Beiträge von Milana

    Zitat


    Und im Frühjahr (also jetzt :D ) fressen sie ganz bestimmte Gräser und teilweise reihenweise das keimende Getreide auf den Feldern. Das mutieren sie zu Kuh und Schaf und finden das einfach lecker.


    LG
    das Schnauzermädel



    Dazu hätte ich mal eine Frage (wenn ich hier mal so dazwischen quatschen darf)


    Kann es sein, das Kyra durch das keimende Getreide, was sie meistens frisst, hinterher kötzern muss? Ist jetzt gestern schon das zweite Mal gewesen, dass sie ihr NF wieder ausgebrochen hat. Einmal am Samstag morgen und halt gestern wieder. Ich seh nicht unbedingt Unmengen von Gras darin. Mach mir nur langsam Gedanken. Sie bekommt morgens eigentlich Yomis und abend Pfotenliebe NF, zur Zeit wegen verspäteter Bestellung halt nur NF. Meine alte Hündin hat immer nur das Gras so ausgekötzert. Sonst ist sie fit.

    :hust: Also Bibi, das is ja nu gemein :lol: ich fühl mich überhaupt nicht angesprochen :pfeif:


    Also meine Hundetrainerin hat mir das so erklärt, dass einige BC Besitzer einfach zu faul sind Leinelaufen weiter mit den Hunden konsequent zu trainieren. Sie hören ja ach so gut und brauchen deswegen keine Leine. Ich denk das ist das Problem. Es dauert wohl je nach Temprament des Hundes mal länger oder kürzer , bis Hundi das drinnen hat. Aber ich bin nicht der Meinung das ers nicht lernen KANN. Fragt sich immer nur, wer den längeren Atem hat ;)

    Also bei Kyra kamen die Schuppen garantiert vom Lupovet. Kurz nachdem ich wieder umgestellt hatte wars wieder gut. Sie reagiert aber auch besonders stark auf "Bestandteile" im Futter, deswegen beobachte ich sie sehr genau. Aber das ist ja das Gute das es sooo viele verschiedene Sorten auf dem Markt gibt, so kann sich jeder für seinen Hund das Beste raus suchen. Was Kyra gut tut, muss dem nächsten noch lange nicht genauso gut bekommen und umgekehrt. :gut:

    Also ich hab angefangen Kyra BF Fenrier zu füttern, das hat mir nur nicht gefallen, weil der Output zu viel war und sie auch ziemlich geschuppt hat.
    Hab dann umgestellt auf Yomis Rind, damit hatte sie ein super Fell...dachte aber ich müsste noch mal umstellen und da gab es Lupovet Poulet Suisse..ohhh weh..mein armer Hund...die hatte Schuppen über Schuppen...hab dann wieder umgestellt auf Yomis Rind und abends Pfotenliebe und seitdem glänzt das Fell wieder wie ne Speckschwarte :D


    Im übrigen hab ich in der Zeit als ich BF gefüttert habe auch Lachsöl dazu gegeben, schon allein wegen der risseigen Pfoten...kann ich nur empfehlen :gut: Momentan brauchs ich nicht, da alles soweit ok ist (Fell, Pfoten) Bierhefe geb ich auch und Hagebuttenpulver, beides ab und zu mal .



    Wir durften in der Zeit nicht in die HuSchu :/ wir wurden ausgegrenzt :headbash:


    Ich denk schon dass du demnächst noch mehr Blut sehen wirst, am Anfang war ich mir auch nicht soooo sicher, ob Kyra nun läufig ist oder nicht. Ich hab Samstags nur einen Fleck auf der Decke gesehen...dann erst mal nix mehr..dacht so Juhuuuu die macht sich aber toll sauber.. :hust: jou...Montags gings dann richtig los. Da hab ich dann auch was gesehen ;)

    Also Kyra hat bei ihrer ersten Läufigkeit genau 21 Tage geblutet.
    So um die Stehtage rum (ich glaub es war so der 9-11 Tag) wurde das Blut heller und wässriger, da dachte ich schon es hört auf...war ja ihre erste Läufigkeit und ich kannte mich auch nicht aus :ops: naja...und dann gings noch mal richtig los...richtig dolle geblutet bis wie gesagt zum 19 Tag, dann wurds immer weniger bis dann endlich kein Blut mehr kam.
    Rüdenkontakt hab ich weitestegehend vermieden...man weiß ja nie gelle :D ...erst ne Woche nachdem alles vorbei war, war ich wieder entspannt ;) und sie konnte wieder ohne Leine laufen.