Beiträge von conny06

    Hallo!
    Besitze selbst keinen von den "schwarzen Russen".
    Allerdings kenne ich zwei. Also die haben schon einen ausgepägten Wach und Schutztrieb, wie mir die Besitzer bestätigten.
    Was mich an diesen Hunden am meisten faszinierte: Ihr Gang!
    Der ist so was von majestätisch, ich habe noch keine andere Rasse kennengelernt, die sich so bewegt. Habe damals eine richtige Gänsehaut, beim Anblick dieser Riesen bekommen.
    @Michelle2 dieser Gang ist Einzigartig, von daher könntest du sie prima von einem " gewöhnlichen Riesenschnauzer" unterscheiden! :)



    LG Conny

    Hallo Indi!
    Also ich hab 3 Hunde. 2 Rüden und 1 Hündin.
    Charly ist der 1. 7J., Sam der 2. 4J. und Pepples die 3. die ist 10 Mon.
    Pepples hab ich aber erst ca. 2Mon. Das war die Hündin meiner Tochter.
    Bei der Rangfolge in der Rüdenbeziehung bin ich mir nicht sicher, denn Charly hat zwar die größere Klappe, aber Sam ignoriert solche Sachen. Wenn Charly z.B. rüfelt, stellt sich Sam, mit leicht gesenktem Kopf, jedoch in Charly`s Richtung und der Schwanz ist auch leicht hoch gestellt.
    Es gibt aber keinerlei Machtkämpfe zwischen den beiden, zumindest nicht in lauter Art. Ich denke das Sam damit klar kommt, das Charly den "Chef" spielt, er aber insgeheim über ihm steht. Bei Pepples, sind die beiden sehr geduldig, naja wie Rüden bei netten Mädels nunmal sind :) .
    Ach ja alle 3 sind kastriert. Wenn die Hündin meiner Freundin draussen mit Pepples spielt, mischt Sam kräftig mit und Pepples wird "in den Senkel" gestellt. Charly hält sich da raus, allerdings, wenn ich Sam dann verwarne, weil er meiner Meinung zu heftig auf Pepples losgeht, bekommt er eine auf den Deckel von Charly. In der Wohnung gibt es überhaupt keine Probleme, in irgendeiner Art.





    LG Conny

    Hallo Eselchen!


    Kann mich nur Linas und Skys Meinung anschließen. Würd mich erst mal auf den ersten Hund konzentrieren. Wenn das alles klappt und dein Hund einen Grundgehorsam hat, kannst du doch immer noch nach einen 2.Hund Ausschau halten. Find es auch toll das du aus "Hunde in Not" dir einen Hund holen willst, da gibt es auch noch später Hunde, von denen du dir einen holen kannst. Nur mach es nicht aus Mitleid, denn du kannst nicht alle Hunde retten. Ich selbst hab 3 Hunde, weiß also aus Erfahrung wie anstrengend, mehrere Hunde sein können. Allerdings sind meine 7J., 4J. und 10 Mon. alt.




    LG Conny

    Hallo Phil,
    für mich ist es ein Eingriff in die Natur des Tieres. Daher würde ich nur noch, bei medizinischer Indikation etwas unternehmen. Da es auch das Wesen des Hundes verändern kann. Hab das leider erst zu spät eingesehen. Aber wie sagt man so schön? Man lernt nie aus!





    LG Conny