Beiträge von Milana

    Zitat

    Total tolle Bilder =)


    Habt ihr dafür eine spezial Kamera ? Meine Fotos werden nie so toll :ugly:




    Psssttt..ich glaub die engagieren dafür immer nen teuren Fotografen ;) :lol:


    Ne manche hier machen echt sooooo tolle Fotos, da kann man richtig neidisch werden *seufz*

    Jetzt muss ich mal doof fragen:
    Wenn der Uterus drin bleiben kann, weil der eh zusammen schrumpft und voraussichtlich keine Beschwerden( Entzündungen o.ä.) macht, warum wird dann überhaupt noch konventionell operiert? :muede:
    Mein TA nimmt nur bei jungen Hunden die noch nicht läufig waren nur die Eierstöcke raus, da wird zwar auch operiert, aber die Schnitte sind ja nicht zu vergleichen mit der normalen Kastra OP. Ansonsten wird total operiert. Ist das dann auch nur wieder Geldmacherei? Immerhin haben wir auch "round about" 500 euro bezahlt.

    Zitat

    Das ist interessant. Mein Denken war noch, warum Eierstöcke raus und nicht die Gebärmutter, wo sie sich doch entzünden kann.


    Danke dir =)



    JA, so habe ich auch gedacht. Kyra haben wir deswegen auch auf "normalem" Wege kastrieren lassen. :/

    HD: wir haben Kyra mit gut einem Jahr röntgen lassen, da war glücklicher Weise alles ok


    Schlingen:joa, ziemlich


    Jucken/Kratzen:ich werd hier mit ihr zur Zeit echt verrückt, sie knabbert und kratzt sich ziemlich dolle. Herbstgrasmilben/Flöhe/usw. hatten wir ja beim TA abchecken lassen, o.B. .Nachdem ich dann aber einen Floh auf meinem Arm hatte,hab ich vor ein paar Wochen mal Advocate drauf gemacht, hat nix genutzt, dann hab ihr jetzt am Montag Abend Frontline aufgeträufelt, aber wirklich besser wird es nicht :???: Die Haut sieht ganz gesund aus, ich weiss echt nicht was es ist. Futter bekommt sie wie eh und je Hermanns NF Menüdosen oder Reinfleischdosen mit Lunderlandflocken,oder frisch von mir gemischt.
    Bei Herbstgrasmilben müsste man doch irgendwie Pünktchen o.ä. erkennen :???:
    Jetzt hatte ich kürzlich gelesen, dass Hunde auch allergisch auf Gräserpollen sein können, die im Fell beim spazieren gehen dran kommen, aber müsste die Haut da nicht auch irgendwie irritiert sein? Also ich seh aus wie ein Streuselkuchen, wenn ich durchs hohe Gras gehen würde.( alles voller Pusteln dann)

    Zitat

    huhu,


    mal eine ganz andere Frage:
    Haben eure Retriever auch gerade jetzt im Sommer diese doofen Liegeschwielen ?


    Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar :D



    Kyra hat zum Glück keine Liegeschwielen, obwohl sie hier immer auf die blanken Fliesen hinhaut, deswegen kann ich dir leider auch keinen wirklichen Tipp geben . :ka:
    Von einer Bekannten weiß ich das die dieses Ballistol nimmt und es wohl ganz gut hilft, andere nehmen ganz normales Babyöl/Vaseline. Ich weiß nicht wie fettig deine Ringelblumensalbe ist, aber vllt wäre es mal einen Versuch wert?!

    Passieren kann sowas selbstverständlich, aber ich glaube da hätte sie weiterhin andere Beschwerden( Husten, Röcheln o.ä.)


    Kyra hatte in letzter Zeit öfter mal so eine Art Rückwärtsniesen, da wird ja auch die Luft so hochgezogen, vllt war es auch sowas und es war nur ein Zufall das es zusammen mit dem Leckerlie auftrat?!

