Beiträge von Bealein77

    Hallo,


    Forthyron gibt es (noch?) auch ohne Geschmacksstoffe.


    Ansonsten ist Leventa vielleicht eine Alternative für euch.

    Ja, das Leventa bekommt er momentan auch. Allerdings bin ich noch in der Einschleichphase und nach dem ersten Höherdosieren ist sein Stuhlgang nun auch schon wieder weicher geworden. Wenn es so bliebe, wäre ich auch noch zufrieden, aber ich muss ja noch ein wenig höher dosieren und weiß nicht wie es sich dann weiter entwickelt. Deshalb wollte ich mich sicherheitshalber einfach schonmal kundig machen, damit man dann im Notfall gleich noch eine realistische Alternative hätte. Mit einer 3/4 Tbl., welche dann auch noch Geschmacksstoffe zugesetzt hat, brauche ich da gar nicht anfangen - Erfahrungswerte...

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.


    Der Wirkstoff ist aber doch derselbe, da ist es m.E. egal, wie groß letztendlich der Tablettenkrümel ist.Als Beispiel: Man kann beim Herstellungsprozess einen Trofubrocken fest zusammenpressen oder auch nur locker zusammenpressen, sodass der locker gepresste Brocken doppelt so groß ist, die Menge bleibt trotzdem gleich. ;)

    Das ist leider nicht ganz so, denn das Meiste an der Tablette ist leider nur Trägerstoff, da sich mit einigen Mikrogramm sonst kaum hantieren ließe. Auch wenn der Trägerstoff in der Veterinärmedizin (im Gegensatz zu Humanmedikamenten) im Beipackzettel nicht angegeben werden muss.
    Wenn es nur reiner Wirkstoff wäre, dann hättest Du natürlich recht.

    Hallo,


    mein Hund muss seit kurzem gegen SDU therapiert werden. Da er ein super, super extremer Allergiker ist und auch auf so gut wie alle Medis oder deren Trägerstoffe reagiert, möchte ich das "Drumherum" möglichst gering halten. Ich suche deshalb stehts nach möglichst hoch dosierten Tbl.-Formen, damit ich möglichst wenig davon geben muss. Dies macht natürlich nur Sinn, wenn die Tabletten auch in allen Dosierungen gleich groß sind.


    Deshalb meine Frage: Kennt hier jemand die verschiedenen Stärken von Forthyron und kann mir sagen, ob die Tbl. selbst aber vielleicht trotzdem gleich groß oder nur geringfügig größer (i. d. höheren Dosierungen) sind?


    Mein Hund müsste 2x tgl. 150 Mikrogramm Thyroxin bekommen, bei der 200er-Tbl. wäre das also eine 3/4 Tbl. 2x tgl., bei der 600er aber nur eine 1/4 Tbl. 2x tgl., das würde für meinen Hund im Bezug auf die Verträglichkeit evtl. schon viel ausmachen...


    Und noch eine Frage, weiß jemand, ob es die Dosierungen auch alle ohne Geschmacksstoffe, also ohne den Zusatz "flavord" gibt? Meine Tierärztin ist uns hier leider keine wirkliche Hilfe....


    Ich danke Euch schon jetzt gangz, ganz herzlich für jede Antwort, da das ganze für meinen Hund sehr, sehr wichtig ist!!!


    LG Beatrice

    @ Sasi,
    sorry wenn das mit dem "lieber einen Tierheimhund nehmen" vielleicht etwas blöd rübergekommen ist, so war es nicht gemeint und natürlich ist auch nichts Verwerfliches daran sich einen Welpen zu holen.
    Aber wenn man sich - wie ich - schon einmal intensiver mit der TH-Problematik beschäftigt hat, dort Hunde gassi geführt hat und gesehen hat wie viele tolle Hunde dort auch zu finden sind, für die es eigentlich super schade ist, dass sie jetzt ihr Leben hinter Gittern verbrigen müssen, würdest Du vielleicht verstehen warum ich so denke.
    Und gerade bei einem TH-Hund hast Du ja die Möglichkeit auszutesten "was Du bekommst", indem Du Dich vorher dort mit ihm beschäftigen kannst, mit ihm gassigehen kannst etc. Und ein junger TH-Hund lässt sich auch noch supergut "formen".
    Wie gesagt, natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden was er tut, aber einfach nur zu sagen "man will halt wissen was man hat" finde ich doch eher oberflächlich.
    Aufgrund dieser Aussage bin ich mir sicher, Du warst noch nie in einem TH...


    LG Beatrice

    Wie schon geschrieben, schaut mal bei schnauzen-in-not.de, dort habt Ihr echt die Auswahl und könnt eben auch gezielt suchen und sogar einem armen Tierheiminsassen wieder ein schönes Zuhause geben. Warum einen Welpen anschaffen wenn die Tierheime voll sind (auch mit ganz lieben und jungen Hunden!!!)?
    Ich finde die Seite echt super wegen der Auswahlmöglichkeiten und mein Hundi ist auch aus dem Tierheim und ein echter Goldschatz...


    LG Beatrice!

    Hallo,


    schaut doch mal auf die Internetseite schnauzen-in not.de! Dort kann man übers Net genau nach seinen Vorstellungen suchen (Katzenverträglichkeit, Alter des Tieres, Größe, ob kinderlieb usw.)
    Außerdem kann man auch eine Postleitzahl eingeben mit einem Umkreis in dem gesucht werden soll, damit Euer Wunschtier auch in Eurer Nähe wohnt und Ihr damit die Möglichkeit habt es vorher mal zu besuchen und näher kennenzulernen.
    Auf dieser Vermittlungsseite warten tausende Tiere auf ein neues Zuhause und ich finde es sehr schade, dass viele "Neuherrchen u. -frauchen" nur bereit sind sich einen Welpen vom Züchter zu holen während die Tierheime mit unzähligen lieben Hunden überquellen...
    Ihr könnt ja mal auf die Seite schauen, ich denke die Chance hier Euren Traumhund zu finden ist bei dieser Auswahl und den möglichen Suchkriterien sehr groß.
    Abschließend sollte man aber nicht vergessen, dass auch ein Hund ein Lebewesen mit Charakter ist und er - wie wir auch - hier und da seine kleinen Eigenheiten hat auf die man sich eben einstellen muss. Wenn man sein Tier aber liebt wird das kein Problem sein...
    Dann wünsche ich noch viel Glück bei der Suche,


    LG Beatrice!

    Hallo Bates,


    das ist ja total schön. Ich freu mich ganz doll für Euch!!!!!!!!


    Bei uns gibtes leider noch nicht viel Neues, da es hier momentan auch so sehr heiß ist, habe ich mich noch nicht getraut auf das Pankreatin umzustellen, da ich, falls der Stuhlgang sich danach noch mehr verschlechtern sollte, nicht wirklich nachvollziehen könnte, ob es nun vom Pankreatin oder der Hitze kommt. Denn wie Du auch schreibst, reagiert Mozart bei Hitze auch gern noch zusätzlich mit weichem Kacki. Also werde ich noch ein bißchen warten... :( Obwohl ich selbst mich total über die paar schönen Sommertage freue :-)


    Wenn Du magst, schreib doch mal, wie es mit dem Knabberkram weitergegangen ist - bin doch immer interessiert!
    Und hast Du schon etwas Gemüse oder so dazu gegeben, oder willst Du erstmal ne Weile ohne durchziehen? Ist vielleicht besser erstmal ohne, damit Du Lilly nicht überforderst und so schnell kriegen die ja auch keine Mangelerscheinungen.
    Wie immer, drücke ich natürlich auch weiterhin die Daumen für die Süße!!!!!!


    LG Beatrice

    Das ist ja echt schön. Ich freu mich ganz doll für Euch!!!!!!!!
    Und die Daumen werden natürlich weiter gedrückt........


    Ich habe jetzt auch das Pankreatin (20iger Packung) bekommen, traue mir aber noch nicht so recht es zu geben - habe vor jeder Veränderung Angst es könnte sich dadurch wieder verschlimmern, nur leider ist es ja so auch noch nicht optimal. Muss es eben einfach mal versuchen....


    Halt mich (uns) mal auf dem Laufenden wie es weiter geht mit Lilly!


    Bis dahin weiterhin alles Gute für Deine süße Maus!


    Beatrice

    Hallo,


    wollte nur mal kurz anfragen wie es Lilly geht? Hat sie die weiteren Fleischportionen auch gut vertragen? Wie machst Du das jetzt, morgens RC hypoall. und abends das Pferdefleisch? Oder nur noch Pferd?
    Ich drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen!!!!


    Bin gaaaaanz gespannt wie es inzwischen aussieht....


    LG Beatrice