Beiträge von Huskyzucht

    Ja genau das kenn ich, mich hatten auch schon viele angerufen wegen meiner Welpen ob ich sie vor Weihnachten abgebe oder sogar bringen könnte bis nach Hause. Da hab ich dann auch gesagt tud mir leid ich bin kein Lieferservice und Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke. Von daher war für mich das Gespräch auch beendet.


    Lieber bischen mehr bezahlen als zu wenig für den Hund und unendlich viel für den Ta weil der Hund Krankheiten hat



    lg Huskyzucht

    Hi,


    Generell sind Mittelgrosse Hunde wie es ja auch dein Mix irgendwie ist mit gut 2 jahren erst voll ausgewachsen. Bis 18 Monaten ist bei den mittelgrossen Rassen erst das Knochenwachstum beendet.Und da Bernnersennenhund mit drin ist (die Rassen wächst schneller und kan auch Probleme geben wegen den schweren Knochen) ersteinmal vonm TA abklären lassen ob der Hund das machen darf Körperlich und auch ob er schon im geistigen Bereich so weit ist. Und dann wenn er das Ok gibt wäre ein spezielles Zuggeschirr eh von vorteil da der Hund mit seinem ganzen Körper dann ziehen kann, normale Spaziergehgeschirre sind daher ungeeigent.


    Und übt erst einmal mit dme Hund wen keiner auf dem Schlitten sitzt damit er das gefühl für das Geschirr bekommt und auch das hinter ihm was ist, Eine Zugleine am besten mit Ruckdämpfer (schont den Hund bei plötzlichen anziehen) wäre von vorteil. es braucht eine zeit b is der Hund weis was er machen muss. Am Anfang lieber weniger ist manchmal mehr




    lg Huskzucht :)

    Ja also die Handfütterung schaft Vertrauen zwischen Frauchen und Hund.Es ist zwar keine Sache es das Funktioniert aber probieren geht über studieren.


    Wenn er Pipi macht einfach ignorieren,später wegmachen ohne Kommtar.


    Wenn dein Hund was ungewöhnliches sieht wo er nicht weis was er machen soll, geh einfach weiter motiviere ihn ohne beschwichtigend auf Ihn einzuwirken, ansonsten bestätigst du die Angst.


    Bei meiner Huskyhündin hat das super funktioniert.Und dann viel loben!


    lg Huskyzucht

    So jetzt möchte ich mal mein senf dazu geben.


    ich selber bin Hobbyzüchter. Und einen Husky muss man sich wie schon andere sagten erziehen. Der Husky hat zwar seine 5 Minuten aber nicht im beißen sondern da läuft er wie beklopt übers Feld und kommt dann wieder.


    Die Rasse hat ein zu niedrigen Aggresionspotential und würde nie ohne Grund beißen. Drum is es auch kein Guter Wachhund wie viele meinen. ich vertraue meinen Hunden so gut das ich sogar für paar sek meine kleine Tochter mit den Hunden alleine lasse.


    Einen Husky muss man erziehe sonst tanzt er später einem auf der Nase rum manche habne keine Gedult da die rasse ihren iegenen Dickkopf hat was ich wiederum gut finde. Die Hunde sind noch mehr Hund als wie überzüchtete Rassen und lassen sich nicht manupulieren



    lg Huskyzucht

    Hi


    Also wenn du deine Hund vor das fahrrad haben willst ist es sinnvoll, beide Hunde nebeneinandere zu spannen da die sich gegenseitig antreiben. Wir auch bei einem Traningswagen. Der Größenunterschiedl sollte nich zu groß sein aber bei deinem beiden geht es. Das wichtigste ist wie alt sind deine Hunde und was hast du für eine Rasse?


    Wenn du mit Rad oder so unterwegs bist wo die Hunde vorne weg laufen dnan versuch mal noch Kommandos mit einzubauhen dmait sie auch hören wenn du in eine andere Richtung willst. Rechts links, und STop halt fürs Anhalten und Lauf oder go für den Start.


    Wenn Hunde einmal Spass daran hatten dann machen sie das auch gerne.


    Wenn du was gemütlicheres haben willst dann eher eine Pulka. Da geht es auch hintereinander oder nebeneiander.



    Nur da hab ich nich so die Ahnung *erhlich zugeb :???: *


    lg Huskyzucht

    Wir hatten bei unserem letzten Wurf das Problem, das die Hündin fast ein Abort (Abstoßen der welpen bzw des Wurfes) bekommen hätte und bei dem jetzigen und letzen Wurf will ich vorbeugen das das nicht mehr passiert.


    Was kann ich da nehmen?
    Ich habe mich schon mal infomiert wie sieht ihr das?


    Pulsatilla D6 - verhindert. evt. Fehllagen des Fötus
    Arnica D30 - fördert. Wundheilung, verhindert Nachblutungen und erleichtert in den letzten 2 Wochen dann nach gabe die Geburt.


    lg Huskyzucht :???:

    Naja das mit der Schützausrüstung meinte ich doch so, hätte das Anfänger weglassen sollen.


    naja manche Leute nehmen auch ein Bauchgurt und machen da den Hund fest, davon bin ich aber nich so der Freund.


    Was vieleicht noch von vorteil wäre ein Ruckdämpfer in der Leine oder als einzelnes zwischen Geschirr und Leine mittels von Schlaufentechnik, macht sich aber blöd wenn am Zuggeschirr nur ein kleines Zugseil ist lol.


    Meine beiden hab ich ja auch am Rad und Tw da hat man eher mal die Möglichkeit denn Ruckdämpfer dran zu machen.


    lg Huskyzucht

    Ich habe meiner großen Huskyhündin das ziehen auch so beigebracht. Wenn du mit den Inlinern läufts und sie läuft mit immer loben und ev. bei kurzen Strecken stehen bleiben und Loben.


    Gut jeder Hund ist anders vom Bewegungsdrang her. Bei meiner war esso , sie war das erste mal mit mir und den Inlinern unterwegs da hat sie gleich gewusst das sie machen soll und ist los gelaufen. Für das erste mal mit einem Tempo von 20 h/km bekam ich dann doch schon Angst. Für Anfänger mit Inliner ist eine Schutzausrüstung von Vorteil, nur wenn der Hund einmal in Bewegungn ist, ist das bremsen schwerer.


    Ja genau wie du schon sagtest mit Zuggeschirr ist echt gut.



    lg Huskyzucht