Beiträge von Milana

    Naja...unbedingt loswerden glaub ich nicht. Ich denk ihre Welt wird ja auch durcheinander gebracht, sie haben ja selber den Bruder behalten und beide Jungs zusammen bringen halt ordentlich Wind in einen geregelten Haushalt :D
    Sie wollen ihn halt gerne schnellst möglich vermitteln, was ich auch verstehen kann, da es ja für alle irgendwie ne blöde Situation ist.


    Begründen tun sie noch gar nichts, da wir das weiter Vorgehen am Donnerstag erst besprechen wollen...ich wollte nur etwas "gewappnet" sein...d.h. wenn sie mir die Pistole auf die Brust setzen wollen ob ja oder nein würd ich momentan eher nein sagen. Warum?! Weiß nicht...son Junghund kann ja schon ein paar Macken haben, klar seh ich die nicht in ein paar Stunden, aber ich finde man kann sich ein besseres Bild machen.

    Hab mal ne Frage....


    würdet ihr euch darauf einlassen den Hund nur zu einem Spaziergang zu sehen um dann alles weiter zu besprechen und ihn dann entweder mit nach hause zu nehmen, oder halt nein zu sagen.
    Ich dachte wir fahren erst mal alleine hin, am nächsten Tag dachte ich das wir mit Kyra und ihm mal spazieren gehen und evtl. wenn wir dürften wäre es klasse ihn mal für ein paar Stunden mit nach Hause zu nehmen. Oder verlange ich da zu viel?

    Zitat

    Also die Mum meines Chessies hat auch ne B-Hüfte, also das ist nicht dramatisch.
    Wenn du kannst, schau dir den gesamten Stammbaum auf diese Bedingungen hin an. Also nicht nur Eltern, sondern auch Tanten, Cousinen etc. Was du halt finden kannst.


    Ok mach ich, danke :gut:

    :jump: Wahhhhh, eben hat mich eine Züchterin angerufen, bei der wir uns mal nach einem ZweitLabbi erkundigt hatten, damals hat sie den zu Vermittelnden selber behalten :freude: eben meinte sie, sie würde ein Scheidungsopfer zurückbekommen, ob ich noch Interesse hätte :shocked: ähm..aber klar...ähm..vllt..alles bissi schnell jetzt..öhm...8O hilfffffffffffeeeeeeeeeee jetzt muss mein Mann auch noch auf ein Seminar, so dass wir uns den "Kleinen" erst am Donnerstag anschauen können. Wir gehen erst mal alleine hin und falls er uns zusagt wollen wir Freitag mit ihm und Kyra mal spazieren gehen. Meint ihr ich könnte ihn mal an einem Tag zu uns mitnehmen und schauen, obs passt, oder machen Züchter sowas nicht?
    Es ist ein schwarzer Labrador, 6 Monate alt. Vermittelt zu einer Familie mit zwei kleinen Kindern, jetzt haben die Eltern sich wohl getrennt und die Mutter( die nun in eine neue Wohnung gezogen ist, die Töchter und den Hund bei sich hat und nun Vollzeit arbeiten gehen muss) ist mit der ganzen Situation wohl überfordert und Hund muss 7 Stunden alleine bleiben, was natürlich nicht gut geht, der Kleine macht alleine wohl ziemlich viel Unsinn.
    Ich hab nämlich so die Befürchtung die gibt den ab, gerade WEIL er so viel Unsinn macht, vllt mal ich auch einfach nur "schwarz" aber ging mir halt durch den Kopf und da wir mit Kyra ja so viel durch haben rechne ich ja mit allem.


    Falls ihr ein paar Tipps habt, auf was ich achten soll oder wie ich mal mit ihm umgehen soll, wär ich dankbar.

    Trocknen eure Labradore auch sooooo schlecht? Kyra braucht Stunden bis sie wirklich trocken ist. :/ Sie hat heute so gegen halb vier im Wasser hier im Garten getobt und sie ist noch immer nicht ganz trocken. :denken: obwohl ich sie als wir dann rein sind abgerubbelt habe