir auch schon ein paar Mal, aber die hat "nur" so braunen Schmodder im Ohr den wir aber mit Ohrspülung wohl ganz gut in den Griff kriegen. Letztens hat sie die Impfung doch glatt verschlafen :???: Die TÄ meinte auch nur: SOOO hätte sie nen Hund noch nie geimpft..schlafend aufm Tisch :lol: Coole Socke halt *g* der macht halt nix aus...auch nicht unser NEIN :lol:
    Ich drück euch die Daumen, dass das mit den Gelenken nichts schlimmes ist.


    LG Ela

    @ Chicko genauso siehts aus, man könnte das kleine Ungeheuer echt machmal unter die Decke hängen :roll: aber wir sind ja stark *seufz* das schaffen wir schon :gut: Ich such jetzt mal deinen Beitrag und les mich da mal durch .


    @ Jurena...mein Männe hat unter der Treppe im Flur so einen "Auslauf" für sie gebaut, da kommt sie zum schlafen und später dann mal zum alleine sein rein.


    LG Ela

    Ich mache mir auch keine Sorgen darum, dass sie sich nur im Garten löst. Das gibt sich wir ihr schon schreibt ganz von selbst.
    Ich finde nicht das sie ein ganz normaler Welpe ist...denn alles AUS, AUA, quieken, wegdrehen, ignorieren, aus dem Zimmer gehen, oder ins Bad sperren führt bei ihr nur zu noch mehr Wut. Sage ich NEIN dreht sie gradezu durch.
    Glaubt mir @dieschweizer wir haben durch die Hundetrainerin wirklich so einiges probiert und NICHTS hat sie "runtergebracht" eher noch aufgestachelt.
    Wie gesagt sie war schon 4 Wochen bei dem Vorbesitzer und der muss sie abends entweder weggesperrt oder sonst was mit ihr gemacht haben, dass sie abends so aufdreht.Außerdem nehmen wir an, dass sie viel zu früh von der Mutter wegkam und wir nun all ihre "Unsitten" ,die ihr sonst die Mama oder die Geschwister ausgetrieben hätten, austreiben müssen. Das ist mein dritter Hund und mit keiner hatte ich so Probleme wie mit dem kleinen Teufelchen. :shocked:
    Wenn man in der Situation ist und man merkt irgendwie fruchtet gar nichts oder beeindruckt sie in irgendeiner Weise kann man schon manchmal verzweifeln. :( :
    Ich probiere es jetzt wie gesagt mit dem Wegsperren in ihre Box, wenn sie mein Nein oder AUS nicht akzeptiert. Manchmal gebe ich ihr noch ein Chance runterzukommen in dem ich aufstehe und sie ignoriere oder sogar aus dem Zimmer gehe...setzt sie dann nach, dann kommt sie in die Box.
    Wie gesagt..ich weiß nicht ob es fruchtet, doch irgendwas muss bei der Maus doch wirken :/


    Das mit der Stunde kam von der Trainerin...deswegen schrieb ich auch wir laufen so welpenwackelig...d.h. was wir Menschen in einer viertel Stunde laufen würden, kann ich mit ihr in so ner guten Stunde laufen..Man trifft ja immer mal jemanden und quatscht und sie schnuffelt oder wir gucken Hühner und Kühe an :roll:
    Ne Stunde stramm spazieren halt ja selbst ich net aus :lol:
    Ich find es toll das es das Forum hier gibt und man sich Rat u./o. gute Tipps holen kann


    LG Ela

    Bin seit gestern bei euch und hab mich erst mal durchgelesen.
    Wie bereits schon bei meiner "Vorstellung" erwähnt sind wir seit nunmehr 3 Wochen stolze Besitzer eines kleinen Labbimädchens von ca. 3 1/2 Monaten.
    Wir haben sie nicht direkt vom Züchter, sondern sie kam über Umwege zu uns.
    Alles fing so an, dass unsere letzte Hündin im April eingeschläfert werden musste. Nach diesem Schmerz wollten wir alle erst mal keinen Hund mehr..naja..wie das dann halt so ist
    Auf jeden Fall hatte ich durch Zufall im Internet von unserem Monster gelesen...angebliche Abgabe, weil der Vermieter nun doch meinte er würde nur kleine Hunde erlauben...naja..wir doofen sind auch drauf reingefallen..sie war ja soooooooo süß. Nun musste wir jedoch feststellen, dass wir uns wohl einen kleinen schwarzen Teufel ins Haus geholt haben.