    Du bist mir nicht zu nahe getreten, überhaupt nicht, wir sind nur unterschiedlicher Meinung :smile:

    Du schreibst von dem spielbegeisterten Kumpel, bei denen manche Labbis wohl kein Ende kennen, da geb ich dir Recht...aber eben spielbegeisterte!!!! Und nur darum geht es mir. Wenn Kyra dem anderen zu verstehen gibt, du nun ist Schluß ich will meine Ruhe muss er das auch akzeptieren und ich denke das kann auch ein Junghund von 6 Mon. kapieren, da sind wir uns einig,oder?
    Mehr will ich doch gar nicht...
    das die den Garten "umgestalten", wenns heißt "action" ist klar...denn wer will schon nen langweiligen Junghund ;)


    So und nun warten wir auf Donnerstag..dann kann ich mehr berichten :gut:

    Jeder Züchter meint doch sagen zu können wie der vorhandene Wurf ist und suchen ja auch dementsprechnd die neuen Welpeneltern aus. Mit jedem Züchter mit dem ich gesprochen habe hat mir gesagt der Welpe ist ausgeglichen, aufgeweckt oder oder.. ich denke das können die in dem Alter schon sagen,ob sie sich so entwickeln, lass ich mal dahin gestellt. Kann das auch immer nicht so glauben, aber es scheint ja lt. Besitzer immer zu passen.


    da du das gerade etwas von mir zitiert hast, mit der Gelassenheit..ein paar Zeilen weiter steht das mit Ginger und DAS genau DAS meine ich. Der Hund muss von sich aus sich auch mal Ruhe halten können..und ich glaube nicht das Ginger damals so eine riesen Ausnahme war. Die Zwei haben gespielt und danach haben sie sich zueinander gelegt und gut war. Ich will nur keinen Hibbelhund hier den ich wieder zur Ruhe zwingen muss und hab dann wieder alle Horrorvorstellungen von Kyra damals im Kopf.


    Vielleicht kommt das schriftlich anders rüber als ich es eigentlich meine, das mag sein, aber wir brauchen jetzt keine Diskussion darüber,ob ich überhöhte Vorstellungen habe, das war nämlich nicht meine Eingangsfrage.

    Deshalb frag ich ja, ob ich da zu viel verlange. Ist nun mal so, dass ich mit Kyra keinen einfachen Hund daheim habe, dem ich jeden vor die Nase setzen kann. Im Grunde kann ich schon in der ersten halben Stunde entscheiden, ob das zu Kyra passt oder nicht. Wir hatten ja mal die LabbiHündin einer anderen Züchterin hier und das war super. Die Züchterin hatte mir angeboten, dass ich Ginger mal mit nach Hause nehme um mal zu sehen wie das so funktioniert. Wichtig ist, das der Hund auch Ruhe einhalten kann. Ginger hat sich damals zu Kyra gelegt und Ruhe war...jaaaaaaa...ich hätte sie damals behalten sollen :headbash: aber die Züchterin wollte sie ja nur abgeben, falls eine OCD Diagnose betsätigt wird...GsD war da nix.
    Klar kann man jetzt sagen du musst dem Kleinen eh Ruhe verordnen , ja schon klar, aber der Hund muss ne gewisse Portion an Gelassenheit schon mitbringen. Als Kyra´s vermutliche Schwester mal hier war, du meine Güte das war Action pur...also sowas kann ich gar nicht gebrauchen.


    Wie gesagt ich fahre am Donnerstag hin und werde mir mal anhören wie die sich das vorstellen und dann schauen wir mal. Ich hab ja momentan echt nicht damit gerechnet so schnell einen zweiten Hund zu bekommen, wir hatten spekuliert im neuen Jahr einen Welpen zu uns zu nehmen, weil wir da schon nen Züchter im Auge hatten.
    Aber wenns jetzt so schnell ernst wird, krieg ich schon Nervenflattern :ops: :lol:

    Zitat


    Zu deiner Frage: Wenn ich den Hund nicht aus irgendwelchen Gründen (bestimmte Anlagen/Linie) sowieso UNBEDINGT haben wollen würde, würde ich mich nicht auf dieses Vorgehen einlassen.
    Der Hund wird mich im Idealfall die nächsten 10-15 Jahre begleiten, da wird man ihn sich ja wohl vorher in Ruhe angucken dürfen....



    Genau SOOO seh ich das nämlich auch :gut: