Beiträge von Milana

    Ich hoffe ich bin hier richtig und kann euch ein bisschen was fragen....


    Ich werde noch ganz meschugge von den verschiedenen Barf"variationen"
    Warum geben S.Simon und Natural Dog Food wesentlich mehr Fleisch, als z.b. Schäfer/Messika (Da hab ich den praktischen Ratgeber B.A.R.F. artgerechte Rohernährung für Hunde.)


    bei NDF soll ich 350 gr. die Woche an Knochen geben , gut die geben ja auch noch ganze Eier.
    bei S.Simon fast genauso
    und bei Schäfer/Messika soll ich 290 gr RFK am Tag geben :lepra:
    Aber der Fleischanteil unterscheidet sich doch gewaltig, oder?!
    Nach NDF 2000 gr Fleisch( mit 1 x Fisch/Herz/Pansen)
    Nach Schäfer/Mes. sinds ja nur 910 gr die Woche.


    Was ist denn nun richtig???
    Ich geh von 600 gr Futter(mit Getreide) am Tag aus für ne 25 kg /kastrierte Hündin mit normaler Aktivität
    Oder bin ich einfach nur zu :irre2:

    Jetzt muss ich mal blöd fragen: und wie macht man sowas z.b. auf der Hundewiese? Lass ich den Hund nicht mehr von der Leine? Ist doch nicht wirklich umzusetzen ohne das sie doch den ein oder anderen Hundebesitzer anspringt?! Klar kann ich sie zwar fest machen, aber aus dem Spiel raus geht das doch manchmal so schnell und schon dreht Hund ab und tobt wie wild um den anderen Menschen.
    Wie sollte man bei SO einem Hund da vor gehen?


    Super erklärt, vielen Dank...




    Schwierig da den Mittelweg zu finden. Ich hab sie halt gelassen und immer dann gelobt, wenn sie die Leute NICHT angesprungen hat, ob das half?? Keine Ahnung...
    Aber es ist wirklich nicht leicht alles unter einen Hut zu bringen...die anderen Leute die den Hund gerne begrüßen würden, aber eigentlich nicht sollen und man will denen ja nicht vor den Kopf stoßen. Die anderen freilaufenden Hund, man will ja das der Hund auch mit denen toben kann usw.

    Sammaja : Ich verstehe ganz genau was du meinst!! Ich hab ja anscheinend das selbe Kaliber zu hause.
    Es ist sooooo nervig, man macht und tut und nichts funktioniert. Manchmal wollte ich im Boden versinken sooo geschämt hab ich mich, was für einen unerzogenen, distanzlosen und respektlosen Hund ich da habe. Sie konnte nieeee aber auch nieee sich mal nur ganz normal freuen. Immer musste es soooo ungestümt abgehen. Ich kann dir nur sagen, nach nun 3 Jahren scheint sie es geschnallt zu haben. Halt durch...auch wenns schwer fällt und du noch so manches mal im nächsten Mauseloch verschwinden würdest. :dead:

    Na da kann ich ja wunderbar mitquatschen, mein "alle Leute liebender Labrador" ist ja auch so ne Kanone :hust:
    Sie ist mittlerweile 3 und soooo laaaangsam gehts. was wir gemacht haben? Ach alles mögliche.....
    von Bein hochheben, sie wegschubsen, Wasserpistole (klar sie ist ja auch soooo wasserscheu :hust: )
    umdrehen ( da dreht sie mit und springt von der anderen Seite) usw. usf.
    Daheim hab ich sie auf den Platz geschickt und erst nach einer ganzen Weile wieder aufgelöst und dann ging das "Theater" halt erst dann los.
    Draußen ist es natürlich auch nicht so einfach, gerade wenn andere HUndebesitzer ihren Hund frei laufen haben und dann auch noch sagen, ach machen sie ihn doch ab und das macht doch nix...sie ist dann auch nicht so wirklich an dem anderen Hund interessiert, sondern hüpfte den anderen Hundebesitzer an *peinlich* ich renn dann immer um den anderen Menschen rum und versuche meinen Hund da wegzuscheuchen :ops:
    Zu hause hab ich es umgelenkt, da hat sie ein Lieblingsspieli und ihren "Froschi" sucht sie dann und rennt mit wackelndem Hinterteil um alle rum und drängt sich noch zu den Leuten, aber springt nicht mehr und macht so´n Zinober. Außerhalb hab ich auch versucht ihr was in die Schnute zu stecken (also umzulenken) wenn sie jemanden begrüßen darf...pööhh..mein Hund spuckt mir dann alles, aber auch alles vor die Füße und freut sich lieber ohne was im Maul nen Keks
    Momentan, tja...ich hoffe immer und drücke die Daumen, dass sie nicht springt. Sie hat sich zur Zeit sehr gut im Griff und wackelt halt um den anderen Menschen rum und freut sich nen Keks, aber ich denke das ist ok. Wenn ich merke der andere möchte das nicht so gerne, rufe ich sie ran und gut ist. Und das finde ich das komische daran, ich kann sie abrufen und der ganze Spuk ist vorbei. Lass ich sie wieder "frei" und der andere spricht sie wieder an, geht das ganze von vorne los.
    Also ich kann nicht sagen, dass irgendein Trick es ihr abzugewöhnen, bei ihr gefruchtet hätte. Selbst die Hundetrainerin hat immer zu leiden :lol: :pfeif:
    Aber vllt gibts ja doch noch den ultimativen Trick...für den nächsten Hund vllt oder so.


