Beiträge von Milana

    Ich kann auch nur bestätigen, dass das Futter von Pfotenliebe einfach nur super ist. Kyra reagiert ziemlich schnell auf irgendwelche Zusätze im Futter und bei Pfotenliebe kann ich füttern was ich will, da stimmt einfach ales. Ich wollte letztens mal wieder umstellen, da der Preis ja doch ein bisschen happig ist, doch ich hab gleich die Quittung bekommen, da Kyra es gar nicht vertragen hat. Naja..so hab ich jetzt wieder ne Großbestellung aufgegeben :hust:


    Bezügl. der Flocken: Die Inhaberin erstellt ja auch so einen Futterplan,
    damit man sein Köterchen nicht überfüttert und da hat sie mir geschrieben das Kyra soundsoviel Dosenfutter und soundsoviel Gramm von den Flocken am Tag bekommen soll...und das obwohl sie weder Senior noch Nierenkrank ist. :???: Reinfleischdosen haben die ja gar nicht...also hatte ich nochmal nachgefragt und sie sagte das ich das zu den Menüs dazugeben soll. Oder halt mal nur Flocken und z.b. Quark oder Hüttenkäse um mal eine Mahlzeit ohne Fleisch zu geben.

    Zitat

    Leider weiß ich selbst nicht, was alles in so einer Untersuchung
    kontrolliert werden sollte. Aber mehr als das sollte es ja schon sein.


    Lg
    Abby


    Ähm falls ich noch mal darf :D


    Unser TA hat in die Augen geschaut, sich die Ohren angeschaut, das Herzchen abgehört, den Bauchraum abgetastet und abgehört, sich alle Gelenke angeschaut, das Fell, die Haut, die Zähne nach dem Nabel und ich glaub das wars :???: also er hat sie von oben bis unten untersucht und am Welpi rumgegrabbelt :D

    Hmm, dass liest sich nicht wirklich gut.


    MAl zum Vergleich: unser TA hat bei unserem ersten Besuch von Kyra wirklich ALLES untersucht. Das hat alles bestimmt 20-30 min gedauert. Hier getastet, da abgehört, dort "rumgeknetet" , ins Impfbuch geschaut usw.
    Du solltest dich nach jemandem umsehen der DIR persönlich auch am angenehmsten ist. Denn es hat ja viel mit Vertrauen zu tun...und das hat man nun mal nicht zu jedem...schon gar nicht, wenn man sich so abgefertigt vorkommt.


    Ich drück dir die Daumen, dass ihr euren passenden TA findet.


    Wo kommst du denn her? Vllt hat ja hier jemand Tipps?

    Zitat

    Ja, sehr. Wir füttern Josera, weil Aruna hin und wieder in die Hundepension geht und dort wird nur Josera verfüttert. Da Aruna zu Übergewicht neigt, haben wir von Festival auf Balance umgestellt. Sie hat jetzt ein schnuckeliges Figürchen und liebt ihr Futter!


    Da, siehste, deswegen musst du raus finden was für Sam am besten ist. Kyra z.B. hat den Mais im Josera gar nicht vertragen


    Allerdings haben wir das Optiness, wo wohl kein Mais usw. drin ist nicht ausprobiert.

    Zitat


    Jeder geht mit der Trauerbewältigung anders um und ich kann auch verstehen, daß es manche HH nicht ertragen, ein Loch zu buddeln und ihren Hund dort hineinzulegen. Es ist hammerhart, erst recht, wenn man selbst das Loch zuschaufeln muß. Ich persönlich empfinde es als einen letzten Akt der Liebe und des Respekts, dies selbst zu tun, wie hart es auch sein mag.


    Ohhh Knautschi, ich hab das nicht gekonnt :( : .


    Ich konnte meine Sheela nicht in ein Loch legen und das dann zubuddeln. Ich hab sie einäschern lassen. Das war für uns alle am einfachsten in der schweren Zeit. Wir wollten die Urne dann eigentlich im Garten verbuddeln, weil sie ihren Garten ja so geliebt hat. :ops: Selbst DAS konnten wir dann nicht. Die Urne war so schön verpackt, in nem kleinen Karton mit Rosenpapier umwickelt und einen kleine Rose drin. Wir haben sie dann nach Hause geholt und haben sie erst mal im Karton auf den Boden gestellt. Wir haben alle drum rum gestanden, haben geschluckt und wussten erst mal nicht was wir machen sollen.Naja...und nun steht sie da woh ich Sheela nie haben wollte : Im WoZi Schrank . Mit einem Bild von ihr. Und mir geht es gut dabei. Sollte ich irgendwann mal umziehen kann ich sie mitnehmen. Und das gibt mir ein beruhigendes Gefühl, weiß auch nicht wieso.


    Wenn es mal bei Kyra i-wann soweit sein sollte, werde ich es genau wieder so machen. Nur eins werde ich wohl anders machen... ich habe Sheela damals beim TA zum einäschern abholen lassen und sie war dann eine Woche nicht bei mir, DAS war die schlimmste Zeit. Deshalb werde ich mein Tier immer nur noch SELBST ins Krematorium fahren, dort dann auch warten und gleich wieder mitnehmen.

    Naja...ist halt immer viel los, Radfahrer, Jogger, Hunde kannste im Grunde nur morgens hin :hust: Und musst halt aufpassen wegen Giftköder, war wohl erst letztens wieder was mit mehreren Hunden. Aber ich achte da dann halt mit Adleraugen auf Hundi und lass sie da nicht unbedingt überall rumlaufen.