Beiträge von Prinzenrolle

    labbi geht in die richtige richtung :smile:
    sind alle labbis so kasper, oder albern die aus einer leistungszucht weniger rum?
    Wie sieht es mir vorstehern aus, würde da eine Rasse passen?

    also es sollte ein Welpe von einem guten Züchter sein.
    Ob rüde oder hündin ist erstmal egal. ich hätte gerne einen nicht all zu ruhigen, arbeitswilligen, intelligenten Hund, der auch jagdtrieb haben darf, kurz gesagt ein Powerpaket. :smile:
    Collie find ich eher nicht so toll.

    Hallo, ich möchte einen zweiten Hund und bin auf der Suche nach einer passenden Rasse. Mein Ersthund ist eine Retriever-Podenco-Hündin.
    Ich hätte gerne einen großen Hund mit (relativ) kurzem Fell, Farbe egal.
    Ich will viel mit ihm arbeiten, d.h. Dummytraining, Agility bzw. Mobility und Fährtenarbeit will ich regelmäßig machen, (natürlich nicht alles auf einmal). Jagdtrieb darf vorhanden sein.
    Ich wohne bei meinen Eltern im Haus mit Garten auf dem Land. Zeit habe ich genügend und daheim ist auch immer jemand.
    Eine Alternative wäre der Ridgeback. Suche nach weiteren Vorschlägen, Danke.

    also ich würde dir empfehlen dringend einen anwalt zu holen und dann anfechtungsklage gegen den leinenzwang einzulegen. wenn deine zeugen das geschehen bestätigen, hast du meiner meinung nach sehr gute erfolgsaussichten :smile:
    konntest du dich eigentlich bei der behörde zu dem vorfall äußern?

    lass sie mal etwas länger im laufstall, bis sie sich beruhigt hat. Geh aber währenddessen nicht aus dem raum. durch das ignorieren merkt sie, dass sie etwas nicht richtig gemacht hat. und erst wenn sie wirklich ruhig ist würde ich ein neues spiel starten. die initiative sollte aber von dir ausgehen ;-)

    Hallo,
    wie lang lässt du sie denn im Laufstall und ignorierst du sie dort?
    Ich würde sie nach ca. 5 Minuten wieder rauslassen und erstmal weiter ignorieren. wenn das spiel von vorne anfängt, sie dich also weiter zwickt einfach wieder in den laufstall setzen. normal müsste sie das dann schnell kapieren :gut:

    Hallo,
    mein 4 Monate alter Welpe bekommt gerade wegen einer bakteriellen Infektion Antibiotika. Ich möchte seine Ernährung auf BARF umstellen und würde gern wissen, ob ich das jetzt machen kann, oder lieber das Ende der Antibiotikagabe abwarten sollte.
    Kann ich denn auch Milchprodunkte füttern?