    Ach und p.s. wir reden hier nicht davon, dass sie jeden x beliebigen Menschen auf der Straße anspringt, sondern die, die sie auch ansprechen oder streicheln wollen, dann ist alles vorbei, da kann ich machen was ich/bzw.Hundtrainerin wollen...sie tickert regelrecht aus.
    Wir haben sie auch NUR gestreichelt/begrüßt, wenn sie ruhig und anständig war.

    Als Kyra knapp ein Jahr war (zumindest glaub ich das war so um den Zeitpunkt) ist genau vor uns ein Hase aus dem hohen Gras gehüpft, sie war natürlich ohne Leine und ist hinterher :headbash: zweimal rufen hat nix genutzt, also hab ich es gelassen und versucht irgendwie hinterher zu kommen, natürlich ohne Erfolg. Das ganze dauerte nicht lange, mein Glück war, als sie mich nicht mehr gesehen hat, kam sie sofort zurück. Das Erlebnis hat mich geprägt :verzweifelt: ich scanne meine Umgebung wenn Kyra ohne Leine ist, was ich aber ab und an als ziemlich anstrengend empfinde, wenn man z.B. zu zweit unterwegs ist :ops: Kann man ja dann nicht so entspannt babbeln) . Und zum Glück hab ich bis jetzt immer alles vor ihr gesehen und sie dann zu mir geholt und entweder angeleint oder eine andere Richtung eingeschlagen. Sie ist meiner Meinung nach mittlerweile ganz gut erzogen, sie hört auf unsere Kommandos obs nun "down" "hier" oder "sitz" in Entfernung ist. Sie hört auch jederzeit und ist immer abrufbar, doch irgendwie würd ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, ob sie nicht doch abwitscht, wenn vor ihr etwas aus dem Unterholz hüpft. Oder bin ich einfach nur zu ängstlich?
    Männe sagt immer mach sie doch mal los, sonst sehen wir ja nie ob sie sich abrufen lässt :hilfe: neeeee aber auf wirklich Sichtung kann ich das nicht :fear:
    Wie soll man denn sowas üben? Impulsekontrolle haben wir bis zum erbrechen geübt und sie macht das auch super.... aber wie macht man es an richtigen "Reizen"?
    Oder bin ich nur einfach ne Schissbüx?

    Zitat

    Gibt es dieses Jahr überhaupt Zecken (Gebiet Ostallgäu)? Wir haben nix und gar nix. Gebe nur Kokosflocken.



    Die sind wohl alle nach Hessen ausgewandert :muede:
    So viele wie dieses Jahr, hatten wir in den 13 Jahren in denen ich Hunde habe noch nieeeeeeeeee :/

    Also es scheint irgendwie doch zu funktionieren.
    Ich schmiere Kyra jetzt seit 5 Tagen regelmäßig mit dem Kokosöl ein und gebe ihr einen guten Essl. Kokosflocken mit ins Futter.
    Nachdem ich die letzte Woche noch jeden Tag mindestens 2 Zecken von ihr abmachen konnte haben wir seither nix mehr...nix..aber auch rein gaaaar nix :jump:
    Ich war am Anfang ja doch etwas skeptisch, ob das wirklich helfen kann..aber anscheinend wirkt es wohl wirklich...oder ich sende mit meiner positiven Energie ( das mein Hund ja nun mit Öl keine Zecke mehr bekommt) irgendwelche kosmischen (oder komischen) :hust: Wellen aus, das die Zecke vertreibt :lachtot:


    Vielen vielen Dank für den tollen Tipp :gut:

    Guten morgen :smile:


    Kyra, dat blöde Ding, leckt das Öl ab :headbash: wenn ich sie einschmiere :lol:



    Und ich muss mich jetzt auch mal zu Bio oder nicht äussern:
    Ich hab gestern aus Bequemlichkeit,um nicht noch mal in den normalen Supermarkt zu müssen, Bio Kokosraspeln gekauft und jaaaaaaaaaaaa man sieht,riecht und schmeckt den Unterschied. Die aus´m Discounter sehen mehr nach Pappeschnipsel aus, die Biodinger echt der Hammer, wollte schon Kokoseis machen :lol: Und ich lerne gerne mal was dazu, worüber ich mir vorher keine Gedanken gemacht habe...wenns auch nur um Kokosraspeln geht deren Palmen auch gespritzt sind. Und ich find jetzt 2,50€ für 250 gr nicht soooo teuer, wenn ich überlege das ich davon nur 1 Essl. pro Tag brauche hält das ja ewig.

    War im Bioladen und hab alles bekommen :gut: es gab einmal natives Kokosöl oder Kokosfett zum backen...ich hab das Öl gekauft :???: hoffe das war richtig. Das ist so ne weiße Pampe mit etwas Flüssigkeit oben auf.
    Hund ist schon eingeschmiert, Kokosraspeln gibts heut nachmittag dann im Futter.
    Drücken wir mal die Daumen, dass es wirkt :gott: