Beiträge von Bealein77

    Hallo,


    danke für Eure Antworten.


    @Drea - da wir eben nicht beim Fachtierarzt sind, möchte ich mich selbst noch etwas schlau machen. Aus genau dem Grund den Du erwähnt hast. Wir haben vor Jahren, als wir noch Hundeanfänger waren mal den Fehler gemacht und wegen einem Hotspot gleich unseren Hund vertrauensvoll vom TA mit AB und Kortison behandeln lassen. Ergebnis war, dass wir bis heute einen Hund mit krankem Verdauungstrakt haben. Haben damals im Nachgang alles, wirlich alles versucht und untersuchen lassen, aber er ist verdauungstechnisch nie wieder richtig gesund geworden.
    Ist übrigens der Hund um den es auch geht. Leider ist er inzwischen alt und hat unzählige Baustellen, so dass wir ihm die weite Fahrt bis nach Hannover zum Facharzt nicht mehr antuen wollen, ansonsten sehe ich das aber inzwischen ganz genauso.


    LG Bea

    Hallo liebe Foris,


    mein Hund hat seit einiger Zeit mit einem Hautpilz zu tun. Jetzt haben wir vom Tierarzt das Surolan bekommen, da es ja den Pilz und gleichzeitige Sekundärinfektionen bekämpft. Außerdem sollen wir natürlich strickte Hygiene einhalten. Ständig alle Decken möglichst bei 60°C waschen oder Antipilzspülung benutzen.
    Das mit dem Surolan gefällt mir aber nicht so recht, da ich - auch wenn hier ein Antipilzmittel mit enthalten ist - kein Prednisolon (also Kortison, auch mit enthalten) auf die Wunden tuen will, das es ja bekanntermaßen die Haut noch empfindlicher und infektionsanfälliger macht.


    Ich wollte einfach mal fragen, womit Eure Hunde bei so einem Pilz denn genau behandelt wurden? Kann ich nicht auch einfach diese Antipilzcreme für Menschen (Wirkstoff: Clotrimazol) draufschmieren? Schließlich ist das auch ein Breitbandantimykotikum, aber eben ohne Kortison.


    Bin gespannt auf Eure Antworten!


    LG Bea

    Wurden denn nun der TLI und PLI-Wert bestimmt? Das wäre erstmal superwichtig!!!!!!! Amylase und Lipasewerte kannst Du als Blutwerte in ihrer Aussagekraft vergessen.


    Wenn der TLI nicht okay ist, braucht er dringend Pankreasenzyme. Und hat er denn nun Fettstühle???

    Wurden nur Amylase und Lipase bestimmt, oder auch PLI und TLI-Test gemacht?


    Meine nächste Frage wäre auch die nach dem Darmaufbau. Wurde Symbiopet oder etwas ähnliches gegeben?

    Na dann hoffe ich mal, dass die Antibiose die sie dann über 6 Wo bekommen soll auch wirklich anschlägt. (die arme Maus) Ansonsten würde ich auch nach einer Antibiose unbedingt noch länger bei den Cranberry-Kapseln bleiben. Die säueren ja auch ein bißchen an und bilden gleichzeitig einen Schutzfilm auf der Blasenschleimhaut.


    Hoffentlich kommt ihr um eine OP drumherum. Ich drück Euch fest die Daumen!!!!!!!!!!!