Och , der arme Frosch!
Aber ein super gelungenes Bild!
LG Conny
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOch , der arme Frosch!
Aber ein super gelungenes Bild!
LG Conny
Zum Thema jagen: Mein Sam hat das auch versucht und ich habe es ohne irgendwelche Hilfsmittel geschafft, ihn vom jagen abzuhalten.
Zum Thema jahrelangen Hundekontakt zu Pelznasen: Ich bin mit Hunden aufgewachsen, will aber noch lang nicht heißen das ich alles weiß!
Und absoluter Gehorsam: Kommt drauf an was man darunter versteht!
Ich erwarte von meinen Hunden Gehorsam, allerdings nicht den Aasgehorsam der auf vielen Hundeplätzen noch erwartet wird. Die teilweise grausamenn Methoden, lehne ich ab.
Hast du dir schon mal überlegt was in deinem Hund vorgeht, wenn du dich ins Auto setzt und wenn auch langsam, wegfährst? Nicht etwa, au toll Frauchen spielt Fangen, sondern absolute Panik: Frauchen lässt mich allein!
Nein danke, so was brauch ich nicht!
Meine Hunde haben so eine starke Bindung an mich, dass sie mir jederzeit folgen. Hab allerdings mein Verhalten immer hinterfragt und nicht dem Hund den schwarzen Peter zugeschoben.
Denn meiner Meinung ist das Problem das andere Ende der Leine, also der HF.
LG Conny
Balou nur nicht die Hoffnung aufgeben!
Bist du schon mal mit reingesessen in die Muschel?
Mit einem Spielzeug das er mag?
Und das mit dem "in die Sonne liegen!"macht mein Charly DSH auch.
Denk manchmal der ist ein bisschen "deppert" :shock: . Den hol ich dann aus der Sonne. Sam ist da schon vernünftiger. Der geht gleich in den Schatten.
Aber falls du mit hineinsitzt in die Muschel: BITTE BILDER MACHEN UND UNS ZEIGEN!
LG Conny
Aber mit dem Auto weg fahren? :shock:
Hunde haben bekanntlich kein Zeitgefühl, von daher ist es egal ob der 10 Sek. oder 10Min. hinter dem Auto herrennt.
Hab auch 2 Hunde, denen mußte ich nicht durch wegfahren beibringen,
daß es sich lohnt bei Frauchen zu bleiben. Denk das hat extrem mit Bindung aufbauen zu tun. Und wenn der Hund andere Sachen interessanter findet, als mich, hab glaub ich etwas falsch gemacht. Versetz dann also nicht meinen Hund in Panik, indem ich wegfahr, sondern überleg, was ich an meinem Verhalten ändern muß.
Hallo Mausebär!
Würd meinem Hund ein Kommando beibringen auf das sie absolut zuverlässig hört. Bei uns ist das "Nein"
Hatte mal eine Mischlingshündin die wurde ins Maul gestochen, von einer Wespe. Zum Glück hab ich das damals sofort bemerkt. Zum TA und der meinte, sie wäre erstickt, wenn ich später gekommen wär.
Meine Racker schnappen auch mal nach den lästigen Fliegern, ist es aber eine Wespe oder Biene kommt das Kommando "Nein" und ruhe im Karton.
LG Conny
Hallo
Ich geh mit meinen Hunden jetzt momentan morgens sehr früh spazieren, abends spät. Allerdings ist bei uns in der Nähe wenigstens ein Bach, da können die sich dann schon mal schön abkühlen.
Mein Sam hat auch Probleme mit der Sonne. Aber ich hab einen Sandkasten gekauft ( so eine Art Muschel, 2Teile) schön mit Wasser gefüllt. Und jetzt können die im Garten rumliegen und wenn sie Lust haben, planschen gehen. Die haben sehr viel Lust zum Planschen!
Wenn du einen Garten hast, besorg dir doch ein Planschbecken. Dein Hund wird gar nicht mehr rauswollen. Denn Retriever sind bekanntlich
Wasserratten!
Und wie schon Fisch gesagt hat, Hecheln ist ganz normal, also keine Sorge!
LG Conny
Tja und wieder mal ein Hund, der zu seinem Leid gezwungen wurde.
Mann ich könnt aus der Haut fahren!
Eine Kuh muß Milch geben!
Hühner müssen Eier legen!
Hund muß Hof bewachen!
So Einfach! :runterdrueck:
Hallo ConnyII !
Duhu vielleicht hätte Cindy ein anderes Parfüm auflegen sollen!
Ne mal im Ernst,genau wie Hund und Christine das schon sagten.
Der andere Hund wollte das nicht. Waren beide Hunde an der Leine? Also wenn, das würd ich eh nicht machen, Hunde sich an der Leine begrüßen lassen. Da gibt es bessere Gelegenheiten.
LG Conny
Wakan: Da sitzt dann aber Herrchen mit drin, in dem Zwinger, gell ?
Kann nur Pepples und Wakan Recht geben. Dein Hundi ist noch total verunsichert, gib im Zeit und geh wirklich alle halbe Stunde mal mit ihm raus. Wer weiß was der Wurm alles durchgemacht hat.
Mit viel Geduld schafft ihr das!
LG Conny
Hallo Kira,
deine Hündin ist 5Mon. alt. Sie entdeckt ihre Umwelt und findet Radfahrer interessant. Klar, soll und darf sie nicht hinter diesen herjagen. Hab auch einen DSH und DSHMischling. Ich bin immer mit sehr wachsamen Augen unterwegs. An unübersichtlichen Stellen, gehen meine beiden bei Fuß. So hab ich sie unter Kontrolle. Meine fanden auch in diesem Alter Radfahrer sehr interessant (vermutlich auch deshalb weil Herrchen ein Radler ist )
Um meinen nun das Jagen hinter irgendwelchen Radlern, Joggern oder Inline Skater abzugewöhnen, hab ich nur ein Kommando eingeübt. "Auto",
das bedeutet auf die Seite sitzen und abwarten bis Frauchen das Freizeichen gibt. Am Anfang natürlich nur an der Leine. Wenn ich heute "Auto" sage, sitzen die beiden an die Seite und jder kann mit einem beruhigten Gefühl an meinen "Knalltüten" vorbei. Auch ohne Trainer. Bin fest überzeugt daß ihr Beiden das hinbekommt.
LG Conny