Beiträge von Milana

    Ich hatte letztens auch Hermannsdosen vom Futterfreund, da war es genauso. Ich war ziemlich unsicher. Das Fleisch war nicht so fest wie sonst und hat wirklich fürchterlich gestunken. Die Dose war "Schaf".
    Die zweite Dose Schaf roch schon wieder normaler, sah von der Konsistenz aber genauso aus, ich hab ihr dann die gegeben.
    Ich weiß nicht, ob die Dose gut war oder nicht. Aber ich hab sie dann verworfen.
    Die anderen Dosen aus der Lieferung waren alle ok.

    Bestellt hab ich mir jetzt das :



    Haben tu ich schon diese beiden :





    Und beide sagen was anderes...wenn jetzt das dritte Buch auch noch was anderes sagt geb ich auf :lol:


    Bezüglich der RFK haben die Beiden irgendwie ganz andere Mengenangaben. :???: Bei dem einen gehen sie von 70 % RFK aus und 30 % Fleisch das liest sich komisch und ich bin mir nicht sicher, ob ich da irgendwas überlesen habe.
    und Swanie S. geht von 15 % RFK, 50% Fleisch, 15% Innerein und 20% Pansen aus...


    Aber das führt in dem Thread hier jetzt zu weit...vllt solte ich dazu mal nen eignen Thread aufmachen :???:

    Danke :ops:
    Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile damit, da Kyra ja sehr auf bestimmte Inhaltsstoffe im Futter reagiert. So ganz weiß ich nicht was es ist, ich bin immer nur froh, wenn ich ein Futter habe, welches ihr bekommt. Ich weiß das sie bei Mais und Reis "abdreht" aber in manchem Futter ist das gar nicht drin, aber ihr Fell ist stumpf und glanzlos, schuppt oder sie hat Durchfall .


    Ich hab nur ein wenig Angst vor all den Zahlen.


    Aber ich hab mir noch mal ein Buch bestellt, in der Hoffnung das es da besser beschrieben ist. Ich wollte in den nächsten Tagen/Wochen ( je nachdem wie ich mit dem Buch klar komme :D ) mal versuchen einen Futterplan zu erstellen, wenn mir das gelingt, würde ich den hier im DF mal einstellen, vllt könnt ihr dann ja mal drüber schauen.

    OmG, jetzt hatte ich vor das Barfen vllt doch mal auszuprobieren und nun schwirrt mir der Kopf vor lauter Zahlen und Rechnereien und es bestätigt mir wieder das ich zu doof dafür bin :/
    Aber ich misch mich hier mal ein, weil genau die Frage mit den Innereien hätte ich auch. Ich habe nun das Buch B.A.R.F. von Messika u. Schäfer gelesen..und irgendwie finde ich da auch keine Innereien :???: oder bin ich dazu auch zu blöd? Da steht im Allgemeinfutterplan nur von Fleisch,Pansen und Knochen...ok ein Kanninchen mit Innereien kann man geben, aber da wüsste ich dann auch wieder nicht wieviel ist ok und außerdem hätte ich glaube ich ein Problem so ein ganzes Karnickel zu verfüttern.
    Hab ich da nun nur was überlesen, oder decken die das mit so Sachen wie z.b. Lebertran und Nüssen o.ä. ab? Irgendwie ist das alles ziemlich verwirrend... Vllt kann ja jemand mal Licht ins Dunkel bringen...



    P.S. Da ich das mit den Innereien ja eigentlich so von hier schon gelesen habe...wieviel % Innereien gibt man denn? Und zieht man das vom eigentlichen Fleisch ab? Oh wei...ich seh schon ich hab viel zu lernen..

    hihi...willkommen im Club der Läufigkeitsfragenden :D


    Bei meiner Kyra dauert die Läufigkeit genau drei Wochen. In den drei Wochen blutet sie auch durchgehend. (Das kann wohl unterschiedlich sein)
    In den Stehtagen wird ihr Blut nur deutlich wässriger (ca. 3-5 Tage)
    Ansonsten ist eigentlich alles "normal"
    Geschwollene Zitzen hatte sie nur nach der ersten Hitze, da war sie ein bisschen Scheinschwanger..diesmal (noch) nicht.
    Nach den Blutungen kam jeweils noch mal ein bisschen Schleim. Das war aber nur mal an einem Tag.
    Höschen hab ich ihr keins gekauft...nur ein paar Kinderunterhöschen und da ne Slipeinlage rein..hat den selben Nutzen :lol: Hab ich ihr aber nur angezogen, wenn mal Besuch kam, oder so...ansonsten lief sie so rum, da ich dachte sie muss ja lernen sich sauber zu halten. :???:
    Ansonsten war alles wie sonst auch...


    ach ja..ihr Verhalten hat sich verändert...zum Positiven...sie wird souveräner und irgendwie "erwachsener"

    @Ati: Ich füttere morgens TF und abends dann ne Dose von der Bekommt sie so 300 gr. dann hab ich halt noch für den nächsten Tag usw.
    Neuerdings hab ich Hermanns für Kyra entdeckt, die Reinfleischdosen, die kosten glaub ich auch 2,59 € aber da komm ich mit einer 400 gr Dose am Tag und entweder Frisch oder Flocken dazu aus.
    Da Kyra ja auch recht schnell auf Inhaltsstoffe im Futter reagiert, bin ich immer froh, wenn ich ein Futter gefunden habe, was ihr gut tut und sie dementsprechend verträgt.

    Jaaaaa ich gestehe...ich kaufe diese überteuerten Dosen :lol:
    Ich find das was drinne ist gut und kann das ruhigen Gewissen meinem Hund geben. Sie verträgt es gut und das ist mir die Hauptsache :gut:
    Es kommt mir immer darauf an, was ich für diesen Preis bekomme und was in der Dose wirklich ist, das hab ich hier im DF gelernt und dafür bin ich dankbar, denn vorher hatte ich mir nie wirklich nen Kopf darüber gemacht was so in Hundefutter alles drin ist. :/

    Na gugg, das war Gedankenübertragung, letztens hab ich an dich gedacht und wie es euch wohl so ergeht :D


    Schön isse geworden deine Zoe. :liebhab:


    Und klappt alles gut??

    Hallo Marie,


    also ich kann dir nur eins sagen:


    Die zweite Läufigkeit hat Kyra super gut getan!
    Sie ist viel ruhiger und ausgeglichen. Manchmal erschrickt sie noch ziemlich, wenn was ist, aber ich kann sie sehr sehr gut beruhigen. Ich bin froh, dass ich das mit ihr "durchmachen" kann. (die Läufigkeit mein ich) Scheinschwanger war Kyra nach der Läufigkeit auch, normal halt :D , aber ich finde, dass ist gut in den Griff zu kriegen. Meine TÄ hat mir damals ganz klar gesagt eine Kastra NUR wegen dem Krebsrisiko sei völlig daneben, da die Risiken minimal sind. Ich kann nur sagen, ich bin froh, dass ich miterleben kann, wie meine Kleine von Läufigkeit zu Läufigkeit erwachsener wird :gut: Ihre Ängste verliert und einfach selbstsicherer wird.


    Der Schritt will gut überlegt sein und das könnt nur ihr entscheiden.