Beiträge von Madisonelane

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich mir so Sorgen gemacht habe :) Wohnung ist heil, hat kein Geschäft drin gemacht, hing kein Zettel von den Nachbarn an der Türe...


    Zum Punkt Sofa: Wenn ich nicht da bin, kann ich ihn nicht runter schicken. Wenn ich heimkomme und sehe er ist auf dem Sofa mach ich das auch sofort. Wenn das der Preis dafür ist, dass er problemlos alleine bleibt, soll er wegen mir auf dem Sofa liegen - wüsste nicht wie ich ihn daran hindern kann.


    Was das Hamsterstreu angeht - das haben wir gar nicht erst aufgestellt - sind drauf gekommen, dass er es ja schließlich auch nachts ohne zu müssen aushält.


    Dennoch werden wir für die 3 Tage die Woche jemanden suchen, der nach ihm schaut.

    Haben gestern Abend noch ein paar Sachen vorbereitet, in ne Socke leckerlis in Zeitungspapier rein gestopft, so auch einen Karton, ne Schale mit Hamsterstreu (findet er furchtbar interessant) und eine leere Milchtüte mit Leckerchen verpackt.


    Habe ihn gestern Mittag auch etwas alleine gelassen - als ich wieder kam lag er verbotener Weise auf dem Sofa und hat mich angeschaut nach dem Motto "was will die den schon wieder da".


    Denke Spock wird sich sich freuen, dass er viele verbotene Dinge machen kann - was für uns aber auch okay ist.


    Jetzt hoff ich mal, dass wir schnell jemanden finden, der ihn Mittags mal mit raus nimmt.

    Vielen Dank für eure Tipps!
    Werden uns gleich an die Vorbereitungen machen.


    Wohnen bei Bietigheim-Bissingen.
    Kommt zufällig jemand von da?



    Habe heute einen Zettel bei uns im Supermarkt ausgehangen und hoffe, dass sich bald jemand findet, dem wir auch den Wohnungsschlüssel beruhigt anvertrauen können, oder die 3 Tage in der Woche nehmen würde. Das Problem die Nachbarn schauen zu lassen ist, dass Spock jeden außer mir und meinem Freund in der innerhalb seines Revieres anknurrt und auch mal an Hosenbeine geht.


    Wenn wir dabei sind hört er auf Komando auch auf, habe aber ein ungutes Gefühl meine Nacharn für morgen darum zu bitten, ohne das vorher kräftig zu üben.


    Habe schon überlegt ob ich das unterteil meines alten Hamsterkäfigs nehme, Streu rein fülle und mal schauen, vielleicht würde er da ja rein machen. Er scheint Hamsterstreu immer sehr interessant zu finden :)


    Hoffe dass, das morgen gut geht. *bibber*

    Hallo ihr lieben!


    Folgendes Problem:


    Unser Welsh-Corgi-Mix konnte seither immer mit zu meinem Freund auf die Arbeit. Heute hat sein Chef aus heiterem Himmel verkündet, er möchte keinen Hund mehr sehen, da es nervt wenn unser Spock hin und wieder mal klefft.


    Jetzt stehen wir vor dem Problem, dass Spock 3 mal die Woche für 8 Stunden die nächsten 2 Jahre alleine sein muss. Sind ziemlich aufgewühlt, haben so kurzfristig auch niemand gefunden, der Spock über den Tag nehmen würde.


    Spock war noch nie solang alleine und wissen nicht, wie wir ihm in der Zeit die Langeweile vertreiben können und das alleine sein so angnehm wie möglich gestalten können.
    Hoffe ihr habt viele Ideen und Anregungen!


    Vielen Dank vorab

    Hallo zusammen!


    Sind seit knapp einer Woche unerfahrene Hundebesitzer.
    Jetzt stellt sich die Frage der Mundhygiene beim Hund.


    Wäre super ihr könntet mir einige Tipps geben - haben absolut keine Ahnung.


    Vielen Dank vorab!

    Hallo alle zusammen!


    Haben nun seit Sonntag Spock bei uns zu Hause - ein Welsh-Corgi-Mix.
    Wir haben Spock aus dem Tierheim. Ursprünglich kommt er von einer Tierauffangstation in Rumänien.


    Hatten ihn am Sonntag zum Probetag zu Hause. Alles lief richtig super, weder Autofahren noch sonst was war ein Problem. Am Abend konnte er sogar schon sitz und Spock wollte nicht mehr zurück ins Tierheim, so dass wir ihn nach Absprache gleich mit nach Hause genommen haben. Die 1. Nacht verlief problemlos, auch das morgendliche Gassigehen gestern verlief gut.


    Bin dann ab ins Geschäft und Spock und mein Freund waren alleine den ganzen Tag auf Achse - was wohl eine einzige Katasrophe war. Spock hörte auf nichts mehr, wirkte irgendwas zwischen beleidigt, zickig und depressiv - war nicht zu begeistern und machte was er wollte. Auch als die 2 mich vom Geschäft abholten, war Spocks Laune nicht wirklich besser, verkroch sich zu Hause erstmal unter den Tisch.
    Kam jedoch, wenn wir ihn ruften.


    Habe Spock erst mal gebürstet und war nochmals mit ihm gassi. Schließlich war die Welt wieder ok, Spock hörte auf alles und war wie am Sonntag.


    Hatte schon bedenken vor dem heutigen Tag - jedoch heut morgen, schien es ihm nicht groß aufzufallen, dass ich Richtung Bahnhof abgebogen bin und lief begeistert mit meinem Freund nach Hause.


    Sie waren heut das erste mal zusammen auf der Arbeit. Spock hat insgesamt gut auf meinen Freund gehört und war auch nicht mehr so komisch wie gestern.


    Jedoch hat er jeden männlichen Kunden angeknurrt und hing seinem Kollegen ebenfalls knurrend am Hosenbein. Über alle weiblichen Personen hat er sich aber sehr gefreut.


    Fragen uns nun, ob das Verhalten gestern damit zu tun hatte, dass er den ganzen Tag alleine mit meinem Freund war und offensichtlich nicht gut auf Männer zu sprechen ist, oder eher weil alles neu ist?


    Zum anderen, würden mich eure Erfahrungen interessieren, ob man das Problem mit Angst vor Männern lösen kann bzw. wie?


    Vielen Dank schonmal vorab!