    Unser Hundemädchen hat uns von Anfang an gebissen/geschnappt wie auch immer....egal was wir mit ihr veranstalteten sie schlug ihre Hauer in alles was richtig weh tat :shocked:
    Sooooo hatten wir uns das ja alle nicht vorgestellt...wir waren fix und foxi...die Jungs hatten schon nach zwei Tagen keine Lust mehr auf sie, da einige Lieblings-T-Shirts unfreiwillige Lochmuster aufwiesen.
    Also wir zahnfleischkriechend bei der Hundeschule angerufen..ok..also Freitag Welpenstunde, zum Glück endlich Abwechslung für den Hund dachten wir..naja..war nur von kurzer Dauer das "müde sein".
    Abends ab 20.00 Uhr pünktlich, wenn wir uns auf die Couch setzen wollten fing unser Monster an zu spinnen....sie biss nur noch um sich...kein spielen,streicheln, beruhigen, in den Garten gehen nichts half..außer dass wir "Kämpfe" bis ca 21.30 hatten und sie dann totmüde umfiel und schlief.
    Ich hab mich hier eigentlich angemeldet, weil ich echt fertig war mit der Welt und wir kurz davor standen das Tierchen wieder abzugeben
    Anrufe bei der Hundetrainerin boten eigentlich keinen Erfolg, sie war auch hier bei uns zu Hause...wir haben alles durch von Schnauzengriff über ins Bad sperren bis hin zum sie anknurren und festhalten. Ich hatte den Eindruck sie steigerte sich dadurch nur noch mehr rein.
    Wir sahen aus..naja..viele von euch kennen das ja auch, so wie ich das hier gelesen habe.
    Gestern war mein Mann beruflich den ganzen Tag weg..ich hatte echt Panik davor mit ihr den ganzen Tag alleine zu sein. :hilfe:
    Am Vormittag als dann alle aus dem Haus waren, wollte sie immer mal wieder schlafen, doch tappelte mir natürlich überall hinterher wo ich hinmusste, sie war eigentlich hundemüdchen...doch fand sie keine Ruhe..um halb zehn etwa dachte ich dann, so komm spiel halt was mit ihr..doch sie fing wieder an mich zu beißen ..ich gleich nein gesagt doch nutze nix..dann ignoriert..biss sie mir natürlich in die Wade...ok dachte ich du kleines überdrehtes Monster...mit mir nicht...also ab in deine Box...und siehe da...nach anfänlicher Wut schlief mein kleiner schwarzer Teufel seelenruhig ne gute Stunde...ahaaaaa , dachte ich..ok...wenn du das so willst.....
    mittags bin ich dann so welpenwackelig ne gute Stunde mit ihr spazieren getippelt. Als wir nach Hause kamen hat sie noch schnell gefressen und dann ist sie oh Wunder unter die Eckbank und hat geschlafen :gott:
    als ich anfing zu kochen tappelte sie hier natürlich wieder rum..hab ich sie ohne Kommentar genommen und in ihren Auslauf getan und sie schlief noch gute zwei Stunden...
    dann haben wir im Garten Bällchen gespielt usw. hab mit meinen Jungs noch Hausaufgaben gemacht und wow...sie lag unterm Tisch und knabbert fröhlich ihren Knochen.
    Ne stunde später ungefähr nutze wieder nichts und Madame drehte wieder auf..ich wieder erst NEIN...half nix dann ab ohne großes Aufhebens in ihre Box. Rumgenöle die erste Minute dann Ruhe
    Dann hab ich gedacht gut du Monster heut abend machste mir kein Theater...also wieder schööööööööööön spazieren gegangen...wir kamen heim..mein Mann war dann schon wieder da und sie hat nichts besseres zu tun, als ihn gleich wieder anzufallen. Ich sie im Garten wieder an die Leine gemacht..dann hat sie noch schnell Ihr Geschäft erledigt, denn Madame macht NUR in unserem Garten :/ und kneift draußen die Pobacken solang zusammen, bis wir wieder hier sind
    Also wir dann hoch und da fing sie wieder an aufzudrehen..war mir zu blöd hab ich sie wieder Kommentarlos in ihre Box gesperrt. Tobte sie da drin natürlich, aber war mir in dem Moment egal...
    Hab sie da gut 5 min drin schmoren lassen bis sie sich abreagiert hat...dann hab ich sie rausgelassen und hab ihr ihren Kauknochen wieder gegeben und oh Wunder...es war fast acht und sie kaute fröhlich bis fast neun auf dem Ding rum und schlief dann erschöpft ein
    Ich hab schon gedacht weia nun dreht sie bestimmt mitten in der Nacht auf...aber nix..um elf sind wir noch mal raus zum Pippi machen und dann war auch gleich wieder Ruhe geschlafen bis heut morgen viertel nach sechs.
    Ich wollte euch nur Mut machen...seid euch den Maßnahmen SICHER die ihr durchführt...ich bzw. wir waren echt schon total verunsichert durch das ganze hin und her unserer "Erziehungsmaßnahmen". Gestern war es mir dann echt egal..ich dachte da muss sie nun durch und ich mach mich doch nicht zum Affen mit der und kämpf mit der da rum, wie der Hundetrainer gesagt hat.
    Ob es hilft weiß ich noch nicht..heute morgen ist sie auf jeden Fall ganz "sanft" naja..der Tag ist ja auch noch nicht um..
    Ich verordne ihr jetzt Zwangsruhepausen, denn sie kommt einfach nicht zur Ruhe...sie dreht total ab wenn sie müde ist und kommt auch bei uns irgendwie dann nicht zur Ruhe.
    Wir wissen nicht, was der Vorbesitzer mit ihr gemacht hat??!! :( :
    Aber momentan haben wir zumindest ein bisschen Hoffnung sie doch zu behalten...denn eigentlich ist sie ja ne ganz Süße.