Beiträge von Milana

    Ich glaub das ist typisch Labbi. :/ Die kauen nicht die schreddern.


    Rinderkopfhaut ist wohl mit das härteste und nur damit kann ich Kyra ne Weile beschäftigen. Ansonsten wirklich den Kong befüllen...bei dem heißen Wetter auch toll als "Eisbombe" umzufunktionieren. Z.b. mit Hüttenkäse und Banane. :gut:

    Zum bösen schwarzen Mann gehört vllt auch der böse schwarze Hund.:lol:


    aber mal im Ernst, ich hab es auch schon bemerkt, dass einige Leute ziemlichen Respekt vor meinem schwarzen Ungeheuer haben. Ich bin mir sicher, wenn ich noch nen blonden Hund dabei hätte, den würden sie alle knuddeln.


    Warum und wieso das so ist...keine Ahnung.

    Jaaaa mit dem Probepaket fings bei mir auch an :lol:


    Und die Flocken und Kekse usw. sehen nicht nur gut aus..die sind auch gut..glaub ich :D habs noch nie selbst ausprobiert

    Zitat


    Mein Hund auch nicht. Ich denke das Problem sind die häufig ohnmächtig, distanzlosen Halter. Wenn ich weiß mein Hund benimmt sich wie eine Dampfwalze, warum kann ich ihn nicht einfach zu mir rufen und so etwas "Schwung" aus der Begegnung nehmen? Hier wird mMn das gesellschaftlich goutierte Verhalten "er will nur spielen" als Ausrede für mangelnde, evtl anstrengende Erziehung benutzt.


    LG


    :gut: Seh ich genauso

    Sooooooo, danke für den Thread, nun kann ich mich endlich zurück lehnen und sagen mein Hund ist SO, weil sie ein Retriever ist :gut:
    Und ich versuch diese "Unarten" aus ihr rauszubekommen und mache mir Gedanken warum mein Hund so ist. Menno, die kann gar nix dafür die IST so.


    Ich bin nun genau DER beschrieben Labbihalter: Familie, 2Kinder allerdings soll der Hund nicht nur mitlaufen , wobei, der Gedanken würde mir momentan auch gefallen
    Vllt sollten wir froh sein, dass solche Leute NUR einen Labbi oder Goldi haben. Was wäre, wenn die andere Hunderassen hätten?


    Ich bin schon von nem Boxer umgerannt worden, meine alte Hündin ist immer nur von Schäferhunden angefallen worden, die 4 Aussies die ich kenne haben alle nen Knall und Terrier sind nur am kläffen, wenn wir anständig an der Leine vorbei laufen...könnt ich jetzt genauso schreiben :p


    Ich überlege jetzt wirklich schon die ganze Zeit, die 5 Labbis die hier rumrennen sind eigentlich alle durchweg "normal" heißt sie sind anständig erzogen. Dagegen ist meine noch ein wilder Feger :ops:
    Ich denke es liegt einzig an der Erziehung wie ein Labbi ist, klar sind sie "draufgängerischer" so ala hallo hier bin ich. Aber anscheinend scheint man das auch in den Griff zu kriegen, also hab ich noch Hoffnung


    Ach so..eins noch..meine Labbihündin kann wunderbar mit kleinen Hunden spielen (auch wenn ich am Anfang etwas Angst um die Kleinen hatte ) Mein sonst ach so ungestümer Hund war sowas von vorsichtig und hat echt super mit denen gespielt. Also, geht doch :gut: ;)

    Zitat


    Das timing kann man aber z.B auch beim Fernsehngucken verbessern - indem man z.B. beim Tennisgucken versucht, zeitgleich mit dem "Ball-auf-ditschen" zu clicken =)


    Soooo (also nicht mit Fernsehgucken, sondern jemand hat den Ball losgelassen und wir mussten genau DANN wenn der unten ankommt clickern) haben wir das in der HuSchu gelernt. Ich sag euch das war ein Gelächter :lol: wie lahm man doch manchmal ist. Von wegen :häää ist der Ball schon unten? :roll:
    Es hat aber toll geholfen.

    Shoppy, du beschreibst das so toll, danke, da kann ich mir auch noch viel rausziehen :gut:


    RedAddiction: Ich wollte noch mal bezüglich der Allergie was anmerken, was füttest du? Kyra z.b. wird sehr hibbelig durch Zusätze oder Getreide im Futter ( sie rennt die ganze Zeit in der Wohnung umher, ist sofort gestresst wenn wir rausgehen, ist nur am hecheln(auch in der Wohnung), am Leine ziehen usw) vllt wäre das auch ne Erklärung für die roten Stellen am Bauch und sogar das hibbelig sein. Ich hätte auch sooo gern nen entspannten Hund, meine Maus tut mir immer soooo unendlich leid, dass sie sich selbst immer so stresst und ich sie nicht runter bekomme, weil ansonsten hört sie nämlich auch wie ne eins und ich kann mich echt nicht beklagen.

    Ich hab ja auch so´n Feger. Ich sag immer Kyra ist sofort auf 180 bei Sachen die andere mit links wegstecken könnten.
    Ein wenig geholfen hat bei uns TTouch, ich weiß nicht ob dir das was sagt. Tellington Touch, erkundige dich diesbezüglich mal, Kyra hat super gut darauf reagiert. Wir kriegen jedoch auch einige Sachen damit nicht wirklich weg. :/ Bachblüten hat unsere Hundetrainerin (die sich damit auskennt) auch zusammen gemixt, aber einen wirklichen Erfolg haben wir damit nicht erzielt. Aber auch da ist jeder Hund anders, was bei einem hilft muss beim anderen noch lang nicht helfen..da ist ausprobieren angesagt. Wir haben jetzt noch mal die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen, die sind im oberen Referenzbereich (was immer das auch heißen mag) Unser TA hat uns dazu zu einem anderen Arzt überwiesen, der sich das mal anschauen soll um gegebenenfalls mit Medikamenten zu unterstützen. Das wäre noch so das was mir einfallen würde...